Suche Bildbeleuchtung ohne Steckdose (Batteriebetrieb) 70std

Diskutiere Suche Bildbeleuchtung ohne Steckdose (Batteriebetrieb) 70std im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo ich habe zwei Kunstdrucke die ich beleuchten möchte, allerdings macht sich das mit Steckdosen schlecht, da ich kompliziert Kabel legen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gregor22

Guest
Hallo

ich habe zwei Kunstdrucke die ich beleuchten möchte, allerdings macht sich das mit Steckdosen schlecht, da ich kompliziert Kabel legen müsste, was unschön und aufwändig ist.

Ich suche daher batteriebetriebenes Licht welches mind. 70Std. Leuchtzeit hat, bevor ich die Batterien wieder aufladen/auswechseln muss.

Ich habe das hier gefunden:

http://www.1wattshop.de/LED-Einbauspot/ ... Ds-WW.html

, aber auch hier ist die Leuchtzeit nur ca. 40 Std.

Mir würde auch sehr schwaches Licht ausreichen. Gibt es da eine Möglichkeit?

Die Optik der Leuchte ist zweitrangig, mir würde auch ein kleiner LED-Punkt reichen.
 
70h sind rund drei Tage. Wird auf Dauer ganz schön teuer mit Batterien.
Ich nehme für solche Fälle immer ganz dünnen Lackdraht, der lässt sich optisch gut verstecken. An einem Ende ein USB-Netzteil und am anderen eine LED mit Vorwiderstand.
Habe mal für ein Bekannten das so für eine Bilderbeleuchtung hingebastelelt,dass je zwei Drähte oben aus dem Rahmen kommen und im Bogen geführt wurden, so dass das Bild von den beiden LED's direkt angestrahlt wurden. Die Zuleitung als Lackdraht. Bei 50mA kein Ding

mfG
 
Hm, ich habe technisch leider null Ahnung. Wozu ist so ein USB-Netzteil gut? Da bräuchte ich doch wieder Zugang zur Steckdose?! Ich will halt keine Kabel verlegen, wegen der Optik.
Gibt es dann da auch einen Ein-/Aus-Schalter?




Diese batteriebetriebene Lichterkette gibt 100 Betriebsstunden an. Wenn man nur eine der 20 Lämpchen mit Strom versorgen müsste, müsste die Betriebsdauer doch extrem steigen. Könnte man sowas nicht konstruieren? http://www.amazon.de/Led-Lichterkette-L ... B1Y1J5FR33
 
gregor22 schrieb:
Hm, ich habe technisch leider null Ahnung. Wozu ist so ein USB-Netzteil gut? Da bräuchte ich doch wieder Zugang zur Steckdose?! Ich will halt keine Kabel verlegen, wegen der Optik.
Gibt es dann da auch einen Ein-/Aus-Schalter?


Diese batteriebetriebene Lichterkette gibt 100 Betriebsstunden an. Wenn man nur eine der 20 Lämpchen mit Strom versorgen müsste, müsste die Betriebsdauer doch extrem steigen. Könnte man sowas nicht konstruieren?

Da wird dir wohl kaum jemand widersprechen ...

Also beantworte doch einmal die Frage, wo du die erforderlichen Batterien verstecken willst?

Auf die Antwort gespannt ist

Patois
 
Ja - ich in dem Fall denn auch nicht.

mfG
 
Na ja, es muss ja alles nicht unsichtbar sein. Wenn die Batterien z.B. in einem kleinen schwarzen Kästchen wären mit ca.8x3x4cm Ausmaß (LxTxH, nur mal so geschätzt)und das LED irgendwie darauf installiert, so platziert, dass es das Bild beleuchtet, dann wäre ich zufrieden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suche Bildbeleuchtung ohne Steckdose (Batteriebetrieb) 70std
Zurück
Oben