Suche Befestigung für Blindabdeckung

Diskutiere Suche Befestigung für Blindabdeckung im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich suche zur Befestigung der Busch Jaeger Solo Blindabdeckung so ein Blech wie im Foto abgebildet. Die bei der Blindabdeckung...
J

Jan_Cologne

Beiträge
8
Hallo,

ich suche zur Befestigung der Busch Jaeger Solo Blindabdeckung so ein Blech wie im Foto abgebildet. Die bei der Blindabdeckung mitgelieferte Käfig ist zu tief da in der Dose ein 24V Trafo sitzt.

Danke,
Jan
 

Anhänge

  • IMG_6869.jpg
    IMG_6869.jpg
    270,7 KB · Aufrufe: 27
ist das eine flache Dose? Dann ist diese durch eine Tiefe Dose zu ersetzen, dann passt auch die Blindabdeckung.
 
Sorry ich hab mich falsch ausgedrückt, es geht nicht um die Dose im Foto, bei der ist ja alles in Ordung.
Ich wollte eigentlich die Dose so lassen. Ursprünglich war da ein abgremelter Einsatz drin, der leider den Trafowechsel nicht überlebt hat. An anderer Stelle ist das mit diesem Blech gelöst, was ich sehr praktisch finde...
 
Wenn da eine flache Dose drin sitzt MUßT Du diese tauschen. In flachen Dosen sind aufgrund der Wärmeentwicklung solche Trafos und andere Einbauten nicht zulässig.
 
OK. Der Vorbesitzer war Elektro-Meister... Messe gleich mal nach. Wie tief muss die sein?
 
Tiefe Dose muß ca 60mm tief sein.
alternativ gibt es Dosen mit seitlichem Zusatzraum. Electronic-Dose O-range ECON® Flex

diese wäre auch noch etwas tiefer (75mm)

Zweite Alternative wäre einen kleineren Trafo ein zu bauen, aber auch dies nur in eine tiefe Dose.
 
Solange da kein Geräteeinsatz, sondern eine Abdeckung drauf kommt, ist auch die normal tiefe Dose geeignet.
 
Tiefe Dose muß ca 60mm tief sein.
alternativ gibt es Dosen mit seitlichem Zusatzraum. Electronic-Dose O-range ECON® Flex

diese wäre auch noch etwas tiefer (75mm)

Zweite Alternative wäre einen kleineren Trafo ein zu bauen, aber auch dies nur in eine tiefe Dose.

Luftdichte Abdichtung mit Spezialring ( siehe link ) wäre bei Geräten mit Wärmeentwicklung wohl auch nicht DIE Empfehlung, oder?
bicho
 
Und Du meinst in einer nicht Luftdichten Dose ergibt sich ein Luftdurchsatz der zur Kühlung beiträgt? eher nicht.
Die Luft die da durchgeht ist für die Wäremeabfuhr uninteressant.
Der Unterschied ist da nur das die Luftdichte Dose wirklich so luftdicht ist, daß es nicht zur Bildung von Kondensat in der Dämmung kommt.
 
Thema: Suche Befestigung für Blindabdeckung
Zurück
Oben