Studium die richtige Wahl ?!?

Diskutiere Studium die richtige Wahl ?!? im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo, ich bin sehr oft am zweifeln, ob ich den richtigen Weg gehe. Und zwar bin ich gelernter Elektriker und habe die letzten Jahre in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Smuji

Beiträge
107
Beruf
Azubi
Hallo,

ich bin sehr oft am zweifeln, ob ich den richtigen Weg gehe.

Und zwar bin ich gelernter Elektriker und habe die letzten Jahre in einem Klinikum gearbeitet.

Da ich dort aber dann mit bescheuerten Tätigkeiten zugemüllt wurde ( BGVA3 - Prüfungen für 7000 Geräte) und diese ca. 6 Monate pro Durchgang andauerten, zweifelte ich an meinem Job. Zurück auf den Bau wäre aber auch keine Alternative, da ich nicht mehr Kabel ziehen oder Schlitze klopfen möchte, da mich das geistig unterfordert und es einfach nur eine undankbare Drecksarbeit ist (mMn).

Das alles bewegte mich dazu meinen Realschulabschluss und mein Fachabi(Fachrichtung Sozialwesen, einzigst mögliche)am Abend nachzuholen.


Nun ja, bin nun Student im 1. Semester und merke, dass mich Mathe und Physik, so derbe überfordert, da ich praktisch 0 Vorwissen habe. Kämpfe mich gerade so durch, aber vernachlässige dadurch z.b. Informatik und Physik.

Es wird so ausgehen, dass ich dieses Semester nur Mathe und Elektrotechnik ablegen werde und Physik und Informatik auf die lange Bank schieben muss.


Ich weiß einfach nicht wann ich für die anderen beiden Fächer lernen soll, da ich bereits 300 Seiten im Mathebuch durch habe und noch kein Ende in Sicht ist.