Suche bestimmten Transistor(E VD/C38)

Diskutiere Suche bestimmten Transistor(E VD/C38) im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen. Ich halte mich kurz: Ich suche zum nachbauen eines 4Bit-addierers einen Transistor mit der Bezeichnung: E VD/C38. es steht unter...
J

jakubada

Beiträge
4
Hallo zusammen.
Ich halte mich kurz:
Ich suche zum nachbauen eines 4Bit-addierers einen Transistor mit der Bezeichnung: E VD/C38.
es steht unter der Stückliste auf der Seite, die den Aufbau Schritt für Schritt erklärt(Darf den Link wegen zu wenig Beiträgen nicht posten).
Kann mir jemand da helfen wo ich so einen finde(bzw was die Bezeichnung überhaupt bedeutet).
Mache eine Ausbildung zum Fachinformatiker und sehe das zum ersten mal.
Danke schonmal im voraus!
 
Also ich glaube nicht, dass dies eine Transistor-Bezeichnung ist.
Vielleicht sprichst du hier von einem IC ?
.
.
Wer baut denn heutzutage noch einen Vier-Bit-Addierer mit diskreten Bauteilen ?
.
.
 
Gut, ich stelle dir in dem Bereich UNTERHALTUNGEN eine pseudo-email-Adresse zur Verfügung,
dann kannst du mir zur weiteren Diskussion den LINK an diese Adresse schicken.
Bitte die Adresse vertraulich behandeln. ;)
.
 
Für das verehrte Publikum: in dem diesbezüglichen Dokument steht tatsächlich diese merkwürdige Bezeichnung.

Aber ich denke, dass es weder eine russische noch eine japanische Bezeichnung ist.

Mit DDR-Bezeichnungen kenne ich mich allerdings nicht aus. Kann da jemand etwas zur Klärung beitragen ?

Da es sich bei dem Vorhaben eigentlich nur um die Erzeugung und Verknüpfung digitaler Signale handelt,
habe ich dem Fragesteller empfohlen sich mit einem modernen BC548 zu behelfen.

Hoffentlich beschafft er sich ein Datenblatt zu diesem Transistor ...
.
 
Wenn es DDR ist,
SC238E könnte ich mir denken, wobei E die Stromverstärkungsgruppe ist.
Im Prinzip der gleiche wie dieser
DDR Universal-Transistor RFT SC236D | Pollin.de
Nur das der 238 30V Spannung EC hat. Und das die Gruppe E die größte Stromverstärkungsgruppe ist, also mehr als D hat. Sollte aber für die Anwendung keine große Rolle spielen.
Es gibt aber das gleiche auch aus dem Westen, heißt BC238
 
New Document
Hier der Link und du darfst auch darauf hinweisen , das du auch in anderen Foren um Hilfe ersuchst!
Dort wurden dir auch Fehler aufgezeigt und Bezugsquellen für die Transistoren.
 
Thema: Suche bestimmten Transistor(E VD/C38)
Zurück
Oben