Suche ein Ersatzteil für ein Mikrofon

Diskutiere Suche ein Ersatzteil für ein Mikrofon im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hey liebe Leute, bin jetzt das erste mal hier weiß auch nicht ob das das richtige Forum für solche Fragen ist. Falls ja entschuldige ich mich. Ich...
M

moiswat

Beiträge
2
Hey liebe Leute,
bin jetzt das erste mal hier weiß auch nicht ob das das richtige Forum für solche Fragen ist. Falls ja entschuldige ich mich. Ich habe nämlich ein kleines Problem. Ich habe ein t.bone SC450 USB Mikrofon und da ist jetzt, soweit ich es als Laie richtig gesehen habe, der USB Port kaputt. Beim Anschließen an den PC kommt immer die Meldung, dass das Gerät nicht erkannt wurde bzw. kaputt ist, oder es zu viel Strom verbraucht. Auf den Bildern sollte man hoffentlich alles erkennen vom USB Port. Ich hab mir gedacht, na gut ich wechsel eben den USB Port aus, habe aber leider absolut keine Ahnung welches Teil ich da brauche, und wo ich es finde. Deswegen wär ich echt sehr dankbar wenn mir da jemand helfen könnte, wie und was ich austauschen muss. Also die ganze Platine oder eben nur den USB Port. Vielleicht kann mir ja jemand auch ein Video dazu empfehlen wie genau ich das dann machen muss.

Danke schonmal im voraus

WhatsApp Image 2021-02-08 at 6.47.58 PM (2).jpeg WhatsApp Image 2021-02-08 at 6.47.58 PM (1).jpeg WhatsApp Image 2021-02-08 at 6.47.58 PM.jpeg
 
die Buchse kann man relativ leicht tauschen. Einen Elektronik Lötkolben und etwas Geschick vorausgesetzt. (z.B.: %product-title% kaufen)

Aber ich glaube nicht, dass es lediglich an der USB Buchse liegt.

Ich würde mal ein USB Kabel (einseitig) anstecken, und die Kontakte mit einem Durchgangsprüfer testen.
 
Die Bilder sind zwar nicht ganz scharf, aber zwei der Lötstellen der Buchse sehen nicht so gut aus, eine davon könnte abgerissen sein.
 
Aber ich glaube nicht, dass es lediglich an der USB Buchse liegt.
.
Da kann ich dir in diesem Fall zustimmen.
Allerdings würde ich nicht erwarten, dass ein Laie hier mit einem "Durchgangsprüfer" etwas erreichen kann.
Er schießt da höchstens noch elektronische Bauteile ab ! :oops:

@moiswart ... wegen des Ersatzteils solltest du dich beim Versandhandel kundig machen.
 
Habe gestern die alte USB Buchse abgelötet und die neue dran. Mikrofon funktioniert jetzt wieder einwandfrei. War zwar etwas auf gut Glück, hätte ja auch was anderes kaputt sein können oder mehr wäre kaputt gegangen, aber es hat geklappt. Hätte dann doch nicht gedacht dass das so einfach gehen würde. Danke für das Ersatzteil und die nützlichen Tipps.
 
Danke für die Rückmeldung.
Dass tatsächlich lediglich die Buchse defekt war, hätte ich nicht vermutet.
 
Thema: Suche ein Ersatzteil für ein Mikrofon
Zurück
Oben