[suche] Birne

Diskutiere [suche] Birne im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi, ich habe schon einige Zeit mit der Suche nach der Birne verbracht aber ich finde nichts. Die Birne ist von einem Schutzkasten. Die Birne...

1. Mrv84

Mrv84

Hi,

ich habe schon einige Zeit mit der Suche nach der Birne verbracht aber ich finde nichts.
    Die Birne ist von einem Schutzkasten. Die Birne hat jetzt nach langer Zeit den Geist aufgegeben.
    Ich hoffe jemand hat einen Tipp wie diese Art von Birne heißt.

Das steht auf der Birne:

Type 60 T 120°C

220 V 0,1W

Danke.

2. Anzeige

Schau mal hier: [suche] Birne. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 steboes, 19.05.2011
    steboes

steboes

Wie ist denn der Durchmesser? Eventuell passt sowas:

http://www.pollin.de/shop/dt/OTE0ODY0OT ... SPL60.html

Ich hab mal einen Druckschalter aus der verlinkten Serie gekauft. Bis ich das Teil gefunden hab, hab ich auch ne Dreiviertelstunde zugebracht. Da half nur systematisches Googlen nach der Typbezeichnung und anderen Merkmalen und dann wiederum nach den dadurch gefundenen Spezifikationen, bis ich endlich mal nen deutschen Händler gefunden hab.

4. #3 nexusplanet, 23.05.2011
    nexusplanet

nexusplanet

Gibts nicht irgendwo eine Typenbezeichnung des Schutzkastens? Vielleicht lässt sich darüber die gesuchte "Birne" finden.
    0.1 Watt klingt auch nicht wirklich nach einer konventionellen Glüh- oder Glimmlampe. Hat eher etwas von einer LED. Das würde den nach außen versetzten Kunststoffstift erklären. Das Lämpchen kann dann nur in eine Richtung eigebaut werden. Die einzigen mir bekannten Polungsgebundenen Leuchtmittel sind LED's.

5. #4 steboes, 23.05.2011
    steboes

steboes

Aber mit 220V-Aufdruck? Das heißt für mich, das Ding ist dafür vorgesehen, direkt an Netzspannung betrieben zu werden. Was dann letztendlich drin ist, spielt dann keine Rolle, solang keine externe Randbeschaltung benötigt wird.

6. diba

diba

Guck mal im großen Onlineauktionshaus unter Art. 270746155177 . Da hat zumindest jemand Leuchtmittel mit der gleich Spezifikation und es könnte ev. der gleiche Hersteller sein. Vielleicht kann der Dir weiterhelfe?

Thema:

[suche] Birne

Die Seite wird geladen...

[suche] Birne - Ähnliche Themen

1. Suche "Schalter zum Wechsel der Stromquelle/Steckdose"

Suche "Schalter zum Wechsel der Stromquelle/Steckdose": Hallo da draußen, kann mir jemand erklären, ob es für mein Problem etwas passendes zu Kaufen gibt, oder ob man da sogar relativ einfach selber...
  2. Suche: Leistungsdimmer mit Drehpoti mit Aus-Schalter

Suche: Leistungsdimmer mit Drehpoti mit Aus-Schalter: Hallo. Für den Fall, dass das eure "Aufnahmeprüfung" sein sollte: Ich habe bemerkt, dass die Formatierung eurer Forenregeln von 2005 überarbeitet...
  3. Suche dieses Poti

Suche dieses Poti: Hallo, von meinem Medionverstärker ist der Drehknopf für die Lautstärke abgebrochen. Dieses Poti (siehe Bild) benötige ich. Leider steht auf dem...
  4. Suche Wlan Alarm Modul

Suche Wlan Alarm Modul: Hi, ich habe eine Photovoltailanlage. Die Sicherungen und der RCD dazu sitzen im Keller, leider löst der RCD doch öfters mal aus und dann kann es...
  5. Suche: Elektroniker für ein Interview zum Thema E-Mobilitätslösungen

Suche: Elektroniker für ein Interview zum Thema E-Mobilitätslösungen: Hallo, für eine Projektarbeit zum Thema Installation von Ladesäulen/Wallbox für E-Mobilität suche ich gerade Elektroniker, die sich mit dem Thema...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden