Suche hochwertiges Feuchtraumschalter und -steckdosensystem

Diskutiere Suche hochwertiges Feuchtraumschalter und -steckdosensystem im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich bin auf der Suche nach hochwertigen Komponenten für eine Feuchtrauminstallation im privaten Bereich (Garage, Gartenhaus). Ich brauche...
T

TRost

Beiträge
33
Ich bin auf der Suche nach hochwertigen Komponenten für eine Feuchtrauminstallation im privaten Bereich (Garage, Gartenhaus). Ich brauche Schuko-Steckdosen, Schalter und ggf. im selben Programm auch CEE Steckdosen. Busch-Jäger, Jung usw. kenn ich aus dem Baumarkt. Bei Mennekes gefällt mir das CEPEX Programm sehr gut. Dort gibt es auch CEE Steckdosen optisch einheitlich. Leider keine Schalter und die Preise sind unglaublich hoch. Vielleicht ist es wirklich 10x so viel wert wie die genannte Markenware aus dem Baumarkt, aber für meine private Anwendung scheint mir das over the top.

Was wäre evtl. ein qualitativ und preislich guter Kompromiss zwischen den genannten Extremen und wäre vielleicht sogar optisch aus einem Guss?

Danke für Hinweise.
 
Optisch ansprechend und hochwertig: Berker W.1.
 
Aufputz.
Was mir an Mennekes Cepex gefallen ist die Doppeldose 4202 mit Schuko und Cee/16A/400V in einem. Leider ist nur diese mit etwa 100,- halbwegs bezahlbar. Eine einfache Schukosteckdose kostet mind. 65,-, eine Doppelsteckdose 170,-.

Berker W.1 hat glaube ich keine passenden CEE im Programm.
 
Die hat fast keiner,ist auch unpraktisch,wird ja dann waagerecht gesteckt der Stecker.
Gibts von PCI,passt dann halt optisch nicht zum Schalterprogramm.
Merten Aquastar in grau oder weiß
Gira IP44 Ap
 
Merten oder Gira.
CEE Steckdosen Mennekes.

Schuko und CEE gibt es üblicherweise nicht aus einer Hand.
die einen Bauen Steckdosen und Schalter, die anderen Industriesteckvorrichtungen.
 
Habe gerade gegoggelt. Gibt es denn keine CEE400V-Schuko Kombi? Also eine 400V CEE Wandsteckdose 6h, mit einer integrierten Schukosteckdose vorne drinn? das muss doch technisch und mechanisch machbar sein.
 
Habe gerade gegoggelt. Gibt es denn keine CEE400V-Schuko Kombi? Also eine 400V CEE Wandsteckdose 6h, mit einer integrierten Schukosteckdose vorne drinn? das muss doch technisch und mechanisch machbar sein.
Die gibt es aber.
 
Gibt auch noch die Möglichkeit Ein Gehäuse aus Stahl, Edelstahl oder Kunststoff und baut dann Einbausteckdosen rein.
 
Aber nicht schick. Besser wäre eine Schuko-CEE-UP-Kombisteckdose passend zum Schalterprogramm (z.B. BJE Future oder ReflexSI, Gira Standard55)

Im Haushalt (z.B. für einen Fönanschluß im Gästezimmer) würde ich aber zu Perilex-System greifen, da einfach eleganter aussehend. Busch-Jaeger Perilex-Steckdose 2064 JW-500 IP20 weiß Perilex-Steckdosen | eBay
 
Zuletzt bearbeitet:
Er sucht Ap, Schalter Steckdose und CEE für Garage.
 
Thema: Suche hochwertiges Feuchtraumschalter und -steckdosensystem
Zurück
Oben