Suche Digital-Thermostat mit Anschlüsse (NO,NC,C,L,N)

Diskutiere Suche Digital-Thermostat mit Anschlüsse (NO,NC,C,L,N) im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Ich suche ein Digital Thermostat, eventuell mit WIFI. Das alte Thermostat hat die Anschlüsse NO,NC,C,N,L siehe auch Fotos.
1

12134ralf

Beiträge
11
Hallo

Ich suche ein Digital Thermostat, eventuell mit WIFI.

Das alte Thermostat hat die Anschlüsse NO,NC,C,N,L siehe auch Fotos.
 

Anhänge

  • 20210322_125005.jpg
    20210322_125005.jpg
    460,9 KB · Aufrufe: 14
  • 20210322_125053.jpg
    20210322_125053.jpg
    484,8 KB · Aufrufe: 12
  • 20210322_131100.jpg
    20210322_131100.jpg
    265,2 KB · Aufrufe: 12
Wer hat denn das angeschlossen? Ist ja furchtbar.

Ich denke, so gut wie jedes Raumthermostat hat einen Wechslerkontakt. Wobei hier in Deinem Fall sinnvoll nur der Schliesser (NO) angeschlossen ist.
 
Das hat ein Griechischer Elektriker angeschlossen.
Das Problem ist, ich habe eine Pumpe von der Öl Heizung und eine Pumpe vom Kamin der in den Heizkreislauf reingeht.
 
keine Ahnung, was das mit den Pumpen zu tun hat.
Am Thermostat sind jedenfalls nur 3 Adern angeschlossen

eine schwarze Adern an L - müsste die Phase sein
eine blaue Adern an N - müsste der Neutrallleiter sein
eine schwarze Ader an NO (Schliesser) - müsste der Schalterdraht der Pumpensteuerung sein

Weiters geht eine blaue Brücke (falsche Farbe - aber egal) von L zu C (C ist die Schalterwurzel des Wechslers) und eine braune Brücke von C zu NC (diese braune Brücke ist absolut unnötig und hat keinerlei Funktion)
 
Danke für die Antworten
Ich finde kein Raumthermostat (eventuell Digital) das einen Anschluss mit C hat die sind fast alle mit NC, NO, L, N
 
Ich finde leider kein Raum Thermostat, das Digital ist, vielleicht kann mir einer nochmal weiterhelfen.

Es muss Aufputz sein. Vielen Dank für die Infos
 
Da bei Deinem alten Thermostat L mit C verbunden ist, kannst Du auch diese Thermostate verwenden, und die Brücke L-C weglassen.
Du brauchst L,N, und NO
 
Wenn alle Provis wären bräuchte man keinForum,Patois
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Suche Digital-Thermostat mit Anschlüsse (NO,NC,C,L,N)
Zurück
Oben