Suche Elektro-Herd und Induktions-Kochfeld

Diskutiere Suche Elektro-Herd und Induktions-Kochfeld im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo zusammen, welche o. g. Geräte könnt ihr mir bitte empfehlen? Was sollen die Geräte können und haben? Alles! ;-) Induktion und Herd...

1. #1 Der Unbeugsame, 12.11.2015
    Der Unbeugsame

Der Unbeugsame

Hallo zusammen,

welche o. g. Geräte könnt ihr mir bitte empfehlen?

Was sollen die Geräte können und haben? Alles! ;-)

Induktion und Herd sollen unabhängig voneinander bedienbar sein, also autark!

Das Induktionsfeld nur per Touch und keine Knöpfe, auch nicht zum Drehen!

Der Herd muss Pyrolyse haben/können. Wenn Drehknöpfe, dann müssen die auch versenkbar sein, wenn das Gerät läuft, die Knöpfe aktiv sind. Besser noch keine Drehknöpfe, sondern (Touch-)Tasten, über die man Temperatur, Ober- oder Unterhitze, Grillfunktion ... einstellen kann, sofern verfügbar.

Ins Auge gefasst habe ich bisher

http://www.amazon.de/gp/product/B00EUB4KC4

Allerdings kann man beim Herd die Drehknöpfe nicht versenken, wenn der Herd läuft, was IMHO absolut ... doof ist! :-/

Danke.

Gruß

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 23.11.2015
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Ich persönlich favorisiere bei Hausgeräten grundsätzlich Miele.

Pyrolyse ist Stromverschwendung. Bei Miele kann man die Oberfläche des Backofens wunderbar mit einem Klaskeramikfeld Kratzer reinigen.

Touch Bedienung käme mir nicht ins Haus, das hält viel zulange auf bis man die gewünschte Stufe eingestellt hat. Ein Dreh am Griff und fertig. Aber diese Tipperei ist ja modern, wer´s will.

Was eine sehr gute Sache ist zum Energiesparen ist einen Ofen mit integriertem Bratthermometer, der schaltet dann bei erreichen der richtigen Kerntemperatur ab.
    kostet natürlich einen guten Aufpreis.

Thema:

Suche Elektro-Herd und Induktions-Kochfeld

Die Seite wird geladen...

Suche Elektro-Herd und Induktions-Kochfeld - Ähnliche Themen

1. Über Herd oder über die Anschlussdose

Über Herd oder über die Anschlussdose: So mein Kumpel hat mir diese "wunderbare" Grafik zugesandt und gefragt wie er das anschliessen soll. Ich habe keine Ahnung..., dachte ich frag mal...
  2. Suche nach "Doppelkreuzschalter"

Suche nach "Doppelkreuzschalter": In einem Raum gibt es drei Lichtschalter. von jedem der drei Lichtschalter soll zwei LichtStromkreise an und ausgeschaltet werden können. Ich...
  3. Suche eine Art adressierbaren Schalter

Suche eine Art adressierbaren Schalter: Hi, Ich suche nach einer Möglichkeit verschiedene Schalter mittels eines Busses zu koppeln und gleichzeitig deren Adresse bei Betätigung zu...
  4. Suche passenden Widerstand

Suche passenden Widerstand: Hallo zusammen Ich bin neu hier und leider im bereich Elektrik noch unerfahren. Jedoch wäre ich sehr froh, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Ich...
  5. Elektro Herd und Kochfeld getrennt

Elektro Herd und Kochfeld getrennt: Ich hatte ein Elektroherd an 5×2,5 mit 20A Absicherung. Neu Kochfeld mit 6kw 2×230 V.Könnte ich jetzt die 3 Phase für den Herd nutzen mit 2,8 kw...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden