Suche Bewegungsmelder für Gäste-WC

Diskutiere Suche Bewegungsmelder für Gäste-WC im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, Gäste WC Renovierung steht an und da soll ein Bewegungsmelder in die Decke (mittig). WC Ist ca 2,5m x 1,5m (Höhe ca 2,8m) # Dachte...

1. noxx

noxx

Hallo,

Gäste WC Renovierung steht an und da soll ein Bewegungsmelder in die Decke (mittig). WC Ist ca 2,5m x 1,5m (Höhe ca 2,8m)

# Dachte preislich ca 50€.
    # Als Lichtquelle soll entweder 12V Halogen oder LED angeschlossen werden
    # Sollte Unterputz sein (Trockenbaudecke) und nicht zu klobig

Kann mir einer was empfehlen?

Gruss

2. Anzeige

3. #2 kurtisane, 01.11.2011
    kurtisane

kurtisane

Suchst Du mal hier im Shop, oder es gibt jede Menge bei ibäh !

4. T.Paul

T.Paul Moderator

Esylux PD 360/6 Mini, ist etwas teurer (knapp 75€) ... oder noch kleiner: PD 360i/6 Mini (etwa 90€) - je kleiner desto mehr musst du aber auf die Schaltleistung aufpassen ... Beschreibung siehe auch http://www.esylux.com/de/de/index.php

5. #4 Octavian1977, 02.11.2011
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

hier wäre ein Präsenzmelder angebrachter, sonst geht ständig das Licht aus wenn man in Ruhe auf dem Pott sitzt.
    für 50€ wird es aber weder einen Anständigen Bewegungsmelder noch einen anständigen Präsenzmelder geben.
    Ich würde da 100€ als maximum einplanen.

Gibt es von Esylux, Merten, Gira, Busch-Jaeger, steinel,...

6. noxx

noxx

Mit 100€ könnte ich auch leben, wenn die Qualität dann um einiges besser ist.

Aber, so ein Präsensmelder sagt mir nix, kenne nur Bewegunsgmelder.
    Habe bisher alles von Busch-Jäger, gucke mir die also mal an (und wie die funktioniern).

Gruss

Edit:

Ok, so ein Präsenzmelder scheint Sinn zu machen. Laut Wikipedia gibt die auch mit 2 Schaltkanälen. So einen will ich ;) So kann die Lüftung etwas länger laufen, als das Licht. Vielleichtkennt ihr da einen bis 100€ der was taugt.

Habe gelesen, das einige Geräusche (klicken) produzieren. Würde aber gerne was geräuschloses haben

7. T.Paul

T.Paul Moderator

Die von mir aufgeführten Geräte sind beides Präsenzmelder mit einem 2. HKL-Kanal.

Thema:

Suche Bewegungsmelder für Gäste-WC

Die Seite wird geladen...

Suche Bewegungsmelder für Gäste-WC - Ähnliche Themen

1. Suche Gegenstück Tamiya Stecker

Suche Gegenstück Tamiya Stecker: Hallo, ich suche das Gegenstück zu diesem Tamiya Stecker auf dem Bild. Habe bereits einen gekauft, dieser war jedoch der Falsche. Gruß joko15
  2. Ausenleuchte mit eingebautem Bewegungsmelder

Ausenleuchte mit eingebautem Bewegungsmelder: Hallo, ist es möglich daß die Lampe durchgehend brennt obwohl der eingebaute Bewegungsmelder defekt ist? Die Lampe ist durchgehend an und der Bwm...
  3. Bewegungsmelder 3-Draht statt Wechselschalter

Bewegungsmelder 3-Draht statt Wechselschalter: Hallo zusammen, ich bin noch Elektrik-unerfahren, daher bitte ich um Verzeihung falls es als DAU-Post empfunden wird. Da die Such-Funktion mir...
  4. Suche Ersatzladegerät für Haarschneider

Suche Ersatzladegerät für Haarschneider: Hallo zusammen, besitze seit vielen Jahren eine aus meiner Sicht sehr gute Haarschneidemaschine. Leider ist das Ladegerät defekt gegangen, es...
  5. 12V LED mit Bewegungsmelder verbinden

12V LED mit Bewegungsmelder verbinden: Hallo zusammen :) Ich baue für die Freundin zu Weihnachten ein kleines Diorama, mit unter anderem einem "leuchtenden Leuchtturm" :D Mein Plan...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden