Suche Funkeinbaumodul für Taster

Diskutiere Suche Funkeinbaumodul für Taster im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo, ich bräuchte für einen Taster einen Funkschaltereinsatz. Das müsste mit Batterie funktionieren, da ich dort keine 230V habe. Leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

totwart22

Beiträge
8
hallo,

ich bräuchte für einen Taster einen Funkschaltereinsatz.
Das müsste mit Batterie funktionieren, da ich dort keine 230V habe.

Leider habe ich nichts richtiges gefunden. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

mfg
 
Batterieversorgte Funktaster sind nun nicht so unüblich - von welchem Hersteller ist denn das bisherige Schalterprogramm?

Ansonsten mal in den Raum geworfen von Merten Connect-System: Merten 506004 Funk-Sender UP Connect, 4 fach, würde aber einen Systemverwalter erfordern - besser Merten Funk-Taster Connect, 1fach 506119 bzw. weitere Varianten, abhängig vom Schalterprogramm, der kann selbst als Systemverwalter agieren. Oder wird da noch mehr per Funk realisiert?

Aber wie gesagt gibts mehr oder minder von allen namhaften Schalterhersteller, daher: was darfs sein?
 
Vorsicht!

Das ist der, welcher schon mal gefragt hat, ob er den GN/GE als Schalterdraht verwenden könne?

Der Funktaster benötigt in den meisten Fällen keinen Strom sondern funkt. mit Batterien, nur der Empfänger o. Aktor benötigt dann L u. N, weil da wird dann das Relais für den Verbraucher geschalten, also muss dort zumindest dann auch L u. N zur Verfüfung stehen!

Gecheckt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suche Funkeinbaumodul für Taster
Zurück
Oben