Suche eine gute Messstation

Diskutiere Suche eine gute Messstation im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Leute, ich bin aufgefordert eine Messstation zu kaufen und frage nach guten Tipps und Erfahrungen. Folgender Hintergrund: Wir bauen...

1. #1 Fachmann, 18.02.2009
    Fachmann

Fachmann

Hallo Leute,

ich bin aufgefordert eine Messstation zu kaufen und frage nach guten Tipps und Erfahrungen. Folgender Hintergrund: Wir bauen manchmal kleine Netzgerät, die wir für unsere eigenen Produkte benötigen. Diese sind in Verbindung mit dem Gesamtgerät Baumustergeprüft. Der TÜV fordert nun (vernünftiger Weise), dass wir uns ein „gutes“ Messgerät anschaffen sollen. Wir werden die Trafos mit Basisisolierung also mit 1000V AC oder mit min. 1414V DC prüfen. Weiter denke ich sollten wir mit dem Prüfgerät alle typischen Geräteprüfungen durchführen können und es sollte eine Schnittstelle zum PC geben um die Prüfungen zu protokollieren.

Freue mich auf euere Antworten.

Gruß Fachmann

2. Anzeige

3. #2 elektroblitzer, 18.02.2009
    elektroblitzer

elektroblitzer

Secutest III mit Anbindung an eine Datenbank. Das Gerät berücksichtigt seine Fehler bei der Gut Schlecht Analyse.

4. #3 Fachmann, 19.02.2009
    Fachmann

Fachmann

Danke für die Info, das Gerät habe ich mir anbieten lassen. Ist aber ganz schön teuer, hat jemand in Hauptstattnähe eine gute Bezugsquelle für so ein Gerät?

Gruß Fachmann

5. #4 elektroblitzer, 19.02.2009
    elektroblitzer

elektroblitzer

Es kommt zunächst dasrauf an nach welcher Norm man prüfen will und wie dokumentiert werden soll. Durch die richtigen Anforderungen kann man viel Geld sparen. Der Händler mit dem man einen 5 oder 6-stellige Umsatzsumme macht kann mit Sicherheit ein solches Gerät zu günstigen Konditionen anbieten.

Alle Hersteller haben Leih- oder Vorführgeräte. Hiermit kann man seine Anforderungen überprüfen.

Thema:

Suche eine gute Messstation

Die Seite wird geladen...

Suche eine gute Messstation - Ähnliche Themen

1. Sicherung fliegt bei guten Wetter

Sicherung fliegt bei guten Wetter: Hallo zusammen, ich habe ein Verständisproblem, ich hoffe mir kann jemand den Sachverhalt erklären. Ich habe einen kleinen Offenstall für meine...
  2. LED Strips - was ist gut und günstig?

LED Strips - was ist gut und günstig?: Hallo zusammen, zur Erklärung: Ich bewohne einen gemieteten alten Bauernhof mit sehr viel Wohnraum. Auch wegen meiner beiden Söhne (17,20) möchte...
  3. Suche Hersteller vom Sicherungskasten

Suche Hersteller vom Sicherungskasten: Hallo, ich habe einen Sicherungskasten den ich um eine Hutschiene erweitern lassen will. Leider kennt mein Elektriker nicht das Fabrikat. Er...
  4. Suche Isolationswächter

Suche Isolationswächter: hallo werte kollegenschaft, suche für meinen werkstatt-trenntrafo einen passenden, preiswerten isolationswächter. trafo 230-230 hat mehr als...
  5. Suche Codeschlößer mit externer Auswerteeinheit

Suche Codeschlößer mit externer Auswerteeinheit: Hallo Zusammen, ich habe folgende Situation: Drei Eingangstüren sollen jeweils mit einem Codeschloss aus Edelstahl geöffnet werden können. Wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden