suche: CCT Deckenleuchte

Diskutiere suche: CCT Deckenleuchte im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich bin echt am verzweifeln. Ich suche für unser Wohnzimmer (offene Holzbalkendecke) Deckenleuchten. Für die Fläche brauche ich...
H

hayabalooza

Beiträge
26
Hallo zusammen,

ich bin echt am verzweifeln. Ich suche für unser Wohnzimmer (offene Holzbalkendecke) Deckenleuchten. Für die Fläche brauche ich mind. drei Stück. Ich habe leider nur eine dreiadrige Lampenleitung. es wird daher wahrscheinlich eine Funklösung. Wir wollen die Farbtemperatur und die Helligkeit variabel einstellen können.
Ich suche das Internet rauf und runter, finde aber nichts dementsprechendes.
Die meisten sind einbaufertig mit einer Handfernbedienung, ich würde aber gerne über Wandschalter und/oder Smartphone schalten.
Habt ihr irgendeinen Tipp bezgl. Shop, wo man Leuchten mit DALI oder DMX Schnittstellen finden kann, oder vielleicht Leuchten ohne Treiber ?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Gruß Hayabalooza
 
Ich suche für unser Wohnzimmer (offene Holzbalkendecke) Deckenleuchten.

Deckenanbau oder Pendel? Langfeld, Strahler,Flächenleuchte?

Für die Fläche brauche ich mind. drei Stück.

Welche Lichtstärke, wieviel Lumen? Direkt/indirekt?

Ich habe leider nur eine dreiadrige Lampenleitung. es wird daher wahrscheinlich eine Funklösung.
Wir wollen die Farbtemperatur und die Helligkeit variabel einstellen können.
Die meisten sind einbaufertig mit einer Handfernbedienung, ich würde aber gerne über Wandschalter und/oder Smartphone schalten.

Dann wäre ein Blick auf Casambi oder verwandte Protokolle (Livelink...) denkbar.
 
Hallo karo28,

vielen Dank für deine Antwort.

Deckenanbau oder Pendel? Langfeld, Strahler,Flächenleuchte?
Welche Lichtstärke, wieviel Lumen? Direkt/indirekt?
Dann wäre ein Blick auf Casambi oder verwandte Protokolle (Livelink...) denkbar.

Es sollte eine direkte Beleuchtung sein, idealerweise eine direkte Leuchte mit Backlight, wahlweise umschaltbar. Es sollte vom Arbeitslicht bis zum Fernsehlicht alles möglich sein. Es sollten keine Spots sein, sondern eine Flächenbeleuchtung. Die Abstände zwischen den Balken sind ca. 60cm, da muss diese räumlich und optisch rein passen. Sehr wahrscheinlich muss ich die Leuchte abhängen, um den Schattenwurf vom Balken zu vermeiden. Ich denke, ich brauche pro Leuchte mind. 3500 lm.

Gruß hayabalooza
 
Thema: suche: CCT Deckenleuchte
Zurück
Oben