Suche In Ear Kopfhörer mit Kabel (als Antenne) f. Sport etc.

Diskutiere Suche In Ear Kopfhörer mit Kabel (als Antenne) f. Sport etc. im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Abend! Ich habe jahrelang folgenden In Ear Kopfhörer verwendet: earphones hs1303 balanced sound Samsung Ich benütze diesen beim...
W

wallack

Beiträge
283
Guten Abend!
Ich habe jahrelang folgenden In Ear Kopfhörer verwendet:
earphones hs1303 balanced sound Samsung
Ich benütze diesen beim Bergsport....zum Radio hören und Tel.
Blue tooth etc. geht nicht, weil ich UKW Radio am Telephon hören will (App verbraucht zu viel Speicher!)
Nun bekomme ich diese leider nicht mehr (lt. Media Markt gibt es die nicht mehr:()
Warum genau diesen:
*habe einige andere Typen probiert...doch diese waren nicht tauglich.
*der besagte HS1303 hat folgendes was ich benötige:
a) die Ohrstöpsel sind sehr leicht, kein Kunststoffgehäuse, Kabel direkt in Knopf hinein-
somit verrutscht der Stöpsel unter dem Stirnband (oder auch ohne) nie, egal wie oft man den
Kopf hin und her bewegt. Und das ist schon mal (fast) das Wichtigste an einem In Ear Kopfhörer-
das der nicht dauernd aus den Ohren rausrutscht. Das ist qualvoll beim Sport.
b) das Bedienteil muß 3 Tasten haben: laut/leise/Rufannahme
c) man muß auch telephonieren können mit dem Kopfhörer
optional: ideal wäre wenn der Stecker (am Kabelende) in einer Winkelausführung wäre. Somit knickt das Kabel in der Hosentasche nicht ab (auf Dauer).

Kann mir wer einen Tip geben, wo ich so einen In Ear Kopfhörer bekommen kann?

Vielen Dank im Voraus-
Gruß Walter
 
Mal bei Sennheiser reingeschaut?

Edit: In ear ist generell so ne Sache für sich... Die Stöpsel die beim Handy mitgeliefert werden hab ich noch nie benutzt. Sitzen schlecht im Ohr, klingen mies, Kabel entweder störrisch oder macht enorme Nebengeräusche (Scheuern an der Jacke landet 1:1 im Ohr etc) ... Generell müssen die Stöpselgummis weich und formstabil zugleich sein, bei eBay-Billigteilen oder Beipackware wird man da nie glücklich. Zumal die Akustik meistens auch eher unteres Niveau ist. Meine Meinung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Toby T.;
Hallo,
hab bei der Firma nachgefragt.....es gibt diese Kopfhörer nicht mehr....
Was ich nicht verstehe, warum sind die dann aufgelistetß

Hat vielleicht jemand einen anderen Tip?

Danke!
 
Hmmm, dem Funktionsumfang aus #1 zu urteilen könnte der Sennheiser CX80s passend sein (ja, ich bin Sennheiser-Fan und benutze seit Jahren das Modell CX300 :D)

"Kabel als Antenne" können die kabelgebundenen alle, dazu wird die gemeinsame Masse benutzt.

Hier noch ein Testbericht dazu:
Sennheiser CX 80S im Test bei kopfhoerer.de

Good luck
 
Gern geschehen, hoffe das passt auch so beim Sport :) Das Problem bei den Teilchen ist halt, dass der Hersteller die irgendwann aus dem Programm nimmt und man dann entweder was Neues probieren muss oder halt nach Restbeständen jagen muss... Kannst ja gerne Rückmeldung geben, ob das so passt :)
 
Toby,

hab den Kopfhörer bekommen....super Klang!
Radio weiterzippen geht auch...
Aber: wie lässt sic h die Lautstärke verstellen.
Es ist ja nur 1 Taster vorhanden....in der Beschreibung sind nur Symbole
angegeben (keine Texterklärung)...aber ich bekomme das nicht hin,
 
Probier mal den Button lange gedrückt zu halten, ggfs auch in Kombination kurz-lang oder kurz-kurz-lang. Ansonsten halt am Telefon lauter/leiser machen oder zurückschicken und ein anderes Modell nehmen. In-Ears als kabelgebundene Version kommen Dank Schnurloswahn aus der Mode.
 
Toby,

hab Sennheiser geschrieben....vielleicht bekomme ich eine Erklärung.
Kennst Du vielleicht einen Kopfhörer der 2 zusätzl. Tasten f. lauter/leiser haben?
Beim Biken oder Skitouren gehen ist es etwas mühsam immer das Tel. aus der Tasche raus
zu geben um die Lautstärke zu verstellen...

Danke!
 
Hi, nee, da muss ich leider passen.
 
Thema: Suche In Ear Kopfhörer mit Kabel (als Antenne) f. Sport etc.
Zurück
Oben