Suche Baustein für S7-200

Diskutiere Suche Baustein für S7-200 im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo Vieleicht kann mir jemand von Euch helfen!!! Bin schon seit Tagen an einem Programm für eine S7-200 am Basteln.Möchte wie bei der Logo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tiger

Beiträge
8
Beruf
Elektroinstallateur
Hallo
Vieleicht kann mir jemand von Euch helfen!!!
Bin schon seit Tagen an einem Programm für eine
S7-200 am Basteln.Möchte wie bei der Logo ein Stromstossrelais Programieren.Bin schom am verzweifeln weil dies nicht so klapt wie ich mir das Vorstelle.Das heist ich möchte mit einem Eingang einen Ausgang Ein.- und Ausschalten können.Bin Dankbar für jeden Rat. :roll:
 
Schau mal hier:
http://www.elektrikforum.de/viewtopic.php?p=788#788

Ich weiß nicht, wie man die S7-200 programmiert, aber das äquivalent zu Öffnern, Schließern und Merkern sollte die ja auch haben ;)

Habe das mal während eines Lehrganges aus Langeweile zwischendurch auf ner Logo gebastelt ;)
 
Hi OEmer!
Dank für den Tip. Werde ich mal Versuchen! :)
 
Hallo Max!
Habe gleich dein Programm ausprobiert.Einfach nur Super.Musste es etwas für die S7-200 umschreiben.
Du hast alles in einem Netzwerk programmiert,das ging bei mir leider nicht.

Danke für Deine hilfe!!!!!!!!!!
:D :D :D
 
Versuch es mal mit diesem Programm.
Ich hoffe du programmierst in AWL.
Funktioniert auch problemlos in einem Netzwerk.
Auf eine Flankenauswertung habe ich hier verzichtet.

L E0.0
UN M1.0
S A0.0,1

LD E0.0
U M1.0
R A0.0,1

LDN E0.0
U A0.0
S M1.0,1

LDN E0.0
UN A0.0
R M1.0,1

Gruß
Trigger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suche Baustein für S7-200
Zurück
Oben