Suche Feuchtraumleuchte in der Sparlampen passen !

Diskutiere Suche Feuchtraumleuchte in der Sparlampen passen ! im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Bei Installationen von Lampen/Leuchten in Keller oder Dachboden war ich immer ein "Fan" von diesen kleinen Feuchtraumovalleuchten auch für...

1. #1 spannung24, 26.09.2009
    spannung24

spannung24

Bei Installationen von Lampen/Leuchten in Keller oder Dachboden
    war ich immer ein "Fan" von diesen kleinen Feuchtraumovalleuchten auch für kleinere Räume, Besenkammern,Speisekammern usw. klein, preiswert einfach zu verbauen und sehen in einer AP-Rohristallation dennoch professionell aus.
    Die bisher verbauten Leuchten sind für Glühlampen bis 60W.

Jetzt der Schreck, ich finde keine passenden Sparlampen jedenfalls nicht im Baumarkt/Supermarkt um die Ecke kann es sein das man vergessen hat auch kleinere Sparlampen zu fertigen?
    Die kleinste die ich von Osram habe passt leider auch nicht
    nur wegen 8mm zu lang :(
    Ein befreundeter Elektriker der sich in meinen Auftrag auch in seinem Großhandel umgeschaut hat ist leider auch nicht fündig geworden und bestätigte mir das gleich Phänomen das selbst die kleinsten im Handel erhältlichen um ein paar wenige Millimeter (die aber entscheident sind) zu groß sind.

Nun ist guter Rat teuer er meinte ich könne auch 100Watt
    Oval Feuchtraumleuchten anbauen in die müssten die normalen
    Sparlampen passen? Nimmt er zumindest an.
    Die Idee hat ja was für sich nur meine Leuchten sind alle
    noch im sehr guten Zustand bzw. sogar neu die will ich nicht
    einfach abbauen und wegwerfen.
    Versandhändler wie Conrad und Westfalia haben auch sehr kleine Sparlampen im Angebot in Tischtennisballgröße
    vielleicht passen die, aber die sind dort ziemlich teuer
    über 14,00 EUR für eine ist auch nicht das wahre.
    Wie siehts mit LED E27 Lampen aus da gibts doch auch kleinere
    habe aber gehört das die Ausleuchtung noch nicht so gut ist?

Für Tipps Bezugquellen von kleineren passenden Sparlampen bin ich Dankbar.

Viele Grüße

PS: Hier noch ein Link wie die Leuchte aussieht, denke mal
    die sollte jeder Elektriker hier kennen... :lol:

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zco ... 1&cookie_n[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=EB&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Wed%2c+28-Oct-2009+15%3a23%3a27+GMT&cookie_n[2]=b2c_hk_cookie&cookie_v[2]=WW1&cookie_d[2]=&cookie_p[2]=%2f&cookie_e[2]=Wed%2c+28-Oct-2009+15%3a23%3a27+GMT&scrwidth=1024

Edit Gretel:
    Bitte beachten ! Links zu Conrad u.ä. sind nicht möglich, da Cookie Techniken u.ä. eingesetzt werden.
    Bitte deshalb bei www.Conrad.de Hersteller-Artikel-Nr. 629685 links oben einsetzen !

2. Anzeige

3. Gretel

Gretel

4. #3 spannung24, 27.09.2009
    spannung24

spannung24

Re: Alternative zu Glühlampen

Ja, vielen Dank für den Tipp genau was ich suchte
    ich denke von der Größe dürfte die "Mini Globe"
    in sog.Tropfenform passen, davon gibts in fast gleicher Größe auch Glühlampen die in die Feuchtraumlampen ebendfalls passen.
    Was auch nicht schlecht ist, die Glühlampe mit der
    eingebauten Halogen, ich denke für Wohnräume kommt dieses Licht der normalen Glühlampe am nächsten (warum will ich immer nur "Birne" schreiben, letztere liegen im Okt.im Garten als Fallobst...).

Grüße

5. #4 kaffeeruler, 27.09.2009
    kaffeeruler

kaffeeruler

Dann schreib einfach AGL, ist auch kürzer :D

6. elo22

elo22

Re: Alternative zu Glühlampen

Sehr interessant. GIbts es dazu schon Erfahrungen?

Lutz

Thema:

Suche Feuchtraumleuchte in der Sparlampen passen !

Die Seite wird geladen...

Suche Feuchtraumleuchte in der Sparlampen passen ! - Ähnliche Themen

1. Suche Gegenstück Tamiya Stecker

Suche Gegenstück Tamiya Stecker: Hallo, ich suche das Gegenstück zu diesem Tamiya Stecker auf dem Bild. Habe bereits einen gekauft, dieser war jedoch der Falsche. Gruß joko15
  2. Suche Ersatzladegerät für Haarschneider

Suche Ersatzladegerät für Haarschneider: Hallo zusammen, besitze seit vielen Jahren eine aus meiner Sicht sehr gute Haarschneidemaschine. Leider ist das Ladegerät defekt gegangen, es...
  3. Suche nach "Doppelkreuzschalter"

Suche nach "Doppelkreuzschalter": In einem Raum gibt es drei Lichtschalter. von jedem der drei Lichtschalter soll zwei LichtStromkreise an und ausgeschaltet werden können. Ich...
  4. Suche eine Art adressierbaren Schalter

Suche eine Art adressierbaren Schalter: Hi, Ich suche nach einer Möglichkeit verschiedene Schalter mittels eines Busses zu koppeln und gleichzeitig deren Adresse bei Betätigung zu...
  5. Suche passenden Widerstand

Suche passenden Widerstand: Hallo zusammen Ich bin neu hier und leider im bereich Elektrik noch unerfahren. Jedoch wäre ich sehr froh, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden