Suche alternativen Solar Regulator 240 Watt 13 A

Diskutiere Suche alternativen Solar Regulator 240 Watt 13 A im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, ich habe vor 2 Wochen einen Schrebergarten mit einer Solaranlage übernommen. Dort scheint aber der Lade-Regulator nicht mehr zu...

1. Ferdi

Ferdi

Hallo zusammen,

ich habe vor 2 Wochen einen Schrebergarten mit einer Solaranlage übernommen. Dort scheint aber der Lade-Regulator nicht mehr zu funktionieren.

Es war ein Solar-Laderegler PRS 240 von CBE verbaut. Der kostet überall cirka 60€ + porto.

Ich suche eine günstigere und evtl bessere Alternative. Der Vorbesitzer meinte nur das es der 2. Regulator ist. Der erste (selbe Produkt) hat cirka 2,5 Jahre gehalten. Kann mir da jemand eine gute Alternative empfehlen ? Oder soll ich einfach den selben noch ein Mal bestellen ?

Technische Daten:
    Für parallelen Anschluss von 1 oder mehr Solarmodulen bis zur Gesamtleistung von 240 Watt. Funktionsüberwachung des Ladevorganges, Batteriezustandes und Störungsanzeige durch Leuchtdioden. Umschaltbar für Blei- oder Gelbatterien. Schutz vor Überladung und Tiefentladung, da die Solarzelle bei Sonnenschein die Batterie automatisch lädt. Anschluss für Solartestpanel PT 542.
    Technische Daten: Ladeautomatik: Schaltet bei 14,2 V ab und bei 13,8 V wieder ein. Eigenverbrauch 1 mA. Elektronisch gegen Kurzschluss und Verpolung geschützt. Montage senkrecht und waagerecht.

Und ist ein Tiefentladeschutz, bzw Batteriewächter empfehlenswert oder nötig?

Würde mich über ein paar Antworten freuen.

2. Anzeige

3. patois

patois

:oops:

Eventuell wurde ja aus Sparsamkeit ein nicht zum Akku passendes Ladegerät angeschafft!?

Leider ist in der Frage die Kapazität des zu ladenden Akkus nicht angegeben.

Greetz
    Patois

4. Ferdi

Ferdi

Ich werde es die Tage nachtragen, wenn ich das nächste mal auf dem Garten bin. Habe mir schon gedacht das die Akku-Daten benötigt werden um richtig antworten zu können :(

Thema:

Suche alternativen Solar Regulator 240 Watt 13 A

Die Seite wird geladen...

Suche alternativen Solar Regulator 240 Watt 13 A - Ähnliche Themen

1. Strom (Watt) begrenzen

Strom (Watt) begrenzen: Hallo ihr Techniker Möchte für mein WoMo den anlaufstrom für eine Senseo begrenzen. Die Maschine zieht 1450 - 1500 W. Ich möchte, dass die...
  2. Suche: Elektroniker für ein Interview zum Thema E-Mobilitätslösungen

Suche: Elektroniker für ein Interview zum Thema E-Mobilitätslösungen: Hallo, für eine Projektarbeit zum Thema Installation von Ladesäulen/Wallbox für E-Mobilität suche ich gerade Elektroniker, die sich mit dem Thema...
  3. warum 16 A Sicherung für Steckdosen?

warum 16 A Sicherung für Steckdosen?: Grüß Gott!) Wo ist diese Formel oder Tabelle, wo man sieht, dass das Kabel 3x2,5 mm² muß man mit 16 A Leitungsschutzschalter absichern? Danke
  4. gira 015500 an ABB Universal E/A-Konzentrator

gira 015500 an ABB Universal E/A-Konzentrator: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Ich habe die Gira 015500 Doppelwipptaster und zusätzlich den...
  5. Suche Zeitschaltuhr für bestimmt Einschaltdauer

Suche Zeitschaltuhr für bestimmt Einschaltdauer: Hallo zusammen, ich möchte meine 700W Infrarotheizung abends für 1 oder 2 Stunden einschalten. Danach soll sie sich wieder ausschalten. Diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden