Suche Bewegungsmelder für Außenbereich und Unterputzmontage

Diskutiere Suche Bewegungsmelder für Außenbereich und Unterputzmontage im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich suche nun schon seit einigen Stunden verzweifelt nach einem Bewegungsmelder für Unterputzmontage, der auch für den...
@karo28 !

Warum soll ich gerade für Dich, der mich schon x-mal beleidigt hat, extra einen Finger krümmen, wenn Du selber nicht fähig bist, ich bin nicht Deine E-Technische Hebamme!
 
@kurtisane :
Also um ehrlich zu sein, würde mich auch ein konkretes Produkt interessieren...weil durch googeln von "Esylux IP65" hab ich jetzt auch nichts brauchbares gefunden :confused:

Ich kann mich auch nur wiederholen...ein konkreter Typ wäre äußerst hilfreich...mit den Wortfetzen "UP BWM, Esylux IP65" find ich nichts...aber vielleicht hab ich ein anderes Google ;-)
Alles klar, Beitrag 10 u. Beitrag 17 hast geflissentlich überlesen.
 
Den Esylux MD-W 200i kann man immerhin direkt auf die Dose schrauben mit den vorhandenen Schraubdornen.
 
@ Lehrer alias leerbua!

Habe ich nicht überlesen, aber weil ich nicht der Deschek bin, von Leuten die selber oder mit den falschen Suchbegriffen nichts finden, kennen nur will haben, ohne bitte u. danke!
 
Den Esylux MD-W 200i kann man immerhin direkt auf die Dose schrauben mit den vorhandenen Schraubdornen.

Der ist mit bekannt, haben wir auch schon eingesetzt. Ist aber ein Aufputzmelder, IP55. Genausogut koennte man vorschlagen, einen dieser esylux Mini-Praesenzmelder IP65 in einen Aufputzgehaeuse mit passender Bohrung (20mm) oder einen u.P.-Einsaty mit Dichtungsset einzusetzen,. Funktioniert vielleicht mit guenstigen Rahmenbedingung (Temp., UV-bestaendigkeit usw).

Aber den von kurti immer beschwoerten Esylux Unterputzmelder IP65 gibt es derzeit bei esylux nicht... Also wieder ein Beitrag (wow, schon der 4000-ste! ) aus der Rubrik ... zensiert (werner_1)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zensiert (werner_1)

Ich habe diese schon mehrmals montiert, ausserdem geht es im Endeffekt eher mehr um die Abdeckung nach IP65, nicht um den BWM selber, ... zensiert (werner_1)

Es lebe der kleine Unterschied!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@werner_1 !

Kannst Du ausser "andere Beitragsschreiber zensieren", zu den vielen gestellten Fragen, selber mal Vorschläge o. Lösungen präsentieren?
 
1. wurde alles Wesentliche bereits geschrieben.
2. Ist ein Mod nicht verpflichtet zu Allem Stellung zu nehmen.
 
Thema: Suche Bewegungsmelder für Außenbereich und Unterputzmontage
Zurück
Oben