Suche Bezugsquelle für Kontaktfeder und Kontaktkugel

Diskutiere Suche Bezugsquelle für Kontaktfeder und Kontaktkugel im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich bin eigentlich kein Elektronik-Bastler, habe aber ein Elektronikbauteil von meinem Motorrad zerelgt und mir sind ein paar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

B-O-B

Guest
Hallo zusammen,

ich bin eigentlich kein Elektronik-Bastler, habe aber ein Elektronikbauteil von meinem Motorrad zerelgt und mir sind ein paar Teile verloren gegangen.

Hier mal der Link zu meinem Beitrag im Mopedforum: www.gs-forum.eu/r-1150-gs-und-r-1150-gs ... ile-84955/

Die Federn haben im entspannten Zustand eine Länge von ca. 5 mm, die Kügelchen sind max. 1 - 1,5 mm im Durchmesser.

Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich solche Teile einkaufen kann?

Vielen Dank vorab und viele Grüße
Bob
 
Welchen Durchm. haben die Kügelchen denn? Dann schau ich mal, ob ich was passendes hab. Zwar nicht Original, aber sollte egal sein. Federn hab ich zwar auch - aber wie soll man die vergleichen?
 
Hi Werner,

das klingt ja super!

Also habe mal gemessen, die 'Röhre' hat ca. 1,8 mm.

Die Feder hat einen Druchmesser von geschätzt 1,2 vielleicht auch 1,3 mm und ist im entspanntem Zustand 7 mm.
Die Kugel wird wohl minimal größer sein. Da alle weg sind, kann ich das leider nicht genau sagen.

Vielleicht waren es auch kleine Stifte, denn wenn ich die Feder in die Röhre stecke ist (ebenfalls geschätzt) mehr Spielraum als die 1,8 mm.

Ob die Teile Original sind ist mir total egal, Hauptsache es funzt wieder.

Ich schreibe Dir noch eine PN.

Viele Grüße
Bob
 
Wie weit könnten denn die Wendelfedern im eingebauten Zustand maximal zusammengedrückt werden?

Falls keine Kugel, sondern ein Kontaktstift eingebaut war, dann darf der ja nicht innerhalb seiner Führung am Ende anstoßen.

Leider ist das Foto sehr undeutlich. Könntest Du evtl. neue, bessere machen?

Viele Grüße

wechselstromer
 
... ich mach mich heute Abend nochmal ans Werk und melde mich wieder.

Viele Grüße
Bob
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suche Bezugsquelle für Kontaktfeder und Kontaktkugel
Zurück
Oben