Suche Dübel/Schrauben für Befestigung von Leuchte auf WDVS

Diskutiere Suche Dübel/Schrauben für Befestigung von Leuchte auf WDVS im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, bin neu, leider absoluter Laie und hoffe deshalb auf Hilfe. Mein Haus hat ein WDVS bekommen. Leider vergaßen Architektin und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

baus

Guest
Hallo,
bin neu, leider absoluter Laie und hoffe deshalb auf Hilfe.

Mein Haus hat ein WDVS bekommen.

Leider vergaßen Architektin und Elektriker die Montagerondelle für Außenleuchten. Auch Steckdosen sollen außen noch angebracht werden. Die Kabel dafür sind vorgesehen.

Wie kann man die Leuchten und Steckdosen noch anbringen, so dass diese auf der Dämmung richtig halten und sie nicht beschädigen?

Herzl. Dank!
 
@ Myxin

Klasse, geht ja doch noch gut! Bin sehr dankbar für den Tipp!
:D
 
Für Steckdosen gibt es Dosen für den Einbau in WDVS
z.B. von Kaiser (http://www.kaiser-elektro.de)
 
Danke!!! Da schau ich allerdings noch nicht richtig durch:

Auch für die nachträgliche Montage?

Nachtrag:
Dank Herrn T.Pauls Link habe ich jetzt das Richtige gefunden.
 
Eigentlich sollten das langsam alle Elis kennen, wird doch schon seit Jahren dieser Sondermüll auf die Häuserfassaden geklebt ...
 
@ T.Paul

Hallo,

der Elektriker ist ein im Dorf alteingesessener 1-Mann Betrieb.
Einen größeren Betrieb bekommt man für so kleine Dinge wie Kabelrausziehen und Steckdosen/Leuchten anbringen bei uns im Großraum Stuttgart wegen Überlastung nicht her.

(Genauso beim Bad und Dusche sanieren o.ä.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suche Dübel/Schrauben für Befestigung von Leuchte auf WDVS
Zurück
Oben