Suche günstige Mauernutfräse!

Diskutiere Suche günstige Mauernutfräse! im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo ich suche eine günstige Mauernutfräse. Ich kenne die üblichen verdächtigen aus der Arbeit, bloß die sind mir zu teuer. Bisher ist mir die...

1. #1 schorre82, 27.04.2008
    schorre82

schorre82

Hallo ich suche eine günstige Mauernutfräse.
    Ich kenne die üblichen verdächtigen aus der Arbeit, bloß die sind mir zu teuer.
    Bisher ist mir die Güde MD 1700 ins Auge gefallen.
    Hat jemand erfahrungen mit der Güde oder kennt jemand ein anderes modell??

mfg Schorre

2. Anzeige

3. Mücke

Mücke

Bei uns in der Firma benutzen wir Schlitzfräsen von http://www.itw-d.de/
    Von der Verarbeitung her wirklich gut und zuverlässig und macht riesige Schlitze.
    Gute Tiefeneinstellung und der Schnellspanner für die Scheiben arbeitet auch zuverlässig.
    Schön leichtgängig beim Eintauchen ,da gibt es fast nicht besseres.
    Durch die Räder läst sich das Teil auch gut schieben ,nicht so wie anderen Modellen wo man mit dem Metall Schlitten auf der Wand aufliegt.
    Leider von der Bauform her ziemlich groß und schwerr ,wobei die beim Link schon etwas kleiner wirkt wie die welche wir benutzen.

Preislich um die 1100€ ,ob das nun günstig ist keine Ahnung.
    Gerade mal nach Güde gegoolt und ich denke das eher die Preisklasse unter 100€ gemeint war ,da hilft mein Text dann natürlich wenig.

4. #3 schorre82, 29.04.2008
    schorre82

schorre82

Ja dann werde ich mal einen Feldversuch starten wenn keiner sonst erfahrungen mit solchen Geräten hat.

In der Firma habe ich Hilti und Baier, aber die sind mir halt für Privat zu teuer.

mfg Schorre

5. andy88

andy88

Erfahrungsbericht?

Hallo Schorre82.

Hast du dir die Schlitzfräße von Güde gekauft ?

Wenn ja könntest du mir deine Erfahrungen mitteilen, da ich auf auf der Suche dansch bin. Und die Miete für eine Hilti Fräße liegt bei ca 25€ am Tag.

Andy

6. Max60

Max60

Hallo,

wir arbeiten regelmäßig mit einer solchen Billigfräse:

http://www2.westfalia.de/shops/werkzeug ... 56667c44f6

Und was soll man sagen, sie läuft. (Auch nach mehrmaligem Abwürgen..)

Hatte bisher noch keine bessere Fräse in der Hand, daher kann ich nicht viel vergleichen, aber zum Herstellen von Schlitzen (auch in Beton, natürlich abhängig von den Scheiben..) eignet Sie sich relativ gut.

Und wenn das Ding kaputt geht, wird die halt umgetauscht (gibts eigtl. in jedem größeren Baumarkt) - Tolle Einstellung, aber was will man machen :roll:

Thema:

Suche günstige Mauernutfräse!

Die Seite wird geladen...

Suche günstige Mauernutfräse! - Ähnliche Themen

1. Suche dimmbare LED Panels via Schalter und Fernbedienung

Suche dimmbare LED Panels via Schalter und Fernbedienung: Hallo zusammen, ich suche für den Innenbereich (Küche, Schlafzimmer, Wohnzimmer, ~12m²) LED Panels (da niedrige Decken) die dimmbar sind und ggf...
  2. Suche nach einer "Schlangenhängeleuchte"

Suche nach einer "Schlangenhängeleuchte": Hallo zusammen, ich brauche Eure Hilfe bei der Recherche nach einer speziellen Art "Schlangenhängeleuchte". In einem Einkaufszentrum in...
  3. LED Strips - was ist gut und günstig?

LED Strips - was ist gut und günstig?: Hallo zusammen, zur Erklärung: Ich bewohne einen gemieteten alten Bauernhof mit sehr viel Wohnraum. Auch wegen meiner beiden Söhne (17,20) möchte...
  4. Suche Hersteller vom Sicherungskasten

Suche Hersteller vom Sicherungskasten: Hallo, ich habe einen Sicherungskasten den ich um eine Hutschiene erweitern lassen will. Leider kennt mein Elektriker nicht das Fabrikat. Er...
  5. Suche Isolationswächter

Suche Isolationswächter: hallo werte kollegenschaft, suche für meinen werkstatt-trenntrafo einen passenden, preiswerten isolationswächter. trafo 230-230 hat mehr als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden