Suche Bildbeleuchtung ohne Steckdose (Batteriebetrieb) 70std

Diskutiere Suche Bildbeleuchtung ohne Steckdose (Batteriebetrieb) 70std im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo ich habe zwei Kunstdrucke die ich beleuchten möchte, allerdings macht sich das mit Steckdosen schlecht, da ich kompliziert Kabel legen...

1. #1 gregor22, 14.11.2014
    gregor22

gregor22

Hallo

ich habe zwei Kunstdrucke die ich beleuchten möchte, allerdings macht sich das mit Steckdosen schlecht, da ich kompliziert Kabel legen müsste, was unschön und aufwändig ist.

Ich suche daher batteriebetriebenes Licht welches mind. 70Std. Leuchtzeit hat, bevor ich die Batterien wieder aufladen/auswechseln muss.

Ich habe das hier gefunden:

http://www.1wattshop.de/LED-Einbauspot/ ... Ds-WW.html

, aber auch hier ist die Leuchtzeit nur ca. 40 Std.

Mir würde auch sehr schwaches Licht ausreichen. Gibt es da eine Möglichkeit?

Die Optik der Leuchte ist zweitrangig, mir würde auch ein kleiner LED-Punkt reichen.

2. Anzeige

3. #2 Moorkate, 14.11.2014
    Moorkate

Moorkate

70h sind rund drei Tage. Wird auf Dauer ganz schön teuer mit Batterien.
    Ich nehme für solche Fälle immer ganz dünnen Lackdraht, der lässt sich optisch gut verstecken. An einem Ende ein USB-Netzteil und am anderen eine LED mit Vorwiderstand.
    Habe mal für ein Bekannten das so für eine Bilderbeleuchtung hingebastelelt,dass je zwei Drähte oben aus dem Rahmen kommen und im Bogen geführt wurden, so dass das Bild von den beiden LED's direkt angestrahlt wurden. Die Zuleitung als Lackdraht. Bei 50mA kein Ding

mfG

4. #3 gregor22, 14.11.2014
    gregor22

gregor22

Hm, ich habe technisch leider null Ahnung. Wozu ist so ein USB-Netzteil gut? Da bräuchte ich doch wieder Zugang zur Steckdose?! Ich will halt keine Kabel verlegen, wegen der Optik.
    Gibt es dann da auch einen Ein-/Aus-Schalter?

Diese batteriebetriebene Lichterkette gibt 100 Betriebsstunden an. Wenn man nur eine der 20 Lämpchen mit Strom versorgen müsste, müsste die Betriebsdauer doch extrem steigen. Könnte man sowas nicht konstruieren? http://www.amazon.de/Led-Lichterkette-L ... B1Y1J5FR33

5. patois

patois

Da wird dir wohl kaum jemand widersprechen ...

Also beantworte doch einmal die Frage, wo du die erforderlichen Batterien verstecken willst?

Auf die Antwort gespannt ist

Patois

6. #5 Moorkate, 14.11.2014
    Moorkate

Moorkate

Ja - ich in dem Fall denn auch nicht.

mfG

7. #6 gregor22, 14.11.2014
    gregor22

gregor22

Na ja, es muss ja alles nicht unsichtbar sein. Wenn die Batterien z.B. in einem kleinen schwarzen Kästchen wären mit ca.8x3x4cm Ausmaß (LxTxH, nur mal so geschätzt)und das LED irgendwie darauf installiert, so platziert, dass es das Bild beleuchtet, dann wäre ich zufrieden.

Thema:

Suche Bildbeleuchtung ohne Steckdose (Batteriebetrieb) 70std

Die Seite wird geladen...

Suche Bildbeleuchtung ohne Steckdose (Batteriebetrieb) 70std - Ähnliche Themen

1. outdoor-schacht für cee-steckdose

outdoor-schacht für cee-steckdose: auf unserem sportflugplatz soll drehstrom-erdkabel verlegt werden um an mehreren stellen cee-steckdosen installieren zu können. Die steckdosen...
  2. 1 Steckdose, viele Verbraucher - Alternativen zur Mehrfachsteckdose

1 Steckdose, viele Verbraucher - Alternativen zur Mehrfachsteckdose: Hallo zusammen, ich habe im Wohnzimmer hinter der Wohnwand eine einzelne Steckdose. Nun ist es so, dass mit der Zeit immer mehr Geräte...
  3. CEE Stecker mit Pilotkontakt in Steckdose ohne Pilotkontakt

CEE Stecker mit Pilotkontakt in Steckdose ohne Pilotkontakt: Hallo Ich würde gerne wissen ob ein CEE 5L Stecker mit Pilotkontakt in eine 5L Steckdose ohne Pilotkontakt passt. Gruss Dani
  4. Suche Ersatzladegerät für Haarschneider

Suche Ersatzladegerät für Haarschneider: Hallo zusammen, besitze seit vielen Jahren eine aus meiner Sicht sehr gute Haarschneidemaschine. Leider ist das Ladegerät defekt gegangen, es...
  5. Frage zu CEE steckdosen

Frage zu CEE steckdosen: Hallo Bei meiner Frage handelt es sich um den zusätzlichen kleinen Kontakt in CEE-Steckdosen. Dieser Kontakt ist in der Mitte der Steckdose und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden