Suche Infos zu Rundsteuerempfänger

Diskutiere Suche Infos zu Rundsteuerempfänger im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe hier einen Rundsteuerempfänger Siemens 7RR61 von 1990. Kennt jemand diesen Typ oder hat einen Plan für die Anschlussklemmen der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Elektrofred

Beiträge
46
Hallo,

ich habe hier einen Rundsteuerempfänger Siemens 7RR61 von 1990. Kennt jemand diesen Typ oder hat einen Plan für die Anschlussklemmen der Steuerleitung?
Oder sind die Anschlüsse seit 1990 genormt und immer gleich?


Grüße
Elektrofred
 
Hallo,

was hast Du mit dem Teil vor?
Hast Du ein Foto der Anschlußklemmen?

Ciao
Stefan
 
sko schrieb:
Hallo,

was hast Du mit dem Teil vor?
Hast Du ein Foto der Anschlußklemmen?

Ciao
Stefan

Das Teil ist bisher über eine Steuerleitung mit einer uralten Aufladesteuerung verbunden. Die fliegt raus, und soll durch einen normalen Schütz ersetzt werden, der einen Warmwasserspeicher mit NT-Strom erhitzt. Nun sollte ich wissen, welche Klemmen ich mit dem Schütz verbinden muß. Keine Sorge, ist alles legal, an die Plombe vom Rundsteuerempfänger muß man auch nicht ran.

Grüße
Elektrofred
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suche Infos zu Rundsteuerempfänger
Zurück
Oben