Suche E14 Lampe mit max. 2,5cm Durchmesser

Diskutiere Suche E14 Lampe mit max. 2,5cm Durchmesser im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, Habe mir im vergangen Jahr ein "Lichteffektgerät" gekauft, bei dem sich eine kleine E14 Lampe in einer sich drehenden Kugel befindet....

1. #1 MastaRasta, 08.04.2006
    MastaRasta

MastaRasta

Hallo,

Habe mir im vergangen Jahr ein "Lichteffektgerät" gekauft, bei dem sich eine kleine E14 Lampe in einer sich drehenden Kugel befindet. Leider ist diese Lampe jetzt defekt und ich habe noch keinen Ersatz dafür gefunden. Auf der Lampe ist auch nichts mehr zu erkennen außer 15 oder evtl. auch 25W. Es handelt sich um einen E14 Sockel und die Lampe sieht aus wie eine kleinen Kerzenlampe. Der max. Durchmesser ist allerdings nur ca. 2,5cm. Eine dickere Lampe passt auch nicht in die Kugel hinein. Kennt jemand einen solchen Lampentyp???

2. Anzeige

3. ben68

ben68

hallo

vielleicht eine backofen oder kühlschrank lampe
    klick mal diesen link an:

http://www.lighting.philips.com/de_...ain=de_de&parent=1&id=de_de_catalogue&lang=de

dann klick auf: lampen und vorschaltgeräte
    dann auf: erweiterte suche
    dann wählst du "sockel" und e14
    dann wählst du "lampenleistung" und 15w oder 25w
    dann auf "zeigen"

nachdem du ein produkt angeklickt hast, klickst du auf download
    da gibt es dann auch bilder und maße
    dein leuchtmittel sollte "appliance" heissen

4. #3 MastaRasta, 08.04.2006
    MastaRasta

MastaRasta

Nun, backofenlampe wurde zwar von der dicke her passen, ist aber vom Kolben her ziehmlich kurz, d.H. die Wärmeentwicklung wurde direkt an der Plastikkugel und nicht im inneren Standfinden. Ich sagte ja, das die Lampe wie die Standard E14 Kerzenlampe aussieht nur statt den 35mm Durchmesser nur ca 20-25mm. Aber trotzdem Danke!

5. mjtom

mjtom

Guck doch ma bei thomann.de die sollten eigentlich Discoleuchtmittel haben.

6. #5 steboes, 11.04.2006
    steboes

steboes

Hey, super Link mjtom!

Also ich hoff MastaRasta kommt nochmal vorbei, denn ich glaub, ich hab jetzt seine Lampe (läuft zwar unter "Notenpultleuchte", kommt aber seiner Beschreibung sehr nahe):

http://www.thomann.de/de/philips_ersatz ... euchte.htm

7. #6 MastaRasta, 13.04.2006
    MastaRasta

MastaRasta

Aja, also die Notenpultleuchte kommt dem schon ganz nahe. Vielen Dank dafür mal.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche E14 Lampe mit max. 2,5cm Durchmesser

Die Seite wird geladen...

Suche E14 Lampe mit max. 2,5cm Durchmesser - Ähnliche Themen

1. Suche Akkus für Bosch Funkgeräte

Suche Akkus für Bosch Funkgeräte: Hallo an Alle!(falls ich in der falschen Rubrik sein sollte, dann bitte ich um Entschuldigung!!) Ich suche für das abgebildete Funkgerät von Bosch...
  2. neue Elektroflachheizung suchen

neue Elektroflachheizung suchen: mein Name ist Ulla - wir - mein Mann und ich - älteres Ehepaar - beheizen unsere Altbauwohnung (70 qm) mit ATERNO Elektroflachheizungen Im...
  3. Suche Hersteller, oder Produktname dieser Leuchte

Suche Hersteller, oder Produktname dieser Leuchte: Hallo, beim Austausch eines Leuchtmittels, ist mir gestern leider eines der Abdeckgläser runtergefallen. Da ich nicht unbedingt alle Lampen...
  4. Fahrradampel-lampe

Fahrradampel-lampe: Hey zusammen.. Ich hbae diese alte fahrradampel und würde sie gerne ganz einfach als dekolampe benutzen. Dafür reicht es mir sie per stecker ein...
  5. E14 LED-Glühbirne dimmen / Schutzleiter

E14 LED-Glühbirne dimmen / Schutzleiter: Hallo zusammen, ich möchte eine E14 LED Glühbirne dimmen. z.B. Philips Classic LEDcandle 5-35W E14 825 BA35 gold FIL DIM Ich darf leider noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden