Suche gute Schutzbrille

Diskutiere Suche gute Schutzbrille im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Guten Morgen, kann mir von euch vielleicht jemand eine gute Schutzbrille empfehlen? Ich hab schon ein paar ausprobiert aber irgendwie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zenka

Beiträge
18
Guten Morgen,

kann mir von euch vielleicht jemand eine gute Schutzbrille empfehlen?

Ich hab schon ein paar ausprobiert aber irgendwie, waren die alle nicht wirklich sehr gut, entweder waren sie sehr eng oder sie sind mir immer runter gerutscht.

Ich hab jetzt von einer 3M Schutzbrille was gelesen, die soll sich wohl dem Kopf ganz gut anpassen und ist wohl für jede Kopfform geeignet.

Kennt diese Brille jemand und kann mir sagen ob sie wirklich so gut passt???

Danke für Eure Antworten. :D
 
Also wenn du ein 3d-CAD-Model von deinem Kopf lieferst, könnten wir u.U. mit ganz viel Muse checken, wenn wir noch ein 2. CAD-Model der Brille erstellen, ob rein Mechanisch dein Kopf für die Brille geeignet ist.

Nö, mal im ernst, woher sollen wir wissen was dir bequem passt und welche Anforderungen du hast?

Ich hab ne UVEX-Sonnenbrille mit splitterfreien Scheiben, gibts auch ungetönt nur als UV-Schutzbrille, könnte man theoretisch auch als "Schutzbrille" zum Löten oder bohren oder Fräsen nutzen. In der Ausbildung hatten wir recht globige UVEX-Brillen, verstellbare bügel, verschiedene Breiten, ging schon irgendwie, nur das Sichtfeld ist recht schnell eingetrübt durch Azubi-mäßige Behandlung.
Daheim hat mein Vater ne Schutzbrille nach Ski-brillenbrinzip: vorn ein großer klotz aus gummiartigen Kunststoff (das des durchsichtig ist...) und nem Gummiband. Sehr angenehm wenn man Fließen flext oder Schleifarbeiten macht.
 
Die Frage erinnert mich an eine andere Frage: Kannst Du mir ein Auto empfehlen ?

Eine Schutzbrille muss auf die mögliche Gefährdung ausgelegt sein.

Brauchst Du z.B. die Brille um über Kopf Löcher zu bohren, dann ist eine Vollschutzbrille notwendig. Besteht die Gefahr,dass Spähne oder anderes Material auch von der Seite auf das Auge zukommen ist ein Seitenschutz erforderlich.

Mit welcher Wucht treffen die schädlichen Teile auf oder soll die Brille gegen Strahlung schützen?

Viele Fragen, die am Besten ein Fachmann bei der Beratung klärt.
Gruß
 
Wofür soll die Schutzbrille eingesetzt werden?

Schutzbrille gegen

Sonnenstrahlung?

Laserstrahlung?

Splitter


Schweißspritzer/strahlung?

Staub?
 
Ich hab auch ne UVEX und bin vollstens zufrieden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suche gute Schutzbrille
Zurück
Oben