[suche] Birne

Diskutiere [suche] Birne im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi, ich habe schon einige Zeit mit der Suche nach der Birne verbracht aber ich finde nichts. Die Birne ist von einem Schutzkasten. Die Birne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mrv84

Guest
Hi,

ich habe schon einige Zeit mit der Suche nach der Birne verbracht aber ich finde nichts.
Die Birne ist von einem Schutzkasten. Die Birne hat jetzt nach langer Zeit den Geist aufgegeben.
Ich hoffe jemand hat einen Tipp wie diese Art von Birne heißt.

Das steht auf der Birne:

Type 60 T 120°C

220 V 0,1W

Danke.

http://s2.postimage.org/2rv52lox0/image.jpg
 
Wie ist denn der Durchmesser? Eventuell passt sowas:

http://www.pollin.de/shop/dt/OTE0ODY0OT ... SPL60.html

Ich hab mal einen Druckschalter aus der verlinkten Serie gekauft. Bis ich das Teil gefunden hab, hab ich auch ne Dreiviertelstunde zugebracht. Da half nur systematisches Googlen nach der Typbezeichnung und anderen Merkmalen und dann wiederum nach den dadurch gefundenen Spezifikationen, bis ich endlich mal nen deutschen Händler gefunden hab.
 
Gibts nicht irgendwo eine Typenbezeichnung des Schutzkastens? Vielleicht lässt sich darüber die gesuchte "Birne" finden.
0.1 Watt klingt auch nicht wirklich nach einer konventionellen Glüh- oder Glimmlampe. Hat eher etwas von einer LED. Das würde den nach außen versetzten Kunststoffstift erklären. Das Lämpchen kann dann nur in eine Richtung eigebaut werden. Die einzigen mir bekannten Polungsgebundenen Leuchtmittel sind LED's.
 
Aber mit 220V-Aufdruck? Das heißt für mich, das Ding ist dafür vorgesehen, direkt an Netzspannung betrieben zu werden. Was dann letztendlich drin ist, spielt dann keine Rolle, solang keine externe Randbeschaltung benötigt wird.
 
Guck mal im großen Onlineauktionshaus unter Art. 270746155177 . Da hat zumindest jemand Leuchtmittel mit der gleich Spezifikation und es könnte ev. der gleiche Hersteller sein. Vielleicht kann der Dir weiterhelfe?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: [suche] Birne
Zurück
Oben