Suche AC/AC Schaltnetzteil

Diskutiere Suche AC/AC Schaltnetzteil im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! ich suche verzweifelt nach einem Schaltnetzteil, mit dem ich 400VAC auf 24VAC umwandeln kann. Das geht normalerweise mit einem Trafo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

ronin03

Guest
Hallo!

ich suche verzweifelt nach einem Schaltnetzteil, mit dem ich 400VAC auf 24VAC umwandeln kann. Das geht normalerweise mit einem Trafo, ich möchte mich aber nach einem Schaltnetzteil zur Anbringungn an einer Hutschiene umsehen. Gibt es so ein Schaltnetzteil? Bei welchem Hersteller könnte ich denn nachfragen?

VG und Danke!!
 
ronin03 schrieb:
Hallo!

ich suche verzweifelt nach einem Schaltnetzteil, mit dem ich 400VAC auf 24VAC umwandeln kann. Das geht normalerweise mit einem Trafo, ich möchte mich aber nach einem Schaltnetzteil zur Anbringungn an einer Hutschiene umsehen. Gibt es so ein Schaltnetzteil? Bei welchem Hersteller könnte ich denn nachfragen?

VG und Danke!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


:idea: Weißt du, ich kann einfach nicht glauben, dass dort wo 400 VAC abgreifbar sind,
nicht auch die Möglichkeit zum Abgreifen von 230 VAC besteht.

Allerdings hat mein Vorredner zurecht moniert, dass du keine Angaben zur Leistung gemacht hast,
die du letztendlich abnehmen willst.

Muss man den Thread unter dem Motto "denn sie wissen nicht, was sie tun" abhaken?

P.
 
Nunja in Maschinen mit Zuleitung 3Phasen +PE gibt es keine 230V.
Deswegen gibt es ja auch häufig Steuertrafos die zwischen 2 Phasen hängen.
Die Umformung über ein Schaltnetzteil würde mit geringeren Verlusten als mit dem Trafo arbeiten.

Schaltnetzteil heißt ja nicht, daß dort Gleichspannung heraus kommt, sondern nur, daß die Umwandlung mit Hilfe von elektronischen Bauteilen passiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suche AC/AC Schaltnetzteil
Zurück
Oben