Suche Anleitung für Schleienwiederstandsmeßgerät ABB M 5012

Diskutiere Suche Anleitung für Schleienwiederstandsmeßgerät ABB M 5012 im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich suche eine Anleitung für das Meßgerät: ABB Typ M 5012 Hat die jemand? Oder hat einer einen Link? Danke
Chriss

Chriss

Beiträge
944
Beruf
Veranstaltungstechniker
Hallo,

ich suche eine Anleitung für das Meßgerät:

ABB Typ M 5012

Hat die jemand? Oder hat einer einen Link?

Danke
 
Ich habe ein immer noch defektes :cry: M 5010 mit (zerfranster) Anleitung.

Möglicherweise sind die Geräte ähnlich. Dann könnte ich die (bei Gelegenheit) mal einscannen.

KK

PS: Ich glaube der User "Pilz" hat die Anleitung bereits im PDF-Format. Ich hoffe, ich bin nicht zu indiskret
 
...ja aber jetzt suche ich die Anleitung, und da habe ich nur die überschrift geändert um nicht wieder nen neues thema zu machen.

Ich weiß nicht ob 5010 und 5012 ähnlich sind, aber wenn die Anleitug einer hat würde es mich sehr freuen.
 
Hier ist mal ein Bild von diesem gerät, kann mir jemand die Funktionsweise erklären? Wofür ist der Adapter, und was kann ich genau messen? Der Schalter hat 2 Stellungen, RSchl und Ik. Was genau messe ich da und was mache ich mit dem Adapter?

Sorry für die dumme Frage, aber muss mal wissen wie das Ding funktioniert.


edit: hier isses: http://upload4.postimage.org/1284841/34_1.jpg
 
:shock: irgendwie ist das vverschwunden, jetzt ist es wieder da.
 
Hmm, denke mal, dass du bei dem Gerät mit RSchl den Schleifenwiderstand der Leitung misst, während du mit Ik den Kurzschlussstrom ermittelst.

Ich selber kenne das Ding leider nicht, aber mach mich auch mal auf die Suche. Wie alt ist es denn?

EDIT: Gefunden habe ich schonmal das hier....

Z3203: Messadapter für Anlagen, Drehstrom für M5011 und M5012, alt
 
Hallo,


Wenn ich R Schl. drücke zeigt es 0,65 ohm an.

Wenn ich I k Drücke zeigt es 353 A an.

Die L Leuchte leuchtet Grün, die PE leuchte leuchtet rot und geht an und aus.
 
Ich kenne das Gerät nicht,aber diesen Adapter haben die anderen Geräte auch.Es gibt ja nicht nur Steckdosenstromkreise und diese werden mit dem Adapter gemessen.Auch bekomme ich einen Schukostecker schlecht in eine Drehstromsteckose aber diesemüssen auch gemessen werden.Rechne doch mal zum Spass den Kurzschlußstrom mit dem Schleifenwiderstand aus.
 
Ja das kommt hin, wenn ich da eine Spannung von 225 Volt messe und mir das Teil bei R Schl. 0,65 anzeigt und bei I k 345 anzeigt und ich dann Rechne Spannung durch schleifenwiederstand = Kurzschlusstrom stimmen die Werte.

Jetzt stellt sichmir nur die Frage was bedeutet das blinken der PE leuchte? Das die L Leuchte leuchtet schein die richtige Position des Steckers anzuzeigen.
 
Ist der PE denn in Ordnung?Das wird bei mir auch angezeigt ob der oK ist.Ja es muß ja der richtige Stift auf die Phase kommen.wir lassen unsere Messgeräte regelmäßig kalibrieren
 
Re: Bedienungsanleitung

rene.koch schrieb:
Hallo,
Ich habe die Bedienungsanleitung als gescanntes
PDF. :lol:
...

Schön, hoffentlich hat Chriss das Gerät noch und die letzten 88 Monate regelmäßig vorbeigeschaut :lol:
 
:roll:

So langsam wird das hier der reinste Kindergarten!

Da werden in einem Thread sogar schon Fertiggerichte diskutiert!

Patois
 
Hallo?

Was ist daran verwerflich, hier einen Scan der Anleitung zu posten? Eventuell hilft es jemand anderem der danach sucht und auf den Fred stößt???
 
ego1 schrieb:
Hallo?

Was ist daran verwerflich, hier einen Scan der Anleitung zu posten? Eventuell hilft es jemand anderem der danach sucht und auf den Fred stößt???

Falls du mich ansprichst:

mit Kindergarten spreche ich die Tatsache an, dass jemand einen wirklich uralten Thread wieder ins Spiel bringt.

Eine Anleitung unterliegt zumeist dem Copyright und könnte zu Komplikationen rechtlicher Art führen, was ich aber mit "Kindergarten" nicht ansprechen wollte.

Mit Copyright-Verstößen muss sich dann der Seitenbetreiber auseinander setzen ...

Patois
 
Ich hätte Interesse an der Anleitung, leider sind die Bilder unter der alten URL nicht mehr erreichbar.

Hat die noch wehr zufällig?
 
Vielleicht hättest du mit einer Suche direkt im WWW mehr Erfolg,
wenn du das gesuchte Gerät orthografisch richtig schreiben würdest.
Gleich zwei Rechtschreibfehler in einem Wort verkraftet die beste Suchfunktion nicht !
 
Thema: Suche Anleitung für Schleienwiederstandsmeßgerät ABB M 5012
Zurück
Oben