Suche dringend Dualmelder für Aussenbereich!!!!

Diskutiere Suche dringend Dualmelder für Aussenbereich!!!! im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, hoffe das mir hier jemand helfen kann! Bin verzweifelt auf der suche nach 230 Volt Dualmelder(Bewegungsmelder) für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Basejumper1980

Guest
Hallo zusammen,
hoffe das mir hier jemand helfen kann!
Bin verzweifelt auf der suche nach 230 Volt Dualmelder(Bewegungsmelder) für Aussenbereiche.
Zudem sollte er einen Potentialfreien Schaltkontakt haben.
Ist da jemandem ein Hersteller bzw Händler bekannt?

Vielen dank im voraus!
 
Es gibt von der Firma BERKER ein Modul vom Typ REG1 .
Das wird allerdings in einer Verteilung montiert. An diesem Modul kann man bis zu 8 Wächter anschliessen. Da kann man sich den passenden Wächter dann raussuchen.
Aber muss es denn unbedingt ein Dualmelder sein???
Und warum brauchst Du einen potentialfreien Kontakt???
Dualmelder finden sich häufig in der Alarmtechnik wieder. Die Besitzen in der Regel alle Potenzalfreie Kontakte.
Die Kontakte sind aber in der Regel auf 50V begrenzt.
Wenn Du nähere Informationen schreiben könntest, dann könnte man gezielter vorgehen und eine passende Lösung für das Problem finden.
 
man könnte natürlich einen Dualmelder aus der Sicherheitstechnik nehmen, über ein 12V-Netzteil versorgen und mit den geschaltenen 12V ein Relais für die 230V in der Verteilung schalten...

ist halt ein klein wenig umständlich...
 
Hallo und danke für die antworten!

Vom Prinzip her geht es nur darum eine kleine Alarmanlage zu installieren.
Dabei soll die Rückseite eines Gebäudes "gesichert" werden.
An die Alarmkontakte werden 3 500Watt Strahler und eine Blitzleuchte mit Sirene angeschlossen.
Dualmelder deshalb da ich Fehlalarme ausschliessen möchte.
Das Netzgerät ist eine gute Idee, aber natürlich wäre es mir lieber nur mit 230Volt zu arbeiten.
 
Ich kenne die Melder für Alarmanlagen mit 12V.
Es soll auch bei Stromausfall über Batterie gemeldet werden. In der Regel ist die Alarmanlage und die Blitzleuchte auch 12 V.

Zum Schalten der anderen Leuchten gibt es potenzialfreie Kontakte.
 
Basejumper1980 schrieb:
Hallo und danke für die antworten!

Vom Prinzip her geht es nur darum eine kleine Alarmanlage zu installieren.
Dabei soll die Rückseite eines Gebäudes "gesichert" werden.
An die Alarmkontakte werden 3 500Watt Strahler und eine Blitzleuchte mit Sirene angeschlossen.
Dualmelder deshalb da ich Fehlalarme ausschliessen möchte.
Das Netzgerät ist eine gute Idee, aber natürlich wäre es mir lieber nur mit 230Volt zu arbeiten.

denk dran daß du die Sirene wenn sie im Außenbereich ist nach 3 Minuten wieder abschalten musst...
 
Mit einem Dualmelder an 230 Volt Netz muß ich Dich wohl enttäuschen (Zumindestens habe ich keinen gefunden).
Außerdem habe ich mir mal die Mühe gemacht, auszurechnen was die Einzelbauteile kosten würden.
Sprich: Melder, Netzteil, Gehäuse, Sirene, Blitzlicht und Zeitrelais (Die anderen Bauteile mußt Du ja sowieso haben).
Für das Geld kann man sich schon eine günstige Kompakt-Alarmanlage zulegen (inklusive Meldung über Telefon u.s.w.) .
Und dann stellt sich noch die Frage, ob in dem Erfassungsbereich nicht auch Tiere wie Katzen rumlaufen könnten. Dann wird der Dualmelder wohl auch auslösen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suche dringend Dualmelder für Aussenbereich!!!!
Zurück
Oben