Suche ein passendes Vorschaltgerät

Diskutiere Suche ein passendes Vorschaltgerät im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Moin! Kann mir zufällig jemand bei der Suche nach einem Vorschaltgerät und einer Lampenfassung behilflich sein? Ich habe sehr günstig...

1. #1 l'electricien, 26.03.2017
    l'electricien

l'electricien

Moin!

Kann mir zufällig jemand bei der Suche nach einem Vorschaltgerät und einer Lampenfassung behilflich sein? Ich habe sehr günstig hochwertige Außenleuchten von BEGA bekommen und der Vorbesitzer hat leider die original verbauten Vorschaltgeräte ausgebaut.

Nun möchte ich die Lampen wieder so herstellen, wie sie mal gewesen sind. Der Hersteller verlangt für so ein schnödes Vorschaltgerät ein 5-faches, was die Vorschaltgeräte normal kosten.

Es handelt sich um die Leuchte des Typs 8871, hier ein Datenblatt:

https://s.bega.com/fp-41124609/media/pib/ga/u4akh5lw/88871-man.pdf

Verbaut ist eine Kompakt-Leuchtstoffröhre mit 18 Watt Leistung und Sockel GX 24 d-2.

Kann mir jemand sagen, welches Vorschaltgerät man hier nehmen muss? Vielleicht hat jemand eine Artikelnummer von Vossloh o.ä.?

Liebe Grüße
    l‘electricien

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 26.03.2017
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Du hast den Sockel und die Leistung der Röhre, damit kanns Du in den Katalogen der Hersteller auch das passende Gerät finden.

z.B. Osram, Vossloh+Schwabe, Philips, BAG, ...

4. bigdie

bigdie

Da der Sockel 2 Pins hat, geht jedes Standard vorschaltgerät für 18W zumindest elektrisch. Ob es dann rein passt, das ist eine andere Frage, aber bei einem konventionellen Vorschaltgerät könntest du Glück haben. Da gab es nicht so sehr viele Herstellereigene Baugrößen und Formen.

5. #4 Octavian1977, 27.03.2017
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Mit den alten 2 Pins Teilen würde ich bei der Gelegenheit das gleich auf 4 Pins mit EVG umrüsten.
    Besser noch gleich auf LED.
    'Von Philips gibt es da eine Ersatzleuchte die für den 4pol Sockel gedacht ist, allerdings muß man für dieses Leuchtmittel auch eines der von Philips aufgelisteten EVGs verwenden.

Thema:

Suche ein passendes Vorschaltgerät

Die Seite wird geladen...

Suche ein passendes Vorschaltgerät - Ähnliche Themen

1. Suche nach "Doppelkreuzschalter"

Suche nach "Doppelkreuzschalter": In einem Raum gibt es drei Lichtschalter. von jedem der drei Lichtschalter soll zwei LichtStromkreise an und ausgeschaltet werden können. Ich...
  2. Suche eine Art adressierbaren Schalter

Suche eine Art adressierbaren Schalter: Hi, Ich suche nach einer Möglichkeit verschiedene Schalter mittels eines Busses zu koppeln und gleichzeitig deren Adresse bei Betätigung zu...
  3. Suche passenden Widerstand

Suche passenden Widerstand: Hallo zusammen Ich bin neu hier und leider im bereich Elektrik noch unerfahren. Jedoch wäre ich sehr froh, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Ich...
  4. Suche Sprechanlage

Suche Sprechanlage: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer guten und natürlich preisgünstigen Sprechanlage, die folgendes erfüllen soll: - Einfamilienhaus mit 1...
  5. Vorschaltgerät mit Zünder und Lampe verbinden 250w

Vorschaltgerät mit Zünder und Lampe verbinden 250w: Hallo zusammen ! Ich bin in Sachen Elektrik nicht der fitteste:([ATTACH] weshalb ich mich hier im Forum angemeldet habe um mir Hilfe zu holen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden