Suche Bewegungsmelder inkl Dimmer.

Diskutiere Suche Bewegungsmelder inkl Dimmer. im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Guten Tag, Ich bin auf der Suche nach dem richtigen Produkt. Ich habe in meinem Treppenhaus /Flur Eine wechselschalung mit einem Taster und...

1. #1 Marcel510, 20.03.2018
    Marcel510

Marcel510

Guten Tag,
    Ich bin auf der Suche nach dem richtigen Produkt.

Ich habe in meinem Treppenhaus /Flur
    Eine wechselschalung mit einem Taster und einem Bewegungsmelder. (System55)
    Heißt: wenn ich den Taster betätige gibt der den Bewegungsmelder Kontakt zum Licht einschalten.
    Nun ist mir das Licht nachts zu hell und ich würde die Konstellation gerne so lassen und bin auf der Suche nach einem Bewegungsmelder welcher das Licht auch dimmen kann.
    Ist es ohne großen Aufwand möglich dies umzusetzen?

Mit freundlichen Grüssen

Marcel Kassen

2. Anzeige

3. karo28

karo28

Sind die eingesetzen Leuchten/Leuchtmittel denn dimmbar?
    Alternativ koennte ein Bewegungsmelder mit Orientierungslicht eine Loesung sein.

4. #3 Marcel510, 21.03.2018
    Marcel510

Marcel510

Die Lampen würde ich dann umstellen auf dimmbare led Birnen.

Thema:

Suche Bewegungsmelder inkl Dimmer.

Die Seite wird geladen...

Suche Bewegungsmelder inkl Dimmer. - Ähnliche Themen

1. Austausch Hauslicht-Taster gegen Bewegungsmelder (mit Schaltplan)

Austausch Hauslicht-Taster gegen Bewegungsmelder (mit Schaltplan): Hallo, ich möchte einen Taster an einer bereits bestehenden Hauslicht-Installation mit einem 3-adrigen Bewegungsmelder austauschen. Oben auf dem...
  2. Welches Relais für 1-10V dimmen

Welches Relais für 1-10V dimmen: Hallo Ich habe eine Frage zum Thema LED Dimmen mit 1-10V Steuerspannung Ich möchte mit einer Wago Steuerung im Haus die Beleuchtung dimmen. Als...
  3. 4 Lampen Dimmen

4 Lampen Dimmen: Hallo, ich bin nicht ganz unbedarft, aber ich denke das hier ist etwas komplizierter. ich habe einen lichtschalter, der schaltet 4 lampen auf...
  4. Makita 2702 Tischkreissäge Schaltertausch inkl. Softstart - Hilfe benötigt

Makita 2702 Tischkreissäge Schaltertausch inkl. Softstart - Hilfe benötigt: Hallo zusammen, bin neu hier, heiße Boris und benötige Hilfe da ich nicht weiter komme und wie mann schön sagt "fass etwas nicht an wovon du...
  5. Bewegungsmelder und Lichtschalter

Bewegungsmelder und Lichtschalter: Guten Tag, ich bin neu hier und hoffe das meine Frage hier richtig ist. Meine Frage: Es geht um außenlicht und zwar ich habe ein Lichtschalter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden