Suche eine gute Messstation

Diskutiere Suche eine gute Messstation im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, ich bin aufgefordert eine Messstation zu kaufen und frage nach guten Tipps und Erfahrungen. Folgender Hintergrund: Wir bauen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fachmann

Fachmann

Beiträge
625
Hallo Leute,

ich bin aufgefordert eine Messstation zu kaufen und frage nach guten Tipps und Erfahrungen. Folgender Hintergrund: Wir bauen manchmal kleine Netzgerät, die wir für unsere eigenen Produkte benötigen. Diese sind in Verbindung mit dem Gesamtgerät Baumustergeprüft. Der TÜV fordert nun (vernünftiger Weise), dass wir uns ein „gutes“ Messgerät anschaffen sollen. Wir werden die Trafos mit Basisisolierung also mit 1000V AC oder mit min. 1414V DC prüfen. Weiter denke ich sollten wir mit dem Prüfgerät alle typischen Geräteprüfungen durchführen können und es sollte eine Schnittstelle zum PC geben um die Prüfungen zu protokollieren.

Freue mich auf euere Antworten.

Gruß Fachmann
 
Secutest III mit Anbindung an eine Datenbank. Das Gerät berücksichtigt seine Fehler bei der Gut Schlecht Analyse.
 
Danke für die Info, das Gerät habe ich mir anbieten lassen. Ist aber ganz schön teuer, hat jemand in Hauptstattnähe eine gute Bezugsquelle für so ein Gerät?

Gruß Fachmann
 
Es kommt zunächst dasrauf an nach welcher Norm man prüfen will und wie dokumentiert werden soll. Durch die richtigen Anforderungen kann man viel Geld sparen. Der Händler mit dem man einen 5 oder 6-stellige Umsatzsumme macht kann mit Sicherheit ein solches Gerät zu günstigen Konditionen anbieten.

Alle Hersteller haben Leih- oder Vorführgeräte. Hiermit kann man seine Anforderungen überprüfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suche eine gute Messstation
Zurück
Oben