Suche Bewegungsmelder inkl Dimmer.

Diskutiere Suche Bewegungsmelder inkl Dimmer. im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Tag, Ich bin auf der Suche nach dem richtigen Produkt. Ich habe in meinem Treppenhaus /Flur Eine wechselschalung mit einem Taster und...
M

Marcel510

Beiträge
2
Guten Tag,
Ich bin auf der Suche nach dem richtigen Produkt.

Ich habe in meinem Treppenhaus /Flur
Eine wechselschalung mit einem Taster und einem Bewegungsmelder. (System55)
Heißt: wenn ich den Taster betätige gibt der den Bewegungsmelder Kontakt zum Licht einschalten.
Nun ist mir das Licht nachts zu hell und ich würde die Konstellation gerne so lassen und bin auf der Suche nach einem Bewegungsmelder welcher das Licht auch dimmen kann.
Ist es ohne großen Aufwand möglich dies umzusetzen?


Mit freundlichen Grüssen

Marcel Kassen
 
Marcel510 schrieb:
Guten Tag,
Ich bin auf der Suche nach dem richtigen Produkt.

Ich habe in meinem Treppenhaus /Flur
Eine wechselschalung mit einem Taster und einem Bewegungsmelder. (System55)
Heißt: wenn ich den Taster betätige gibt der den Bewegungsmelder Kontakt zum Licht einschalten.
Nun ist mir das Licht nachts zu hell und ich würde die Konstellation gerne so lassen und bin auf der Suche nach einem Bewegungsmelder welcher das Licht auch dimmen kann.
Ist es ohne großen Aufwand möglich dies umzusetzen?

Sind die eingesetzen Leuchten/Leuchtmittel denn dimmbar?
Alternativ koennte ein Bewegungsmelder mit Orientierungslicht eine Loesung sein.
 
Die Lampen würde ich dann umstellen auf dimmbare led Birnen.
 
Thema: Suche Bewegungsmelder inkl Dimmer.

Neueste Themen

Zurück
Oben