Suche Feuchtraumleuchte in der Sparlampen passen !

Diskutiere Suche Feuchtraumleuchte in der Sparlampen passen ! im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Bei Installationen von Lampen/Leuchten in Keller oder Dachboden war ich immer ein "Fan" von diesen kleinen Feuchtraumovalleuchten auch für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

spannung24

Beiträge
1.971
Bei Installationen von Lampen/Leuchten in Keller oder Dachboden
war ich immer ein "Fan" von diesen kleinen Feuchtraumovalleuchten auch für kleinere Räume, Besenkammern,Speisekammern usw. klein, preiswert einfach zu verbauen und sehen in einer AP-Rohristallation dennoch professionell aus.
Die bisher verbauten Leuchten sind für Glühlampen bis 60W.

Jetzt der Schreck, ich finde keine passenden Sparlampen jedenfalls nicht im Baumarkt/Supermarkt um die Ecke kann es sein das man vergessen hat auch kleinere Sparlampen zu fertigen?
Die kleinste die ich von Osram habe passt leider auch nicht
nur wegen 8mm zu lang :(
Ein befreundeter Elektriker der sich in meinen Auftrag auch in seinem Großhandel umgeschaut hat ist leider auch nicht fündig geworden und bestätigte mir das gleich Phänomen das selbst die kleinsten im Handel erhältlichen um ein paar wenige Millimeter (die aber entscheident sind) zu groß sind.

Nun ist guter Rat teuer er meinte ich könne auch 100Watt
Oval Feuchtraumleuchten anbauen in die müssten die normalen
Sparlampen passen? Nimmt er zumindest an.
Die Idee hat ja was für sich nur meine Leuchten sind alle
noch im sehr guten Zustand bzw. sogar neu die will ich nicht
einfach abbauen und wegwerfen.
Versandhändler wie Conrad und Westfalia haben auch sehr kleine Sparlampen im Angebot in Tischtennisballgröße
vielleicht passen die, aber die sind dort ziemlich teuer
über 14,00 EUR für eine ist auch nicht das wahre.
Wie siehts mit LED E27 Lampen aus da gibts doch auch kleinere
habe aber gehört das die Ausleuchtung noch nicht so gut ist?

Für Tipps Bezugquellen von kleineren passenden Sparlampen bin ich Dankbar.

Viele Grüße

PS: Hier noch ein Link wie die Leuchte aussieht, denke mal
die sollte jeder Elektriker hier kennen... :lol:

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zco ... 1&cookie_n[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=EB&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Wed%2c+28-Oct-2009+15%3a23%3a27+GMT&cookie_n[2]=b2c_hk_cookie&cookie_v[2]=WW1&cookie_d[2]=&cookie_p[2]=%2f&cookie_e[2]=Wed%2c+28-Oct-2009+15%3a23%3a27+GMT&scrwidth=1024

Edit Gretel:
Bitte beachten ! Links zu Conrad u.ä. sind nicht möglich, da Cookie Techniken u.ä. eingesetzt werden.
Bitte deshalb bei www.Conrad.de Hersteller-Artikel-Nr. 629685 links oben einsetzen !
 
Re: Alternative zu Glühlampen

Gretel schrieb:

Ja, vielen Dank für den Tipp genau was ich suchte
ich denke von der Größe dürfte die "Mini Globe"
in sog.Tropfenform passen, davon gibts in fast gleicher Größe auch Glühlampen die in die Feuchtraumlampen ebendfalls passen.
Was auch nicht schlecht ist, die Glühlampe mit der
eingebauten Halogen, ich denke für Wohnräume kommt dieses Licht der normalen Glühlampe am nächsten (warum will ich immer nur "Birne" schreiben, letztere liegen im Okt.im Garten als Fallobst...).


Grüße
 
Dann schreib einfach AGL, ist auch kürzer :D
 
Re: Alternative zu Glühlampen

Gretel schrieb:
http://www.osram.de/osram_de/Consumer/Beleuchtung_fuer_Zuhause/Alternativen_zur_Gluehlampe/Alternativprodukte/index.html

Sehr interessant. GIbts es dazu schon Erfahrungen?

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suche Feuchtraumleuchte in der Sparlampen passen !
Zurück
Oben