Stückliste

Diskutiere Stückliste im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo kann mir bitte einer von den beiden Schaltplänen eine Stückliste erstellen habe davon leider nicht viel ahung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

Ähm. Ich glaub ist steh jetzt a bisserl auf der Leitung. :?

Abgesehen vom Lötzinn, einer Platine (oder worauf du das auch immer zusammenbauen willst), etwas Draht (vllt. isoliert wär net so blöd), Lötkolben etc.

der Rest steht in blau eh da...
 
R = Widerstände
C = Kondensatoren
D = Dioden
Q = Transistoren
TL084CN müsste ein Operationsverstärker sein, wenn mich nicht alles täuscht...

Größen und Bezeichnungen stehen alle dabei. Das kannst du auch selber aufschreiben. :wink:
 
Hallo,
ganz nebenbei bemerkt, der TL084 ist ein QUAD-OP (mit FET Eingang), wozu also U1,2 und 3 wenn gleichzeitig noch A,B und C???
Also, U1A, U1B, U1C, alles in einem Gehäuse und ein Op (U1D) bleibt dann noch übrig....oder im Schaltplan ist nur ein Teil der Schaltung gezeigt.

Aus Deinem Schaltplan kann man die Bauform NICHT entnehmen, die Widerstände können daher klein, groß, dick, dünn sein. :?
Oder soll man diese erst noch dimensionieren? Bei den 100 Ohm Widerständen in der Endstufe würde ich beispielsweise genauer hinschauen. Ein kleiner SMD-Widerstand, Bsp.: 0603, raucht da ruckzuck ab.

Man kann ja die Bauteile nacheinander in eine Liste schreiben, aber ohne Bauform gibt das keine richtige Stückliste...und gerade die Bauform kann man den Schaltplänen nicht entnehmen.

Ach ja, wozu brauchst Du einen 125kHz Sender?

Gruß
Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stückliste
Zurück
Oben