Suche Akku-Lösung für DC 24V 96W Gerät

Diskutiere Suche Akku-Lösung für DC 24V 96W Gerät im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo ihr Lieben, vor einiger Zeit habe ich mir eine kleine Tischkreissäge gekauft, die ich für kleinere Holzarbeiten nutze. Da meine Nachbarn...
Yari

Yari

Beiträge
6
Hallo ihr Lieben,

vor einiger Zeit habe ich mir eine kleine Tischkreissäge gekauft, die ich für kleinere Holzarbeiten nutze.
Da meine Nachbarn mir allerdings wegen des Geräuschpegels aufs Dach gestiegen sind, suche ich eine mobile Akku-Lösung für die Säge, damit ich auch außerhalb des Hauses damit arbeiten kann.
Elektrotechnisch bin ich nur spärlich bewandert, weswegen ich mich freuen würde, von euch Fachexpertise zu bekommen :)

Hier die Daten der Säge:
-Maximale Leistung: 96W
-Netzteil: DC 24V 4A

LG Robin
 
Hat die tatsächlich nur 96W und arbeitet mit 24V?

Da kannst du beispielswese 2x 12V Autobatterien in Reihe schalten. Die halten schon eine Weile - sind aber auch ein bisschen unhandlich. ;)
 
Weiß nicht ob man hier Links zu Shops verlinken darf, sonst würde ich sie mal reinstellen.
Gleichzeitig, ja, 96W 24V :)
Danke schon mal für die Idee. Etwas unhandlich, das stimmt^^
 
Du kannst Links einstellen, indem du sie leicht abänderst.
 
https : //de.aliexpress.com/item/32851962812.html?spm=a2g0o.order_list.0.0.7cf15c5fgFOd5j&gatewayAdapt=glo2deu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie lange möchtest du denn deine Säge mit einer Akkuladung betreiben?
 
Bei reiner Sägedauer wären 10 Minuten eigentlich schon fast ausreichend. Mache meistens nur kleine, kurze Schnitte und schalte sie danach direkt wieder aus.
 
0,25h * 4A = 1Ah. Wenn du dir einen 24V-Akku mit mindestens 2Ah suchst, sollte das passen.
 
Würde so etwas funktionieren?
https : //de.aliexpress.com /item/1005003969117004.html?spm=a2g0o.productlist.0.0.29f429a9Tgk6Io&pdp_ext_f=%7B%22sku_id%22%3A%2212000027596046636%22%7D&pdp_npi=2%40dis%21EUR%2124.55%2114.98%21%21%21%21%21%402100bdf116611785202927912e5934%2112000027596046636%21sea&curPageLogUid=gLygBhmXTAT4
 
Dieser Link sagt "viel", aber nichts brauchbares für diese Frage, jedenfalls sehe ich das so.-
 
Hallo, @werner_1 und @Yari ,
weil, wenn ich bei mir den Link im Browser einkopiere
die Startseite vom ALI-Express und dann eigentlich nur ALI
Reklame und Gedöns erscheint. Wo soll da ein Akku sein?.-
Kann natürlich auch an mir liegen, dann sorry und "Asche".-
 
Such dir was wertiges und nicht so ein China Schrott.
Akku Kreissägen gibt es durchaus von bosch, Metabo etc.
 
Hast du dir das Teil von Ali mal angesehen? Das hat ein 8cm Blatt. So etwas habe ich von Proxxon für feine Arbeiten, in meinem Fall zum sägen von Platinen. Also nicht für die Baustelle.
Mal ganz abgesehen vom Preis
 
Thema: Suche Akku-Lösung für DC 24V 96W Gerät
Zurück
Oben