Suche Hutschienenprodukte: Stromzähler und WLAN-Zeitschaltuhr

Diskutiere Suche Hutschienenprodukte: Stromzähler und WLAN-Zeitschaltuhr im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ist doch aber bei der easy nicht anders Aber bei der easy ist die Typenbezeichnung aussagekräftig. ;)

1. #21 werner_1, 04.08.2022
    werner_1

werner_1 Moderator

Aber bei der easy ist die Typenbezeichnung aussagekräftig. ;)

2. bigdie

bigdie

Nur, wenn man sie kennt
    Logo 12/24 RCE
    12/24V Relais, Clock, Ethernet
    gaaaanz einfach

3. #23 werner_1, 04.08.2022
    werner_1

werner_1 Moderator

Beide haben ihre Vor- und Nachteile und beide haben ihre Fans. ;)

4. #24 koiyama, 04.08.2022
    koiyama

koiyama

Haben denn beide Geräte (easy und Logo) WLAN? In den Anschauungsschemas (z.B. hier für die easy) ist nämlich immer nur eine Verbindung per LAN dargestellt und beim Googlen konnte ich dazu auch nichts aussagekräftiges zu finden.

Zum Vorschlag mit der WLAN/DECT-Steckdose: Diese Option fällt (ohne Gefummel) leider flach, weil an der Leitung der Pumpe auch die Stromversorgung einer kleinen Dosieranlage hängt. Dies ist so verschaltet, um zu verhindern, dass die Dosieranlage ohne angeschaltete Umwälzpumpe arbeitet.

5. #25 werner_1, 04.08.2022
    werner_1

werner_1 Moderator

Beide (easy und Logo) haben kein WLan. Aber kommst mit einem Lan-Kabel an keinen Router/Switch dran? Dann wärst du auch im WLan deines Routers. Sonst müsste man einen Umsetzer LAN/WLAN zwischenschalten. Auch ein Repeater sollte gehen; die haben meistens einen LAN-Anschluss.

6. #26 koiyama, 04.08.2022
    koiyama

koiyama

Leider nichts in Kabelnähe. Einen Fritz-Repeater für ne (W)Lan-Brücke hab ich hier sogar noch rumliegen, dann müsste da aber noch ne Steckdose hin und das LAN-Kabel müsste von außen in den Verteiler geführt werden. In dem Fall würde ich es dann vlt. mit einem Hutschienen Power-Lan probieren.

Vorzugsweise wäre aber natürlich ein WLAN-Gerät. Hab zwar grundsätzlich Lust auf diese Art Steuerrelais, weil die schon sehr mächtig erscheinen von den Features, aber für meinen eingeschränkten Anwendungsfall wahrscheinlich ziemlicher Overkill.

7. bigdie

bigdie

Na wenn man erst mal infiziert ist, kommt schnell immer mehr hinzu.
    In meinem Haus laufen mittlerweile 8 vernetzte Logos

werner_1 gefällt das.
  8. sko

sko

Meine Pool-Logos werden mit TPLinl Powerlan mit Netzwerk versorgt...

Ciao
    Stefan

Thema:

Suche Hutschienenprodukte: Stromzähler und WLAN-Zeitschaltuhr

Die Seite wird geladen...

Suche Hutschienenprodukte: Stromzähler und WLAN-Zeitschaltuhr - Ähnliche Themen

1. Suche diese Lampenfassung

Suche diese Lampenfassung: Hi, ich suche eine Modellnummer oder ähnliches damit ich das Produkt online finden kann. Ist eine 12v LED G4 Fassung. Schon mal vielen Dank für...
  2. Ersatzteilsuche für Haushahn Aufzukabine

Ersatzteilsuche für Haushahn Aufzukabine: Hallo zusammen, in unserem Mehrparteien Haus haben wir eine Haushahn Aufzuganlage. In der Aufzugkabine sind 4 Halogen Spots in der Decke...
  3. Suche Namen einer Schalterserie von Merten

Suche Namen einer Schalterserie von Merten: Altes Haus gekauft, Baujahr ca. 1979. Ich suche nach geeigneten, weißen Blenden für Steckdosen, Kippschalter usw. Erkennt jemand, welche Serie...
  4. Ersatzteil: Suche den Produktnamen

Ersatzteil: Suche den Produktnamen: Hallo, mir ist von einer Lichterkette das Kabel gerissen. Nun suche ich einen Ersatzstecker, bei dem ich auf der einen Seite die Kabel...
  5. Suche eienen MPPT Laderregler für der auch noch mit 24 Volt meine lampen der Inselanlage beleuchtet

Suche eienen MPPT Laderregler für der auch noch mit 24 Volt meine lampen der Inselanlage beleuchtet: Suche eienen MPPT Laderregler für der auch noch mit 24 Volt meine lampen der Inselanlage beleuchtet Habe 2x 370 Watt Panels und will in meiner...