Suche Highpower LED Stripe

Diskutiere Suche Highpower LED Stripe im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi all, ich suche für meine Hintergrundbeleuchtung, in meinem Wohnzimmer einen LED Stripe. Er sollte eine sehr hohe Lichtausbeute haben und mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TheBig2k

TheBig2k

Beiträge
75
Hi all,

ich suche für meine Hintergrundbeleuchtung, in meinem Wohnzimmer einen LED Stripe. Er sollte eine sehr hohe Lichtausbeute haben und mit langlebigen High Power LEDs bestückt sein. Warmweiss wäre natürlich als Farbe bevorzugt.

Hab schon ewig nach gegoogelt, aber nichts gefunden.

Kein China Ding, wenn möglich. Jemand ne Produktempfehlung? 8)

mfg

TheBig2k
 
Ich meine natürlich eins, wo es Erfahrungswerte von euch gibt...und nicht einzeln LED und Stripe...
 
TheBig2k schrieb:
Ich meine natürlich eins, wo es Erfahrungswerte von euch gibt...und nicht einzeln LED und Stripe...

Wir nehmen in der Regel 72 Watt (pro 5 Meter) Epistar Strips, das ist schon deutlich mehr als die üblichen Leuchtstoffröhren. Wenn es viel mehr sein muss nehmen wir den doppelten Strip, 144 Watt / 5 Meter.

Statt Epistar gibt es auch noch Samsung, ca. 30 % mehr Ausbeute bei gleicher Leistung, ca. 50 % teurer.

Ich hoffe, die Info hilft weiter. Es wäre natürlich hilfreich wenn du "eine sehr hohe Lichtausbeute" genauer definieren könntest.
 
Schwer zu beschreiben...so das es wie sehr helles Tageslicht wirkt. Kann das leider nicht in Lumen ausdrücken^^
 
TheBig2k schrieb:
Schwer zu beschreiben...so das es wie sehr helles Tageslicht wirkt. Kann das leider nicht in Lumen ausdrücken^^

Selbst bei stark bewolktem Himmel hast du außen leicht einige Tausend Lux. Bei strahlender Sonne sind es weit über 100.000 Lux (Lm/m2). Das sind Werte, die man normalerweise in einem Gebäude nicht erreicht. Vgl. Arbeitsplatzbeleuchtung, nach Norm 500 Lux.

Direkt unter einem (guten) LED Strip kannst du sicherlich Werte von einigen 10-Tausend Lux erreichen, davon bleibt allerdings nicht viel übrig, wenn man das als indirekte Beleuchtung über eine (weiße) Wand zurückstrahlt.

Eine Skizze und eine Beschreibung was du vor hast wäre hilfreich. Wenn es übrigens "Tageslicht" sein sollte, wäre man mit einem Kaltweißen (statt Warmweißen) Strip besser bedient.
 
Du hast es schon gut erkannt.

Indirekte Beleuchtung hinterm Sofa, was dann auf eine weisse Wand strahlt :).
 
ja dann, 72 oder 144 Watt, Warm- oder Kaltweiß.
 
Ok und di Qualität von Samsung ist sehr gut?
 
TheBig2k schrieb:
Ok und di Qualität von Samsung ist sehr gut?
Absolute Spitzenmarke.

Wir verbauen jedoch mehr Epistar, ebenfalls sehr gut.

Aufpassen was du kaufst, wenn die Marke nicht darauf steht, ist es mit Sicherheit nicht darin.
 
Ok danke...ich werde mal schauen was es da so gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suche Highpower LED Stripe
Zurück
Oben