Suche Bewegungsmelder für Gäste-WC

Diskutiere Suche Bewegungsmelder für Gäste-WC im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Gäste WC Renovierung steht an und da soll ein Bewegungsmelder in die Decke (mittig). WC Ist ca 2,5m x 1,5m (Höhe ca 2,8m) # Dachte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

noxx

Beiträge
48
Hallo,

Gäste WC Renovierung steht an und da soll ein Bewegungsmelder in die Decke (mittig). WC Ist ca 2,5m x 1,5m (Höhe ca 2,8m)

# Dachte preislich ca 50€.
# Als Lichtquelle soll entweder 12V Halogen oder LED angeschlossen werden
# Sollte Unterputz sein (Trockenbaudecke) und nicht zu klobig

Kann mir einer was empfehlen?

Gruss
 
Suchst Du mal hier im Shop, oder es gibt jede Menge bei ibäh !
 
Esylux PD 360/6 Mini, ist etwas teurer (knapp 75€) ... oder noch kleiner: PD 360i/6 Mini (etwa 90€) - je kleiner desto mehr musst du aber auf die Schaltleistung aufpassen ... Beschreibung siehe auch http://www.esylux.com/de/de/index.php
 
hier wäre ein Präsenzmelder angebrachter, sonst geht ständig das Licht aus wenn man in Ruhe auf dem Pott sitzt.
für 50€ wird es aber weder einen Anständigen Bewegungsmelder noch einen anständigen Präsenzmelder geben.
Ich würde da 100€ als maximum einplanen.

Gibt es von Esylux, Merten, Gira, Busch-Jaeger, steinel,...
 
Mit 100€ könnte ich auch leben, wenn die Qualität dann um einiges besser ist.

Aber, so ein Präsensmelder sagt mir nix, kenne nur Bewegunsgmelder.
Habe bisher alles von Busch-Jäger, gucke mir die also mal an (und wie die funktioniern).

Gruss

Edit:

Ok, so ein Präsenzmelder scheint Sinn zu machen. Laut Wikipedia gibt die auch mit 2 Schaltkanälen. So einen will ich ;) So kann die Lüftung etwas länger laufen, als das Licht. Vielleichtkennt ihr da einen bis 100€ der was taugt.

Habe gelesen, das einige Geräusche (klicken) produzieren. Würde aber gerne was geräuschloses haben
 
Die von mir aufgeführten Geräte sind beides Präsenzmelder mit einem 2. HKL-Kanal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suche Bewegungsmelder für Gäste-WC
Zurück
Oben