Suche Isolationswächter

Diskutiere Suche Isolationswächter im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo werte kollegenschaft, suche für meinen werkstatt-trenntrafo einen passenden, preiswerten isolationswächter. trafo 230-230 hat mehr als...

1. #1 dechnikusch, 18.02.2020
    dechnikusch

dechnikusch

hallo werte kollegenschaft,
    suche für meinen werkstatt-trenntrafo einen passenden, preiswerten isolationswächter.
    trafo 230-230 hat mehr als 1kw-dauerleistung ( kurzzeitleistung ca. 5kw ).
    damit werden diverse kundengeräte auf meiner folterbank bearbeitet und geprüft.
    und damit das ganze prozedere auch für mich noch sicherer wird, soll o.a. prüfgerät integriert werden.
    am ende kommt dann noch die din vde 0701-0702 prüfung und gut is...
    was könnt ihr empfehlen ?

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 18.02.2020
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

so was stellen z.B. Bender und Dold her.
    Was verstehst Du unter "preiswert"?
    ein paar hundert Euro wird dich das Teil schon kosten.

4. bigdie

bigdie

5. #4 dechnikusch, 20.02.2020
    dechnikusch

dechnikusch

schönen guten abend,
    danke für die tips, hab mich schon mal schlau gemacht im portfolio der beiden erzeuger.
    und ein gutes gebrauchtgerät würde für mich auch den angestrebten zweck erfüllen.
    bezüglich "preis - wert" :
    wenn das gerät für mich passt und einwandfrei funktioniert, dann ist es mir das wert.
    und dann darf es auch den preis kosten...
    --> von billig war nie die rede !

mit spannenden grüßen

6. bigdie

bigdie

Meins stammt auch von ebay. Hat 18€ gekostet und fährt jetzt seit 4 Jahren und 70000km in meinem Wohnmobil herum. funktioniert immer noch tadellos. Hab letztens erst wieder mal getestet mit einem 4,7kOhm Widerstand.

7. #6 Pumukel, 20.02.2020
    Pumukel

Pumukel

Bedenke aber Immer über den Zustand des gebrauchten Gerätes weist du nichts und von dem Isowächter kann dein Leben abhängen.

8. bigdie

bigdie

Gibt fast nichts in der E-Technik, was sich so gut selbst überwacht, wie so ein Isowächter. Zumindest die nicht ganz uralten Modelle mit LCD Anzeige und Prozessor drin sind auf jeden Fall sicherer als jeder FI, den nie jemand zumindest privat jemals testet:D

9. patois

patois

Seit wann vertraut man auf windige Elektronik?

10. bigdie

bigdie

Ist immer elektronik nur die ganz alten haben Einstellregler und keine Selbstprüfung. Die neuen mit Mikroprozessor sagen, wenn sie kaputt sind

11. #10 leerbua, 21.02.2020
    leerbua

leerbua

wenn sie noch was sagen :D

12. bigdie

bigdie

Müssen sie nicht, das Relais im Ausgang, welches deine Hupe ansteuert, hat einen Ruhestromkontakt. Nur die Hupe muss halten.

leerbua gefällt das.
Thema:

Suche Isolationswächter

Die Seite wird geladen...

Suche Isolationswächter - Ähnliche Themen

1. Suche dimmbare LED Panels via Schalter und Fernbedienung

Suche dimmbare LED Panels via Schalter und Fernbedienung: Hallo zusammen, ich suche für den Innenbereich (Küche, Schlafzimmer, Wohnzimmer, ~12m²) LED Panels (da niedrige Decken) die dimmbar sind und ggf...
  2. Suche nach einer "Schlangenhängeleuchte"

Suche nach einer "Schlangenhängeleuchte": Hallo zusammen, ich brauche Eure Hilfe bei der Recherche nach einer speziellen Art "Schlangenhängeleuchte". In einem Einkaufszentrum in...
  3. Isolationswächter mit Netztrennung bei Fehler: Wie?

Isolationswächter mit Netztrennung bei Fehler: Wie?: Liebe Leute, ich würde gerne in einem kleinen IT-Netz ein Isolationsüberwachungsgerät installieren. Dabei habe ich dieses günstige Gerät von...
  4. Suche Hersteller vom Sicherungskasten

Suche Hersteller vom Sicherungskasten: Hallo, ich habe einen Sicherungskasten den ich um eine Hutschiene erweitern lassen will. Leider kennt mein Elektriker nicht das Fabrikat. Er...
  5. Suche Codeschlößer mit externer Auswerteeinheit

Suche Codeschlößer mit externer Auswerteeinheit: Hallo Zusammen, ich habe folgende Situation: Drei Eingangstüren sollen jeweils mit einem Codeschloss aus Edelstahl geöffnet werden können. Wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden