suche Beleuchtung für Klingelstation (12V UP)

Diskutiere suche Beleuchtung für Klingelstation (12V UP) im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Morgen! Ich brauche zur Zeit eine kleine UP Leuchte, die direkt neben die Klingelstation (überdacht) gesetzt werden soll und durch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

onkelicke

Beiträge
48
Guten Morgen!

Ich brauche zur Zeit eine kleine UP Leuchte, die direkt neben die Klingelstation (überdacht) gesetzt werden soll und durch aktivierung über einen Taster an der Klingelstation den Haustürzylinder zwecks besseren findenaktivieren soll.

Hat da jemand eine Idee, wie man das ohne viel Schaltaufwand machen kann? In der Schlüsselstation sind (und bleiben) nur die 12V, also kommt am besten auch eine 12V Lampe drunter, die auch nicht mehr wie (aus dem Bauch raus) 5W Leistungsaufnahme haben darf, um die Klingelleitung nicht zu überlasten.

Das ganze sollte natürlich Vandalismussicher sein.

Meine Hoffnung ist, irgendwas für diesen Zweck aufzutreuben, denn die Alternative wäre eine normale 220V mit jede Menge Verlege und Schaltaufwand (220V Leitung in den Keller, 12V Leitung in den Keller, und Relais um das dort alles zu schalten....)

Any ideas?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: suche Beleuchtung für Klingelstation (12V UP)

Ähnliche Themen

F
Antworten
11
Aufrufe
11.502
christiankrupp
C
T
Antworten
0
Aufrufe
623
T
M
Antworten
18
Aufrufe
2.535
mefko
M
W
Antworten
1
Aufrufe
1.190
schorre82
schorre82
Zurück
Oben