Suche günstige Mauernutfräse!

Diskutiere Suche günstige Mauernutfräse! im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo ich suche eine günstige Mauernutfräse. Ich kenne die üblichen verdächtigen aus der Arbeit, bloß die sind mir zu teuer. Bisher ist mir die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schorre82

schorre82

Beiträge
466
Beruf
Elektroinstallateur
Hallo ich suche eine günstige Mauernutfräse.
Ich kenne die üblichen verdächtigen aus der Arbeit, bloß die sind mir zu teuer.
Bisher ist mir die Güde MD 1700 ins Auge gefallen.
Hat jemand erfahrungen mit der Güde oder kennt jemand ein anderes modell??

mfg Schorre
 
Bei uns in der Firma benutzen wir Schlitzfräsen von http://www.itw-d.de/
Von der Verarbeitung her wirklich gut und zuverlässig und macht riesige Schlitze.
Gute Tiefeneinstellung und der Schnellspanner für die Scheiben arbeitet auch zuverlässig.
Schön leichtgängig beim Eintauchen ,da gibt es fast nicht besseres.
Durch die Räder läst sich das Teil auch gut schieben ,nicht so wie anderen Modellen wo man mit dem Metall Schlitten auf der Wand aufliegt.
Leider von der Bauform her ziemlich groß und schwerr ,wobei die beim Link schon etwas kleiner wirkt wie die welche wir benutzen.

Preislich um die 1100€ ,ob das nun günstig ist keine Ahnung.
Gerade mal nach Güde gegoolt und ich denke das eher die Preisklasse unter 100€ gemeint war ,da hilft mein Text dann natürlich wenig.
 
Ja dann werde ich mal einen Feldversuch starten wenn keiner sonst erfahrungen mit solchen Geräten hat.

In der Firma habe ich Hilti und Baier, aber die sind mir halt für Privat zu teuer.

mfg Schorre
 
Erfahrungsbericht?

Hallo Schorre82.

Hast du dir die Schlitzfräße von Güde gekauft ?

Wenn ja könntest du mir deine Erfahrungen mitteilen, da ich auf auf der Suche dansch bin. Und die Miete für eine Hilti Fräße liegt bei ca 25€ am Tag.

Andy
 
Hallo,

wir arbeiten regelmäßig mit einer solchen Billigfräse:

http://www2.westfalia.de/shops/werkzeug ... 56667c44f6

Und was soll man sagen, sie läuft. (Auch nach mehrmaligem Abwürgen..)

Hatte bisher noch keine bessere Fräse in der Hand, daher kann ich nicht viel vergleichen, aber zum Herstellen von Schlitzen (auch in Beton, natürlich abhängig von den Scheiben..) eignet Sie sich relativ gut.

Und wenn das Ding kaputt geht, wird die halt umgetauscht (gibts eigtl. in jedem größeren Baumarkt) - Tolle Einstellung, aber was will man machen :roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suche günstige Mauernutfräse!
Zurück
Oben