Suche Energiesparlampe, die...

Diskutiere Suche Energiesparlampe, die... im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - - warmes Licht ähnlich einer Glübirne abgibt - aussieht wie eine herkörmlich Glühbirne - man soll nicht diese Röhrenform innendrin erkennen -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Logital

Beiträge
5
- warmes Licht ähnlich einer Glübirne abgibt
- aussieht wie eine herkörmlich Glühbirne
- man soll nicht diese Röhrenform innendrin erkennen
- soll hell sein, und auch schnell hell werden (ca. 10 Sekunden)

Gibts sowas überhaupt?

Ich habe bei amazon eine bestellt und eingesetzt:

http://www.amazon.de/gp/product/B0049OV6C4

erfüllt fast alle Bedingungen, hat wirklich eine ganz tolle Lichtfarbe, nur dass sie eben 5 Minuten braucht um richtig hell zu werden.
 
Osram Quickstart wird schnell Hell, gibt es in warmen Lichtfarben in unterschiedlichen Helligkeiten. Sieht nur nicht aus wie eine Glühbirne. :?
 
1. Die Lebenserwartung deiner bestellten Lampe ist sehr gering 15000 Brennstunden sollte schon drin sein.
2. Die Lichtfarbe der Lampe ist nicht angegeben, für Glühlampen ähnliches Licht sollte die Farbtemperatur 2500-2700K betragen.
3. Leuchten mit Schnellstartverhalten sind auch so gekennzeichnet z.B. "Quickstart" bei Osram.
 
Octavian1977 schrieb:
1. Die Lebenserwartung deiner bestellten Lampe ist sehr gering 15000 Brennstunden sollte schon drin sein.
2 Osram.
Hallo allzulang dürfte die Lebendsdauer der Energiesparlampen nun auch wieder nicht sein .Habe schon drei defekte welche kürzer als normale Glühlampen gelebt haben. Bei uns in Österreich werden Glühlampen in den Geschäften meist Glühbirnen genannt was in diesem Forum immer kritisiert wird.
Vor kurzen wurde berichtet dass in den Abfallzentren heuer schon 30,000 abgegeben wurden weitere 160,000 Stück dürften in den Mülltonnen gelandet sein,so die Meldung.Da erreichen wohl nicht allzuviele das angegebene Durchschnittsalter.
mfg sepp
 
wer billig kauft kauf so oft bis er es verstanden hat.

Von meinen ersten Energiesparlampen ist nach 15 Jaren die Erste kaputt gegangen. Die dürfte geschätzt so um die 10.000 Brennstunden gehabt haben.
Davon sind heute noch 2 in Funktion die so etwa 20 Jahre nun alt sein dürften.
Sind welche von Osram.
Der billig Kram von sonstwem ist oft schon nach wenigen Brennstunden defekt.
 
Haben Glühlampen etwa immernoch ein eingebautes Verfallsdatum, wie in diesem Film gezeigt

http://www.youtube.com/watch?v=tI798T2tRrQ

(ca ab 02:30min)

Ja ich war am Wochenende bei Obi, die haben ja fast nur Osram. Und alle Lampen waren so richtig doll hässlich. Ich persönlich bin da auch nicht soo empfindloch, aber meine Freundin möchte eher eine Lampe die nicht nach Büroalltag aussieht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suche Energiesparlampe, die...
Zurück
Oben