Stückliste nichtinvertierender Verstärker

Diskutiere Stückliste nichtinvertierender Verstärker im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich würde gerne einen nichtinvertierenden Verstärkers aufbauen. Da ich nicht vom Fach bin tue ich mich etwas schwer im Versandhandel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JHengstler

Guest
Hallo,

ich würde gerne einen nichtinvertierenden Verstärkers aufbauen.
Da ich nicht vom Fach bin tue ich mich etwas schwer im Versandhandel die richtigen Teile dafür zu bestellen. Ich weiß zumindest schon mal, dass ich einen Op-Amp (evt mit Sockel), einen Poti, einen Festwiderstand und einen Platine benötige. Eine Versorgungsspannung im Bereich von 5-20V habe ich für den Op-Amp. Die anderen Randbedingungen sind:
Die sinusförmige Eingangsspannung hat etwa max 10V bei einer max Freq von etwa 500 Hz, Gain von etwa 2 würde schon reichen und der max Strom liegt bei etwa 3A. Leider gibt es für sämtliche benötigte Bauteile eine so große Auswahl dass ich mich damit etwas schwer tue. Aber vielleicht kann mir da jemand helfen. Ich bin für jeden Rat dankbar.
Bei www.Distrelec.ch habe ich mir mal etwas zusammengestellt, aber ich habe keine Ahnung ob es passt. Die Art. No sind: 641681,650685,743087,743095,721363,721366,721369,7 21070,721054,450124.

Viele Grüße

Johannes Hengstler
 
Hallo,

du hast offensichtlich einen Schaltplan für den Bau und die Beschaltung eines Op-Amp erwischt. Damit kannst du zwar eine Ausgangsspannung erreichen, die knapp unter der Versorgungsspannung liegt. Den Strom von 3A wirst du da aber nicht absaugen können. Dafür brauchst du schon einen Leistungsverstärker von ca 60W (3A*20V). Sowas gibt´s als Bausatz zu kaufen.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stückliste nichtinvertierender Verstärker
Zurück
Oben