Suche Bauteil das Signal zur Entfernungsberechnung abgibt

Diskutiere Suche Bauteil das Signal zur Entfernungsberechnung abgibt im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hey, ich benötige ein Bauteil, dass ein Signal abgibt/reflektiert welches ich mit einem anderen Bauteil/Gerät empfangen und dadurch die Entfernung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bvgeadvued

Guest
Hey, ich benötige ein Bauteil, dass ein Signal abgibt/reflektiert welches ich mit einem anderen Bauteil/Gerät empfangen und dadurch die Entfernung zwischen Sender und Empfänger berechnen kann. Dabei müssen folgende Voraussetzungen erfüllt werden:
- Reichweite mindestens 3m
- Sender-Bauteil Durchmesser maximal 4mm, Länge egal
- Sender-Bauteil verbraucht wenig/keine Energie
- Signal muss auch durch Kunststoff gehen

Mein erster Gedanke war, dass ich einen Summer nehme, aber ich habe keinen so kleinen gefunden.

Was gibt es da für Möglichkeiten?
 
:arrow:

"Signal muss auch durch Kunststoff gehen"

Da schlage ich dir vor den Weg der negativen Auslese zu nehmen und die nicht in Frage kommenden physikalischen Möglichkeiten auszusortieren.

Viel Spaß dabei ...

P.

Da scheint ja wieder einmal einer an einer "großen" Erfindung zu arbeiten, dass er so sparsam mit genaueren Informationen ist!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suche Bauteil das Signal zur Entfernungsberechnung abgibt
Zurück
Oben