Suche AC/AC Schaltnetzteil

Diskutiere Suche AC/AC Schaltnetzteil im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! ich suche verzweifelt nach einem Schaltnetzteil, mit dem ich 400VAC auf 24VAC umwandeln kann. Das geht normalerweise mit einem Trafo,...

1. #1 ronin03, 02.10.2015
    ronin03

ronin03

Hallo!

ich suche verzweifelt nach einem Schaltnetzteil, mit dem ich 400VAC auf 24VAC umwandeln kann. Das geht normalerweise mit einem Trafo, ich möchte mich aber nach einem Schaltnetzteil zur Anbringungn an einer Hutschiene umsehen. Gibt es so ein Schaltnetzteil? Bei welchem Hersteller könnte ich denn nachfragen?

VG und Danke!!

2. Anzeige

Schau mal hier: Suche AC/AC Schaltnetzteil. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 werner_1, 02.10.2015
    werner_1

werner_1 Moderator

Du willst also ein Schaltnetzteil und einen nachgeschalteten Wechselrichter?
    Warum einfach, wenns auch kompliziert geht?

Warum nicht einfach so etwas (Beispiel, da du keine Leistung und keinen Verwendungszweck angegeben hast):

http://www.voelkner.de/products/38717/H ... -24-V.html

4. patois

patois

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:idea: Weißt du, ich kann einfach nicht glauben, dass dort wo 400 VAC abgreifbar sind,
    nicht auch die Möglichkeit zum Abgreifen von 230 VAC besteht.

Allerdings hat mein Vorredner zurecht moniert, dass du keine Angaben zur Leistung gemacht hast,
    die du letztendlich abnehmen willst.

Muss man den Thread unter dem Motto "denn sie wissen nicht, was sie tun" abhaken?

P.

5. #4 Octavian1977, 05.10.2015
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Nunja in Maschinen mit Zuleitung 3Phasen +PE gibt es keine 230V.
    Deswegen gibt es ja auch häufig Steuertrafos die zwischen 2 Phasen hängen.
    Die Umformung über ein Schaltnetzteil würde mit geringeren Verlusten als mit dem Trafo arbeiten.

Schaltnetzteil heißt ja nicht, daß dort Gleichspannung heraus kommt, sondern nur, daß die Umwandlung mit Hilfe von elektronischen Bauteilen passiert.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche AC/AC Schaltnetzteil

Die Seite wird geladen...

Suche AC/AC Schaltnetzteil - Ähnliche Themen

1. Suche Akkus für Bosch Funkgeräte

Suche Akkus für Bosch Funkgeräte: Hallo an Alle!(falls ich in der falschen Rubrik sein sollte, dann bitte ich um Entschuldigung!!) Ich suche für das abgebildete Funkgerät von Bosch...
  2. neue Elektroflachheizung suchen

neue Elektroflachheizung suchen: mein Name ist Ulla - wir - mein Mann und ich - älteres Ehepaar - beheizen unsere Altbauwohnung (70 qm) mit ATERNO Elektroflachheizungen Im...
  3. Suche Hersteller, oder Produktname dieser Leuchte

Suche Hersteller, oder Produktname dieser Leuchte: Hallo, beim Austausch eines Leuchtmittels, ist mir gestern leider eines der Abdeckgläser runtergefallen. Da ich nicht unbedingt alle Lampen...
  4. Suche (KFZ) Steckverbinder

Suche (KFZ) Steckverbinder: Schönen guten Tag, das Forum ist meine letzte Hoffnung. Ich suche nun schon seit 2 Tagen im Internet - ohne Erfolg. Ich suche dringend...
  5. Suche spezielle Kabelrinne

Suche spezielle Kabelrinne: [ATTACH] Hallo zusammen, ich arbeite bei einer Firma für Architekturlichtplanung und wir suchen ein spezielles Produkt. Und zwar eine Kabelrinne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden