Suche Bauteil das Signal zur Entfernungsberechnung abgibt

Diskutiere Suche Bauteil das Signal zur Entfernungsberechnung abgibt im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hey, ich benötige ein Bauteil, dass ein Signal abgibt/reflektiert welches ich mit einem anderen Bauteil/Gerät empfangen und dadurch die Entfernung...

1. #1 bvgeadvued, 13.10.2015
    bvgeadvued

bvgeadvued

Hey, ich benötige ein Bauteil, dass ein Signal abgibt/reflektiert welches ich mit einem anderen Bauteil/Gerät empfangen und dadurch die Entfernung zwischen Sender und Empfänger berechnen kann. Dabei müssen folgende Voraussetzungen erfüllt werden:
    - Reichweite mindestens 3m
    - Sender-Bauteil Durchmesser maximal 4mm, Länge egal
    - Sender-Bauteil verbraucht wenig/keine Energie
    - Signal muss auch durch Kunststoff gehen

Mein erster Gedanke war, dass ich einen Summer nehme, aber ich habe keinen so kleinen gefunden.

Was gibt es da für Möglichkeiten?

2. Anzeige

3. patois

patois

:arrow:

"Signal muss auch durch Kunststoff gehen"

Da schlage ich dir vor den Weg der negativen Auslese zu nehmen und die nicht in Frage kommenden physikalischen Möglichkeiten auszusortieren.

Viel Spaß dabei ...

P.

Da scheint ja wieder einmal einer an einer "großen" Erfindung zu arbeiten, dass er so sparsam mit genaueren Informationen ist!

Thema:

Suche Bauteil das Signal zur Entfernungsberechnung abgibt

Die Seite wird geladen...

Suche Bauteil das Signal zur Entfernungsberechnung abgibt - Ähnliche Themen

1. Suche folgenden Taster zum bestellen

Suche folgenden Taster zum bestellen: Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand sagen wo ich diesen Taster bestellen kann. Auf dem Taster waren folgende Angaben zu erkennen: GIRA KEMA...
  2. Suche Glühbirne - LED Filament Eldea 40W

Suche Glühbirne - LED Filament Eldea 40W: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Meine Eltern haben eine dimmbare Deckenleuchte im Schlafzimmer. Dort sind 9 (!) Glühbirnen...
  3. Bauteil 10 Ohm mit 10 Ampere

Bauteil 10 Ohm mit 10 Ampere: Hy, ich hab hier eine elektrische Fußbodenheizung, beim Einbau wurde diese gekürzt, da sie zu lang war. Jetzt passen natürlich die...
  4. Suche Funk-Dimmer für eine Wofi Lampe mit 138 Watt

Suche Funk-Dimmer für eine Wofi Lampe mit 138 Watt: Hallo zusammen, ich suche verzweifelt einen Funk/Bluetooth/App Dimmer zum Einbau in die Lampe selber, wer kann mir eine Empfehlung aussprechen ?...
  5. Suche Gegenstück Tamiya Stecker

Suche Gegenstück Tamiya Stecker: Hallo, ich suche das Gegenstück zu diesem Tamiya Stecker auf dem Bild. Habe bereits einen gekauft, dieser war jedoch der Falsche. Gruß joko15
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden