Suche bestimmten Transistor(E VD/C38)

Diskutiere Suche bestimmten Transistor(E VD/C38) im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen. Ich halte mich kurz: Ich suche zum nachbauen eines 4Bit-addierers einen Transistor mit der Bezeichnung: E VD/C38. es steht unter...

1. jakubada

jakubada

Hallo zusammen.
    Ich halte mich kurz:
    Ich suche zum nachbauen eines 4Bit-addierers einen Transistor mit der Bezeichnung: E VD/C38.
    es steht unter der Stückliste auf der Seite, die den Aufbau Schritt für Schritt erklärt(Darf den Link wegen zu wenig Beiträgen nicht posten).
    Kann mir jemand da helfen wo ich so einen finde(bzw was die Bezeichnung überhaupt bedeutet).
    Mache eine Ausbildung zum Fachinformatiker und sehe das zum ersten mal.
    Danke schonmal im voraus!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Die helfen Dir sicherlich weiter.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patois

patois

Also ich glaube nicht, dass dies eine Transistor-Bezeichnung ist.
    Vielleicht sprichst du hier von einem IC ?
    .
    .
    Wer baut denn heutzutage noch einen Vier-Bit-Addierer mit diskreten Bauteilen ?
    .
    .

4. jakubada

jakubada

Ich würde echt gerne den dazugehörigen Link dazu schicken, kann ich aber nicht :(
    Ist auch eine Uni-Seite. ich bezweifle, dass die einen Transistor mit IC verwechselt haben.
    Edit: habe ein bild von dem ganzen eingefügt[​IMG][​IMG]

5. jakubada

jakubada

Auszubildende tun das :D

6. patois

patois

Gut, ich stelle dir in dem Bereich UNTERHALTUNGEN eine pseudo-email-Adresse zur Verfügung,
    dann kannst du mir zur weiteren Diskussion den LINK an diese Adresse schicken.
    Bitte die Adresse vertraulich behandeln. ;)
    .

7. jakubada

jakubada

Danke dir! :) natürlich.

8. patois

patois

Für das verehrte Publikum: in dem diesbezüglichen Dokument steht tatsächlich diese merkwürdige Bezeichnung.

Aber ich denke, dass es weder eine russische noch eine japanische Bezeichnung ist.

Mit DDR-Bezeichnungen kenne ich mich allerdings nicht aus. Kann da jemand etwas zur Klärung beitragen ?

Da es sich bei dem Vorhaben eigentlich nur um die Erzeugung und Verknüpfung digitaler Signale handelt,
    habe ich dem Fragesteller empfohlen sich mit einem modernen BC548 zu behelfen.

Hoffentlich beschafft er sich ein Datenblatt zu diesem Transistor ...
    .

9. bigdie

bigdie

Wenn es DDR ist,
    SC238E könnte ich mir denken, wobei E die Stromverstärkungsgruppe ist.
    Im Prinzip der gleiche wie dieser
    DDR Universal-Transistor RFT SC236D | Pollin.de
    Nur das der 238 30V Spannung EC hat. Und das die Gruppe E die größte Stromverstärkungsgruppe ist, also mehr als D hat. Sollte aber für die Anwendung keine große Rolle spielen.
    Es gibt aber das gleiche auch aus dem Westen, heißt BC238

10. Pumukel

Pumukel

New Document
    Hier der Link und du darfst auch darauf hinweisen , das du auch in anderen Foren um Hilfe ersuchst!
    Dort wurden dir auch Fehler aufgezeigt und Bezugsquellen für die Transistoren.

Thema:

Suche bestimmten Transistor(E VD/C38)

Die Seite wird geladen...

Suche bestimmten Transistor(E VD/C38) - Ähnliche Themen

1. Suche rechtsdrehenden Synchronmotor 220 V 4 RPM

Suche rechtsdrehenden Synchronmotor 220 V 4 RPM: Hallo, brauche ihren Rat. Ich habe eine spezielle Uhr aus den USA welche mit einem 220 V Synchronmotor mit 4 RPM angetrieben wird. Der Motor darf...
  2. E-Herd/Backofen Kombination -> (- E-Herd)/Backofen + autarkes Induktionskochfeld

E-Herd/Backofen Kombination -> (- E-Herd)/Backofen + autarkes Induktionskochfeld: Guten Abend, ich habe eine Frage. Ich habe schon viel gesucht, doch leider kein zufriedenstellendes Ergebnis erhalten. Momentan habe ich eine...
  3. Störgeräusche bei E Gitarre

Störgeräusche bei E Gitarre: Hey, Wenn ich zuhause E Gitarre spiele, egal welches Equipment ich benutze, entstehen knatternde Störgeräusche. In meinem Gitarrenladen Vorort...
  4. Sicherungen fliegen ständig heraus bei mehreren betriebenen E-Geräten

Sicherungen fliegen ständig heraus bei mehreren betriebenen E-Geräten: Hallo, ich habe dieses Forum gefunden und hoffe, ich bin hier richtig. Es geht um unsere Mietwohnung. Wir haben einen kleinen Sicherungskasten mit...
  5. Welches kabel für E-Mobilität

Welches kabel für E-Mobilität: Hey, ich bin neu hier im Forum und habe eine ganz dringende Frage. Bin gerade am Bauen, bzw lasse neu bauen. Für spätere ELektromobilität habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden