suche Beleuchtung für Klingelstation (12V UP)

Diskutiere suche Beleuchtung für Klingelstation (12V UP) im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Guten Morgen! Ich brauche zur Zeit eine kleine UP Leuchte, die direkt neben die Klingelstation (überdacht) gesetzt werden soll und durch...

1. #1 onkelicke, 27.03.2008
    onkelicke

onkelicke

Guten Morgen!

Ich brauche zur Zeit eine kleine UP Leuchte, die direkt neben die Klingelstation (überdacht) gesetzt werden soll und durch aktivierung über einen Taster an der Klingelstation den Haustürzylinder zwecks besseren findenaktivieren soll.

Hat da jemand eine Idee, wie man das ohne viel Schaltaufwand machen kann? In der Schlüsselstation sind (und bleiben) nur die 12V, also kommt am besten auch eine 12V Lampe drunter, die auch nicht mehr wie (aus dem Bauch raus) 5W Leistungsaufnahme haben darf, um die Klingelleitung nicht zu überlasten.

Das ganze sollte natürlich Vandalismussicher sein.

Meine Hoffnung ist, irgendwas für diesen Zweck aufzutreuben, denn die Alternative wäre eine normale 220V mit jede Menge Verlege und Schaltaufwand (220V Leitung in den Keller, 12V Leitung in den Keller, und Relais um das dort alles zu schalten....)

Any ideas?

2. Anzeige

Thema:

suche Beleuchtung für Klingelstation (12V UP)

Die Seite wird geladen...

suche Beleuchtung für Klingelstation (12V UP) - Ähnliche Themen

1. Suche: Elektroniker für ein Interview zum Thema E-Mobilitätslösungen

Suche: Elektroniker für ein Interview zum Thema E-Mobilitätslösungen: Hallo, für eine Projektarbeit zum Thema Installation von Ladesäulen/Wallbox für E-Mobilität suche ich gerade Elektroniker, die sich mit dem Thema...
  2. Netzteil bzw. Transformator für LED Beleuchtung

Netzteil bzw. Transformator für LED Beleuchtung: Schönen Guten Tag, Da ich absolut nicht sicher bin, versuche ich es einfach mal hier im Forum. Ich habe eine Bier-Zapfsäule aus Irland welche...
  3. Beleuchtung fürs Badezimmer gesucht

Beleuchtung fürs Badezimmer gesucht: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Internetrecherche nach den richtigen Beleuchtungen, bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Ich ziehe...
  4. 12V und 24V Batterie

12V und 24V Batterie: Hey Leute ich hoffe ich bin hier richtig. Habe eine frage zu 12V Autobatterien. Folgendes Problem ich brauche 24V und 12V. 12V ist ja kein...
  5. LTE Router ohne Netzteil an 12V Bordstrom anschließen

LTE Router ohne Netzteil an 12V Bordstrom anschließen: Hallo Zusammen, Ich habe einen Huawei B525 LTE-Router, den ich im Wohnmobil einbauen möchte. Das Standard-Netzteil ist für 100-240V mit Output:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden