Suche den passenden stromadapter!

Diskutiere Suche den passenden stromadapter! im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi Folks, hoffe bin hier richtig. ich habe mir aus den USA ein Haushaltsgerät gekauft und wollte es hier anstecken. habe versucht meinen us...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

morfeas

Guest
Hi Folks,
hoffe bin hier richtig.
ich habe mir aus den USA ein Haushaltsgerät gekauft und wollte es hier anstecken. habe versucht meinen us reiseadapter dazwischen zu stecken aber er hat nicht gepasst.
anbei ein foto so schaut es aus:
http://www.asyco.de/bilder/ASYCO-Bilder/VDE_usw/flaggen/US_stecker2.jpg

könnt ihr mir helfen den Richtigen adapter zu finden?

Danke schonmal.
 
Du brauchst einen Spannungswandler 230 VAC > 110 VAC mit NEMA A/B-Ausgang, z.B. hier. Welcher genau für Deinen Zweck der richtige ist, hängt von der Leistungsaufnahme Deines Gerätes ab. Ich hoffe mal, Du hast Dir keinen Staubsager von drüben mitgebracht :lol:

Schöne Grüße,
Bernd
 
Haben die USA nicht 60Hz anstelle der deutschen 50Hz?
Bei 'ner Lampe dürfte das keine Probleme machen, bei allem motorischen / induktiven fließen aber bei 50Hz höhere Ströme als bei 60Hz und damit gibt es eine größere Leistungsaufnahme, die dem Gerät evtl. schaden könnte...

Ciao
Stefan
 
Schau einfach mal am Gerät, ob Du irgendwo einen Schalter zum Umstellen der Spannung zwischen 110V und 230V hast. Wenn ja, dann stell einfach auf 230V um, entferne den Stecker und mach einen ganz normalen Schukostecker an das Kabel.
Sollte solch ein Schalter zur Spannungswahl nicht vorhanden sein, dann, wie schon mein Vorredner geschrieben, musst Du einen Spannungswandler verwenden.

Gruß audi-raser
 
Hallo und vielen Dank für eure Antworten.
Also es hndelt sich um einen Toaster. Ein schalter ist leider nicht vorhanden.
Hier einpaar Spezifikationen zum Gerät:
100-120V~60Hz 600-700W
Würde ein spannungswandler dies kompensieren?
Danke
 
Ein Spannungswandler in der richtigen Dimensionierung schon, ich würde für Deinen Fall einen mit 1000W nehmen, dann ist noch etwas Reserve vorhanden. Was dieser jedoch kostet kann ich Dir nicht sagen. Wahrscheinlich soviel, wenn nicht sogar mehr als Dein Toaster, es sei denn es ist ein Designer-Toaster.

mfg audi-raser
 
audi-raser schrieb:
Wahrscheinlich soviel, wenn nicht sogar mehr als Dein Toaster, es sei denn es ist ein Designer-Toaster.

Ein neuer Toaster ist auf alle Fälle billiger...
 
Haben wir den 1. April?

Ich kauf mir doch nicht einen Toaster mit 110V, um dann noch für über 100€ (vermute ich mal) einen Trafo davorzuschalten.

Da hol ich mir doch einen Toaster für insgesamt 15,99€ vom Ich-bin-doch-nicht-blöd-Markt.....

Leute gibt's ....

0V
 
danke für die Info leute.
das Problem ist, dass das ein designer Toaster ist....
ich muss es mir überlegen was ich machen werde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suche den passenden stromadapter!
Zurück
Oben