Suche Highpower LED Stripe

Diskutiere Suche Highpower LED Stripe im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi all, ich suche für meine Hintergrundbeleuchtung, in meinem Wohnzimmer einen LED Stripe. Er sollte eine sehr hohe Lichtausbeute haben und mit...

1. #1 TheBig2k, 16.05.2015
    TheBig2k

TheBig2k

Hi all,

ich suche für meine Hintergrundbeleuchtung, in meinem Wohnzimmer einen LED Stripe. Er sollte eine sehr hohe Lichtausbeute haben und mit langlebigen High Power LEDs bestückt sein. Warmweiss wäre natürlich als Farbe bevorzugt.

Hab schon ewig nach gegoogelt, aber nichts gefunden.

Kein China Ding, wenn möglich. Jemand ne Produktempfehlung? 8)

mfg

TheBig2k

2. Anzeige

Schau mal hier: Suche Highpower LED Stripe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wechselstromer, 16.05.2015
  4. #3 TheBig2k, 16.05.2015
    TheBig2k

TheBig2k

Ich meine natürlich eins, wo es Erfahrungswerte von euch gibt...und nicht einzeln LED und Stripe...

5. #4 LED_Supplier, 16.05.2015
    LED_Supplier

LED_Supplier

Wir nehmen in der Regel 72 Watt (pro 5 Meter) Epistar Strips, das ist schon deutlich mehr als die üblichen Leuchtstoffröhren. Wenn es viel mehr sein muss nehmen wir den doppelten Strip, 144 Watt / 5 Meter.

Statt Epistar gibt es auch noch Samsung, ca. 30 % mehr Ausbeute bei gleicher Leistung, ca. 50 % teurer.

Ich hoffe, die Info hilft weiter. Es wäre natürlich hilfreich wenn du "eine sehr hohe Lichtausbeute" genauer definieren könntest.

6. #5 TheBig2k, 16.05.2015
    TheBig2k

TheBig2k

Schwer zu beschreiben...so das es wie sehr helles Tageslicht wirkt. Kann das leider nicht in Lumen ausdrücken^^

7. #6 LED_Supplier, 17.05.2015
    LED_Supplier

LED_Supplier

Selbst bei stark bewolktem Himmel hast du außen leicht einige Tausend Lux. Bei strahlender Sonne sind es weit über 100.000 Lux (Lm/m2). Das sind Werte, die man normalerweise in einem Gebäude nicht erreicht. Vgl. Arbeitsplatzbeleuchtung, nach Norm 500 Lux.

Direkt unter einem (guten) LED Strip kannst du sicherlich Werte von einigen 10-Tausend Lux erreichen, davon bleibt allerdings nicht viel übrig, wenn man das als indirekte Beleuchtung über eine (weiße) Wand zurückstrahlt.

Eine Skizze und eine Beschreibung was du vor hast wäre hilfreich. Wenn es übrigens "Tageslicht" sein sollte, wäre man mit einem Kaltweißen (statt Warmweißen) Strip besser bedient.

8. #7 TheBig2k, 17.05.2015
    TheBig2k

TheBig2k

Du hast es schon gut erkannt.

Indirekte Beleuchtung hinterm Sofa, was dann auf eine weisse Wand strahlt :).

9. #8 LED_Supplier, 17.05.2015
    LED_Supplier

LED_Supplier

ja dann, 72 oder 144 Watt, Warm- oder Kaltweiß.

10. #9 TheBig2k, 17.05.2015
    TheBig2k

TheBig2k

Ok und di Qualität von Samsung ist sehr gut?

11. #10 LED_Supplier, 17.05.2015
    LED_Supplier

LED_Supplier

Absolute Spitzenmarke.

Wir verbauen jedoch mehr Epistar, ebenfalls sehr gut.

Aufpassen was du kaufst, wenn die Marke nicht darauf steht, ist es mit Sicherheit nicht darin.

12. #11 TheBig2k, 17.05.2015
    TheBig2k

TheBig2k

Ok danke...ich werde mal schauen was es da so gibt.

Thema:

Suche Highpower LED Stripe

Die Seite wird geladen...

Suche Highpower LED Stripe - Ähnliche Themen

1. LED-Deckenlampe fachgerecht installieren? Konstruktionsfehler?

LED-Deckenlampe fachgerecht installieren? Konstruktionsfehler?: Hallo zusammen, ich habe eine LED-Deckenlampe in 120cm Länge. Wollte sie nun installieren, nur ist es bei der Lampe irgendwie nicht möglich, sie...
  2. LEDs mit Dämmerungs- und Bewegungssensor schalten

LEDs mit Dämmerungs- und Bewegungssensor schalten: Guten Abend, ich würde gerne meinen Hauseingangsbereich mit LEDs ausleuchten, welche bei Dämmerung mit 30% leuchten und wenn der Bewegungsmelder...
  3. LED Strips trennen und verlöten

LED Strips trennen und verlöten: Hallöchen, habe vor mir im Flur ca. 7,3 Meter 2 Pin uni LED 5050 Streifen als leuchtende Sockelleiste zu verlegen. Meine Frage hierzu: Da die LED...
  4. merkwürdigen Verhalten der LEDs - Teil 2

merkwürdigen Verhalten der LEDs - Teil 2: Hallo Zusammen! nun zu einem weiterem Kapitel der LED in unserem Haus... Ich hoffe, daß Ihr mir auch hier so gut helfen könnt ;) wir haben in...
  5. Alte Lampe durch LED Lampe ersetzen - welches Kabel gehört wohin?

Alte Lampe durch LED Lampe ersetzen - welches Kabel gehört wohin?: Hallo liebe Forumsteilnehmer, ich habe eine Frage zum Anschließen einer Lampe. Es handelt sich um eine LED Lampe, die ich gern anstelle der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden