Subwoofer Standby Knopf überbrücken

Diskutiere Subwoofer Standby Knopf überbrücken im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo leute, erstmal schön bei euch zu sein. Ich habe einen teufel us 5108/1 subwoofer. Der Knopf an der Vorderseite der sich auch alleine an oder...
B

Benny1989

Beiträge
13
Hallo leute, erstmal schön bei euch zu sein.
Ich habe einen teufel us 5108/1 subwoofer.
Der Knopf an der Vorderseite der sich auch alleine an oder aus schaltet je nach dem ob er benutzt wird oder nicht funktioniert nicht. Beim manuellen einschalten bleibt der Knopf auch hängen.
Kann ich den irgendwie überbrücken daß er immer an ist? Ich könnte ja am Netzteil Dan immernoch aus machen...
Wollte nicht unbedingt die teufel Reperatur in Anspruch nehmen. Ersatzteil finde ich auch nicht dafür.
Bilder mache ich natürlich
Bin euch unglaublich dankbar wen ihr eine Lösung habt.
LG schönen Abend 15731676789186294111499189980334.jpg
 
Selbstverständlich kannst du auch jeden Schalter überbrücken, fragt sich nur ob der Knopf da direkt oder über eine Elektronik schaltet. Bei vielen Geräten wird aber nicht hart geschaltet weil die Geräte nur in den Standby Modus wechseln.
 
Guten Abend wie bekomme ich das den raus wie wo was er da schaltet? Dachte an der Hauptplatine sag ich Mal das ich da nur das Kabel vom Schalter nicht anstecken könnte!? Das geht nicht oder :)
LG
 
ich würde mir erst mal die Schaltunterlagen besorgen. Dann wird auch klar welche Kontakte von dem Schalter gebrückt werden müssen um das Teil auf Daueron zu stellen. Mit etwas Wissen lässt sich das auch an diesem Teil rausmessen.
 
Oh je okay ein Messgerät lotkolben usw hab ich habe ich allerdings noch nie benutzt :) ich habe mich im Web wirklich tagelang Dumm und dusselig gesucht. esgibt nix von teufel in Sachen Schaltplan nur normale Anleitung also Benutzerhandbuch:) ach ja zu der Funktion des Knopfes hätte ich ein Video mp4 kann ich aber nicht hochladen. Evt privat Nachricht wen sich da jemand bereiterklärt mir zu halfen. ich mag keine Musik ohne bissel Bass :):):) liebe Grüße
 
So jetzt als zip Datei danke für den Tip
 

Anhänge

  • VID-20190925-WA0025.zip
    1,6 MB · Aufrufe: 7
IMG_20191127_201337.jpg IMG_20191127_201337.jpg IMG_20191127_201001.jpg IMG_20191127_201210.jpg IMG_20191127_201526.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20191127_200813.jpg
    IMG_20191127_200813.jpg
    334,8 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_20191127_201129.jpg
    IMG_20191127_201129.jpg
    289,8 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_20191127_200936.jpg
    IMG_20191127_200936.jpg
    366,4 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_20191127_200102.jpg
    IMG_20191127_200102.jpg
    284,4 KB · Aufrufe: 1
Also noch einmal wegen meinen Subwoofer knopf. Wie bekomme ich das auf Dauerstrom?
In Bild...IMG_20191127_200936.jpg... zusehen ist die kleine rechteckige Platine wo der knopf den ich überbrücken möchte drauf ist.
Ersatzteile von teufel gibt es nicht Schaltplan hab ich auch leider nicht bitte um Hilfe bitte bitte bitte
GLG von der Nordsee
 
Und genau von der Platine mit dem Knopf machst du ordentliche Bilder von der Bestückungsseite und auch von der Leiterseite . Wir wollen die Platine und nicht deine Tischdecke sehen!
 
mit 99 % sollte die rote Brücke das Ding auf Daueron stellen . Du kannst aber Vorher an den 2 Lötpunkten messen ob die bei Daueron Durchgang haben. Ansonsten steht das Teil auf Automatik. IMG_20191127_204621.jpg
 
Dan muss ich gleich die nächste Frage stellen wie Stelle ich das ein mit den Messgerät :)
Und wann weiß ich es ob es die Lötstellen sind? 15748866344122499656969669239737.jpg
 
Habe das Ding in Gang bekommen...
Und eine Brücke gemacht das gute ist er geht nicht mehr aus aber das schlechte ist er blinkt rot :) :/ was hat das zu bedeuten ? :)
Lg
 
Wenn das ein Taster und kein Schalter ist, kann man den nicht einfach kurzschließen, da hier ja irgendeine Elektronik jeden Tasterdruck auswertet.

Das Fixieren der Taster mit einem Zündholz bei Stromstoßschalter führte ja auch nur zum Abbrennen der alten elektromechanischen Stromstoßschalter, und nicht zu Dauerlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen fuchsi,
Danke für die Antwort. Das dachte ich mir schon das hat bestimmt was mit der Abschaltautomatik (die wen kein Signal kommt abschaltet) zutun richtig? Müsste ich also die Abschaltautomatik überbrücken? Geht es gar nicht Oder was müsste ich überbrücken??/
LG
 
Thema: Subwoofer Standby Knopf überbrücken
Zurück
Oben