Suche E14 Lampe mit max. 2,5cm Durchmesser

Diskutiere Suche E14 Lampe mit max. 2,5cm Durchmesser im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Habe mir im vergangen Jahr ein "Lichteffektgerät" gekauft, bei dem sich eine kleine E14 Lampe in einer sich drehenden Kugel befindet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MastaRasta

Guest
Hallo,

Habe mir im vergangen Jahr ein "Lichteffektgerät" gekauft, bei dem sich eine kleine E14 Lampe in einer sich drehenden Kugel befindet. Leider ist diese Lampe jetzt defekt und ich habe noch keinen Ersatz dafür gefunden. Auf der Lampe ist auch nichts mehr zu erkennen außer 15 oder evtl. auch 25W. Es handelt sich um einen E14 Sockel und die Lampe sieht aus wie eine kleinen Kerzenlampe. Der max. Durchmesser ist allerdings nur ca. 2,5cm. Eine dickere Lampe passt auch nicht in die Kugel hinein. Kennt jemand einen solchen Lampentyp???
 
hallo

vielleicht eine backofen oder kühlschrank lampe
klick mal diesen link an:

http://www.lighting.philips.com/de_...ain=de_de&parent=1&id=de_de_catalogue&lang=de

dann klick auf: lampen und vorschaltgeräte
dann auf: erweiterte suche
dann wählst du "sockel" und e14
dann wählst du "lampenleistung" und 15w oder 25w
dann auf "zeigen"

nachdem du ein produkt angeklickt hast, klickst du auf download
da gibt es dann auch bilder und maße
dein leuchtmittel sollte "appliance" heissen
 
Nun, backofenlampe wurde zwar von der dicke her passen, ist aber vom Kolben her ziehmlich kurz, d.H. die Wärmeentwicklung wurde direkt an der Plastikkugel und nicht im inneren Standfinden. Ich sagte ja, das die Lampe wie die Standard E14 Kerzenlampe aussieht nur statt den 35mm Durchmesser nur ca 20-25mm. Aber trotzdem Danke!
 
Guck doch ma bei thomann.de die sollten eigentlich Discoleuchtmittel haben.
 
Aja, also die Notenpultleuchte kommt dem schon ganz nahe. Vielen Dank dafür mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suche E14 Lampe mit max. 2,5cm Durchmesser
Zurück
Oben