Suche Isolationswächter

Diskutiere Suche Isolationswächter im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo werte kollegenschaft, suche für meinen werkstatt-trenntrafo einen passenden, preiswerten isolationswächter. trafo 230-230 hat mehr als...
D

dechnikusch

Beiträge
76
hallo werte kollegenschaft,
suche für meinen werkstatt-trenntrafo einen passenden, preiswerten isolationswächter.
trafo 230-230 hat mehr als 1kw-dauerleistung ( kurzzeitleistung ca. 5kw ).
damit werden diverse kundengeräte auf meiner folterbank bearbeitet und geprüft.
und damit das ganze prozedere auch für mich noch sicherer wird, soll o.a. prüfgerät integriert werden.
am ende kommt dann noch die din vde 0701-0702 prüfung und gut is...
was könnt ihr empfehlen ?
 
so was stellen z.B. Bender und Dold her.
Was verstehst Du unter "preiswert"?
ein paar hundert Euro wird dich das Teil schon kosten.
 
schönen guten abend,
danke für die tips, hab mich schon mal schlau gemacht im portfolio der beiden erzeuger.
und ein gutes gebrauchtgerät würde für mich auch den angestrebten zweck erfüllen.
bezüglich "preis - wert" :
wenn das gerät für mich passt und einwandfrei funktioniert, dann ist es mir das wert.
und dann darf es auch den preis kosten...
--> von billig war nie die rede !

mit spannenden grüßen
 
Meins stammt auch von ebay. Hat 18€ gekostet und fährt jetzt seit 4 Jahren und 70000km in meinem Wohnmobil herum. funktioniert immer noch tadellos. Hab letztens erst wieder mal getestet mit einem 4,7kOhm Widerstand.
 
Bedenke aber Immer über den Zustand des gebrauchten Gerätes weist du nichts und von dem Isowächter kann dein Leben abhängen.
 
Gibt fast nichts in der E-Technik, was sich so gut selbst überwacht, wie so ein Isowächter. Zumindest die nicht ganz uralten Modelle mit LCD Anzeige und Prozessor drin sind auf jeden Fall sicherer als jeder FI, den nie jemand zumindest privat jemals testet:D
 
Ist immer elektronik nur die ganz alten haben Einstellregler und keine Selbstprüfung. Die neuen mit Mikroprozessor sagen, wenn sie kaputt sind
 
Müssen sie nicht, das Relais im Ausgang, welches deine Hupe ansteuert, hat einen Ruhestromkontakt. Nur die Hupe muss halten.
 
Thema: Suche Isolationswächter
Zurück
Oben