Suche einen besonders flachen Wechselschalter

Diskutiere Suche einen besonders flachen Wechselschalter im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Habe blöderweise eine Glasschiebetür so nah an der Wand aufgehängt dass da nur noch 14mm Höhe für den Lichtschalter bleibt. Habe nach...
A

AndyZiehtKabel

Beiträge
152
Hallo!

Habe blöderweise eine Glasschiebetür so nah an der Wand aufgehängt dass da nur noch 14mm Höhe für den Lichtschalter bleibt.

Habe nach flachen Lichtschaltern gesucht jedoch nichts unter 18mm gefunden.

Kennt vielleicht jemand eine Serie die besonders flach ist? (Touch-Schalter gibt es ganz flache doch anscheinend sind selbst die Wechselschalter nur mit gleichen Schaltern in einer Wechselschaltung verwendbar)

Gruß,
Andy
 
gibt es von Gira nicht etwas, was in der Wand versenkt werden kann?
 
Wenn es eh nicht der Hauptschalter ist, Schalter abklemmen. Adern der Wechselschaltung entsprechend verbinden und Blinddeckel drauf.

Oder einen Funkaktor mit Wechselschalterfunktion stattdessen einbauen und Fernbedienung auf den Couchtisch bzw. Funktaster auf Schiebetür kleben.
 
Es ist genug Platz da für den alten Schalter OHNE Deckel. D.h. der kann auch geschaltet werden nur sieht das nicht so gut aus. Ob der Schalter nochmal wirklich benötigt wird ist schwer zu sagen, man kann immer die 3 Meter zur Wand gegenüber laufen und dort das Licht schalten. Ich überlege noch ob es doch ein Paar-"Touch"-Schalter werden.
 
vom Schrotthersteller Kopp?
Herzliches Beileid
 
Da wär mir sogar einer mit Spezialdose lieber.
 
Thema: Suche einen besonders flachen Wechselschalter
Zurück
Oben