Suche Energiesparlampe, die...

Diskutiere Suche Energiesparlampe, die... im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; - warmes Licht ähnlich einer Glübirne abgibt - aussieht wie eine herkörmlich Glühbirne - man soll nicht diese Röhrenform innendrin erkennen -...

1. #1 Logital, 05.12.2011
    Logital

Logital

- warmes Licht ähnlich einer Glübirne abgibt
    - aussieht wie eine herkörmlich Glühbirne
    - man soll nicht diese Röhrenform innendrin erkennen
    - soll hell sein, und auch schnell hell werden (ca. 10 Sekunden)

Gibts sowas überhaupt?

Ich habe bei amazon eine bestellt und eingesetzt:

http://www.amazon.de/gp/product/B0049OV6C4

erfüllt fast alle Bedingungen, hat wirklich eine ganz tolle Lichtfarbe, nur dass sie eben 5 Minuten braucht um richtig hell zu werden.

2. Anzeige

Schau mal hier: Suche Energiesparlampe, die.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektrowilli, 05.12.2011
    Elektrowilli

Elektrowilli

Osram Quickstart wird schnell Hell, gibt es in warmen Lichtfarben in unterschiedlichen Helligkeiten. Sieht nur nicht aus wie eine Glühbirne. :?

4. #3 Octavian1977, 05.12.2011
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

1. Die Lebenserwartung deiner bestellten Lampe ist sehr gering 15000 Brennstunden sollte schon drin sein.
    2. Die Lichtfarbe der Lampe ist nicht angegeben, für Glühlampen ähnliches Licht sollte die Farbtemperatur 2500-2700K betragen.
    3. Leuchten mit Schnellstartverhalten sind auch so gekennzeichnet z.B. "Quickstart" bei Osram.

5. sepp_s

sepp_s

Hallo allzulang dürfte die Lebendsdauer der Energiesparlampen nun auch wieder nicht sein .Habe schon drei defekte welche kürzer als normale Glühlampen gelebt haben. Bei uns in Österreich werden Glühlampen in den Geschäften meist Glühbirnen genannt was in diesem Forum immer kritisiert wird.
    Vor kurzen wurde berichtet dass in den Abfallzentren heuer schon 30,000 abgegeben wurden weitere 160,000 Stück dürften in den Mülltonnen gelandet sein,so die Meldung.Da erreichen wohl nicht allzuviele das angegebene Durchschnittsalter.
    mfg sepp

6. #5 Octavian1977, 06.12.2011
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

wer billig kauft kauf so oft bis er es verstanden hat.

Von meinen ersten Energiesparlampen ist nach 15 Jaren die Erste kaputt gegangen. Die dürfte geschätzt so um die 10.000 Brennstunden gehabt haben.
    Davon sind heute noch 2 in Funktion die so etwa 20 Jahre nun alt sein dürften.
    Sind welche von Osram.
    Der billig Kram von sonstwem ist oft schon nach wenigen Brennstunden defekt.

7. #6 Logital, 06.12.2011
    Logital

Logital

Haben Glühlampen etwa immernoch ein eingebautes Verfallsdatum, wie in diesem Film gezeigt

http://www.youtube.com/watch?v=tI798T2tRrQ

(ca ab 02:30min)

Ja ich war am Wochenende bei Obi, die haben ja fast nur Osram. Und alle Lampen waren so richtig doll hässlich. Ich persönlich bin da auch nicht soo empfindloch, aber meine Freundin möchte eher eine Lampe die nicht nach Büroalltag aussieht.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche Energiesparlampe, die...

Die Seite wird geladen...

Suche Energiesparlampe, die... - Ähnliche Themen

1. Suche Akkus für Bosch Funkgeräte

Suche Akkus für Bosch Funkgeräte: Hallo an Alle!(falls ich in der falschen Rubrik sein sollte, dann bitte ich um Entschuldigung!!) Ich suche für das abgebildete Funkgerät von Bosch...
  2. neue Elektroflachheizung suchen

neue Elektroflachheizung suchen: mein Name ist Ulla - wir - mein Mann und ich - älteres Ehepaar - beheizen unsere Altbauwohnung (70 qm) mit ATERNO Elektroflachheizungen Im...
  3. Suche Hersteller, oder Produktname dieser Leuchte

Suche Hersteller, oder Produktname dieser Leuchte: Hallo, beim Austausch eines Leuchtmittels, ist mir gestern leider eines der Abdeckgläser runtergefallen. Da ich nicht unbedingt alle Lampen...
  4. Suche (KFZ) Steckverbinder

Suche (KFZ) Steckverbinder: Schönen guten Tag, das Forum ist meine letzte Hoffnung. Ich suche nun schon seit 2 Tagen im Internet - ohne Erfolg. Ich suche dringend...
  5. Suche spezielle Kabelrinne

Suche spezielle Kabelrinne: [ATTACH] Hallo zusammen, ich arbeite bei einer Firma für Architekturlichtplanung und wir suchen ein spezielles Produkt. Und zwar eine Kabelrinne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden