Suche Anleitung für Schleienwiederstandsmeßgerät ABB M 5012

Diskutiere Suche Anleitung für Schleienwiederstandsmeßgerät ABB M 5012 im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich suche eine Anleitung für das Meßgerät: ABB Typ M 5012 Hat die jemand? Oder hat einer einen Link? Danke

1. Chriss

Chriss

Hallo,

ich suche eine Anleitung für das Meßgerät:

ABB Typ M 5012

Hat die jemand? Oder hat einer einen Link?

Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: . Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chriss

Chriss

hoch damitt

4. #3 Kabelkasper, 14.09.2006
    Kabelkasper

Kabelkasper

Ich habe ein immer noch defektes :cry: M 5010 mit (zerfranster) Anleitung.

Möglicherweise sind die Geräte ähnlich. Dann könnte ich die (bei Gelegenheit) mal einscannen.

KK

PS: Ich glaube der User "Pilz" hat die Anleitung bereits im PDF-Format. Ich hoffe, ich bin nicht zu indiskret

5. Chriss

Chriss

...ja aber jetzt suche ich die Anleitung, und da habe ich nur die überschrift geändert um nicht wieder nen neues thema zu machen.

Ich weiß nicht ob 5010 und 5012 ähnlich sind, aber wenn die Anleitug einer hat würde es mich sehr freuen.

6. Chriss

Chriss

Hier ist mal ein Bild von diesem gerät, kann mir jemand die Funktionsweise erklären? Wofür ist der Adapter, und was kann ich genau messen? Der Schalter hat 2 Stellungen, RSchl und Ik. Was genau messe ich da und was mache ich mit dem Adapter?

Sorry für die dumme Frage, aber muss mal wissen wie das Ding funktioniert.

edit: hier isses: [​IMG]

7. edi

edi

Bild ?

Hallo,

sehe kein Bild....

8. Chriss

Chriss

:shock: irgendwie ist das vverschwunden, jetzt ist es wieder da.

9. #8 Ellyllion, 01.10.2006
    Ellyllion

Ellyllion

Hmm, denke mal, dass du bei dem Gerät mit RSchl den Schleifenwiderstand der Leitung misst, während du mit Ik den Kurzschlussstrom ermittelst.

Ich selber kenne das Ding leider nicht, aber mach mich auch mal auf die Suche. Wie alt ist es denn?

EDIT: Gefunden habe ich schonmal das hier....

10. Chriss

Chriss

Hallo,

Wenn ich R Schl. drücke zeigt es 0,65 ohm an.

Wenn ich I k Drücke zeigt es 353 A an.

Die L Leuchte leuchtet Grün, die PE leuchte leuchtet rot und geht an und aus.

11. ob3lix

ob3lix

Ich kenne das Gerät nicht,aber diesen Adapter haben die anderen Geräte auch.Es gibt ja nicht nur Steckdosenstromkreise und diese werden mit dem Adapter gemessen.Auch bekomme ich einen Schukostecker schlecht in eine Drehstromsteckose aber diesemüssen auch gemessen werden.Rechne doch mal zum Spass den Kurzschlußstrom mit dem Schleifenwiderstand aus.

12. Chriss

Chriss

Ja das kommt hin, wenn ich da eine Spannung von 225 Volt messe und mir das Teil bei R Schl. 0,65 anzeigt und bei I k 345 anzeigt und ich dann Rechne Spannung durch schleifenwiederstand = Kurzschlusstrom stimmen die Werte.

Jetzt stellt sichmir nur die Frage was bedeutet das blinken der PE leuchte? Das die L Leuchte leuchtet schein die richtige Position des Steckers anzuzeigen.

13. ob3lix

ob3lix

Ist der PE denn in Ordnung?Das wird bei mir auch angezeigt ob der oK ist.Ja es muß ja der richtige Stift auf die Phase kommen.wir lassen unsere Messgeräte regelmäßig kalibrieren

14. #13 rene.koch, 04.01.2014
    rene.koch

rene.koch

Bedienungsanleitung

Hallo,
    Ich habe die Bedienungsanleitung als gescanntes
    PDF. :lol:

15. #14 leerbua, 04.01.2014
    leerbua

leerbua

Re: Bedienungsanleitung

Schön, hoffentlich hat Chriss das Gerät noch und die letzten 88 Monate regelmäßig vorbeigeschaut :lol:

16. patois

patois

:roll:

So langsam wird das hier der reinste Kindergarten!

Da werden in einem Thread sogar schon Fertiggerichte diskutiert!

Patois

17. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. ego1

ego1

Hallo?

Was ist daran verwerflich, hier einen Scan der Anleitung zu posten? Eventuell hilft es jemand anderem der danach sucht und auf den Fred stößt???

19. patois

patois

Falls du mich ansprichst:

mit Kindergarten spreche ich die Tatsache an, dass jemand einen wirklich uralten Thread wieder ins Spiel bringt.

Eine Anleitung unterliegt zumeist dem Copyright und könnte zu Komplikationen rechtlicher Art führen, was ich aber mit "Kindergarten" nicht ansprechen wollte.

Mit Copyright-Verstößen muss sich dann der Seitenbetreiber auseinander setzen ...

Patois

Thema:

Suche Anleitung für Schleienwiederstandsmeßgerät ABB M 5012

Die Seite wird geladen...

Suche Anleitung für Schleienwiederstandsmeßgerät ABB M 5012 - Ähnliche Themen

1. Suche Bilder von Spannungseinbrüchen auf den NV-Seite

Suche Bilder von Spannungseinbrüchen auf den NV-Seite: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach Fotos von Spannungseinbrüchen auf der 400-Volt Seite die durch Spannungseinbrüche auf der HV / MV-Seite...
  2. Suche genaue Bezeichnung für Distanzhalter / Isolator, Kunstoff M6

Suche genaue Bezeichnung für Distanzhalter / Isolator, Kunstoff M6: Guten Tag, mein Vater war Elektriker / Monteuer für Leuchtreklame und Außenwerbung und ist vor einigen Jahren gestorben. Er hat bei uns im und am...
  3. Suche günstige PoE Video Türsprechanlage

Suche günstige PoE Video Türsprechanlage: Hallo zusammen. Der Titel sagt es schon. Ich habe im Wohnzimmer eine Unterputz-Dose. Ich habe an der Haustür eine Unterputzdose. Beide Dosen sind...
  4. Suche nach Schalter

Suche nach Schalter: Hallo, Ich weis, dass das nicht gern gesehen ist, aber ich bin bei sowas ziemlich neu und habe jetzt nach langer Suche einfach nicht den passenden...
  5. Suche zuverlässiges Leitungssuchgerät

Suche zuverlässiges Leitungssuchgerät: Hallo! Ich suche nach einem zuverlässigen Leitungssuchgerät, was vor allem auch Stromleitungen und sonstige Gegenstände aus Metall in einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden