Suche 2,5mm² CU unisoliert

Diskutiere Suche 2,5mm² CU unisoliert im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Für eine Seilsystem-Hängelampe bin ich auf der Suche nach einer unisolierten CU-Leitungin 2,5mm². Wer weiß, wo man so etwas bekommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

southpark112

Beiträge
142
Hallo!

Für eine Seilsystem-Hängelampe bin ich auf der Suche nach einer unisolierten CU-Leitungin 2,5mm². Wer weiß, wo man so etwas bekommen kann?

Ich finde unisoliert immer nur die dicken Adern für Seilsysteme unter der Decke. Die sind aber zu dick, da die 2,5mm² durch die Bohrungen/Umlenkungen in der Lampe vorgegeben sind.

So etwas in der Art: http://www.ebay.de/itm/LIFT-3-Desig..._Möbel_Wohnen_Beleuchtung&hash=item35c9fab654

Wäre für Hilfe dankbar!

Gruß
 
Hallo wie wäre es mit Kupferlackdraht, wird für Motoren und Trafos verwendet. Ist mit Sicherheit bei Motorenwicklern zu bekommen. Auch bei E Bay wird dieser oft angeboten.
mfg Sepp
 
schick josef schrieb:
Hallo wie wäre es mit Kupferlackdraht, wird für Motoren und Trafos verwendet. Ist mit Sicherheit bei Motorenwicklern zu bekommen. Auch bei E Bay wird dieser oft angeboten.
mfg Sepp

Moin!

Kupferlack funktioniert leider nicht, da der Spannungsabriff direkt an der höhenverstellbaren Leitung erfolgt, also quasi per Schleifer abgegriffen wird.

Aber die Antwort von Kafferuler ist gut. Danke dafür! Auf den Namen "Kupferseil" muss man erstmal kommen ;)
 
southpark112 schrieb:
schick josef schrieb:
Moin!

Hallo von der Firma bekannten Firma Fronius wurden regelbare Batterieladegeräte angefertigt bei denen von den Wicklungs -Kupferdrähten mittels Schiebern der Strom von Trafo entnommen wurde. Dazu wurde die Lackschicht teilweise irgendwie entfernt damit via Schiebern der Stromfluss möglich war.Diese Ladegeräte waren für Stromstärken mit 12 A ausgelegt.
mfg Sepp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suche 2,5mm² CU unisoliert
Zurück
Oben