Suche 2pol FI 25A 1TE

Diskutiere Suche 2pol FI 25A 1TE im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Für einen Bekannten benötige ich einen 2pol FI 25A in 1TE*. Gefunden bei Tante Gockel habe ich nur FI/LS von Siemens in 1TE, müsste dann aber drei...
Www

Www

Beiträge
7.483
Für einen Bekannten benötige ich einen 2pol FI 25A in 1TE*. Gefunden bei Tante Gockel habe ich nur FI/LS von Siemens in 1TE, müsste dann aber drei LS austauschen.

*) Grund ist der Wunsch nach einen (Hutschinen-)Dimmer, der Kleinverteiler ist aber voll.
 
3 16 A LS nach einem 25 A Fi bedenklich ! Was spricht dagegen den 25 A FI durch einen 1 TE breiten FI/LS mit 25 A zu ersetzen ?
 
3 Stück FI/LS mit je 1TE sind doch eh besser als 1 FI mit 2TE und 3 Einzel LS mit je 1TE
 
Wenn in dem Verteiler solche arge Platzprobleme herrschen, ist davon ab zu raten dort noch einen Dimmer ein zu setzen.
Der Kasten ist überfüllt, Wärme kann nicht mehr ausreichend abgegeben werden.

Größerer Kasten oder Projekt abblasen.
 
Unsere Nachbarn haben es da leichter, denn die Umstellung auf FI/LS scheitert da nur noch am Preis . Zudem haben 2 polige LS den Vorteil da eine eindeutige Zuordnung der N zu den LS sicherzustellen . Da hapert es in D -Verteilern mächtig !
 
Ich dachte die wären längst in 1TE üblich?
Es gibt sie. Ich finde sie aber sehr unpraktisch.

Wer einen N-Pe Schluss in einer Anlage mit 1+N polige LS mal suchen musste, weiß wie praktisch die sidn.

Bezüglich Preis. Ja die kosten etwas mehr als 1pol. B16. Aber bei baukosten > 200k€ oder entsprechenden Renovierungskosten macht das das Kraut auch nicht mehr fett.
 
Thema: Suche 2pol FI 25A 1TE
Zurück
Oben