Suche alten Messumschalter für historisches Aggregat.

Diskutiere Suche alten Messumschalter für historisches Aggregat. im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, ich suche einen alten Voltmeterumschalter für mein russisches Aggregat von 1974. Ich habe mir schon einen Wolf danach gegoogelt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Russentreiber

Beiträge
30
Hallo Leute,
ich suche einen alten Voltmeterumschalter für mein russisches Aggregat von 1974.
Ich habe mir schon einen Wolf danach gegoogelt, bin aber nirgends fündig geworden.
Die ganzen Umschalter von Eaton & Co sind leider keine Alternative, weil sie viel kleiner sind als der alte Schalter, der leider gebrochen war. Schön wäre auch, wenn noch RST statt L1, L2, L3 dran stehen würde.
Hat jemand noch eine Quelle für so ein antikes Stück?
Vielen Dank schon mal.

Ich hoffe, das dies mit den Forenregeln konform ist, aber bedenkt bitte das es keine gewöhnliche Suchanzeige ist. Ich bitte um euer Verständnis.

Gruß
Martin

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/neaneuckefom72yd.jpg
 
Schon in der Bucht und ebk probiert? Ansonsten Oltimerteilemarkt. Man sollte aber Zeit und Geduld mitbringen.

mfG

Und die CEE-Steckdose links scheint mir auch nicht 'Antik' zu sein.
 
Welchen Schalter suchst du denn? Was soll er umschalten? Spannung? Strom?
Welches Frontmaß? 72x72mm oder 96x96mm
 
werner_1 schrieb:
Welchen Schalter suchst du denn? Was soll er umschalten? Spannung? Strom?
Welches Frontmaß? 72x72mm oder 96x96mm

Wenn es ihn in 72X72mm geben würde wäre ich zufrieden, der alte war etwa 65X65mm. Das Exemplar von Eaton ist nur 48X48mm und damit deckt er natürlich nicht die Schraubenlöcher vom alten Exemplar ab.

Schalten sollte er die Spannungen zwischen den Außenleitern und zwischen Außenleiter und N, also ein klassischer Messumschalter.

Beschriftung - ideal wäre z. B. R-S-T-Mp oder R-S-T-0
und die daraus folgenden Möglichkeiten.
 
Schau mal bei "Kraus & Naimer". Die haben mit Sicherheit solche Schalter. Z.B. Katalog Seite 67. Und gegen einen Aufpreis wirst du auch Sonderbeschriftungen bekommen (R-S-T....).
 
Russentreiber schrieb:
Wenn es ihn in 72X72mm geben würde wäre ich zufrieden, der alte war etwa 65X65mm. Das Exemplar von Eaton ist nur 48X48mm und damit deckt er natürlich nicht die Schraubenlöcher vom alten Exemplar ab.

Schalten sollte er die Spannungen zwischen den Außenleitern und zwischen Außenleiter und N, also ein klassischer Messumschalter.

Beschriftung - ideal wäre z. B. R-S-T-Mp oder R-S-T-0
und die daraus folgenden Möglichkeiten.

Naja, für den Keller würde es ja auch ein Abdeckblech tun,
welches die 65x65mm abdecken würde und als Träger für die 48x48mm Geräte dienen könnte.


P.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suche alten Messumschalter für historisches Aggregat.
Zurück
Oben