Suche LED Einbaustrahler

Diskutiere Suche LED Einbaustrahler im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo alle zusammen, ich habe mir gerade einen Wolf gesucht und hoffe jetzt, dass mir hier jemand helfen kann. Ich möchte die alten Halogen...

1. Longli

Longli

Hallo alle zusammen,
    ich habe mir gerade einen Wolf gesucht und hoffe jetzt, dass mir hier jemand helfen kann.
    Ich möchte die alten Halogen Einbaustrahler im Bad austauschen, da ich mit den G4 Fassungen ständig Kontaktprobleme habe.

Mein Anspruch ist:

- Bohrloch 55 mm
    - Einbautiefe max 70 mm (70mm bis zur Betondecke)
    - LED
    - weiße Gehäuseabdeckung (möglichst)
    - IP 44

und zwar benötige ich einmal 3 und einmal 5 Strahler

Gibt es so etwas?

2. Anzeige

Schau mal hier: Suche LED Einbaustrahler. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.Paul

T.Paul Moderator

Vermutlich schon ...

Können die Löcher erweitert werden?
    Welche Lichtfarbe und welchen Lichtstrom bedarf es?
    Soll/Muss es wieder Niederspannung sein, oder steht Netzspannung zur Verfügung?
    Dimmbar Ja/Nein (Wenn Ja: Mit welchem Dimmer)?
    Was darf es kosten?

4. Longli

Longli

- die Löcher können nicht erweitert werden (maximal 1-2 mm mit ner Raspel)

-Lichtfarbe und Strom flexibel (3 Strahler über einer Eckdusche und 5 über der Badewanne, es sind 2 Wandlampen 60W zusätzlich vorhanden)

- Netzspannung steht zur Verfügung

- Dimmung nein

- ordentliche Qualität, kein reines Gold ;-)

5. T.Paul

T.Paul Moderator

Warum können die Löcher nicht vergrößert werden und warum ist Dir egal, wie hell das Licht wird? Was war denn vorher drin an Leistung?

6. Longli

Longli

- 25 W Halogen, war völlig ausreichend. In letzter Zeit hatte sowieso eine immer keinen Kontakt und es hat auch gereicht ;-)

- Die ganze Sache ist ein Eigenbau. Wir haben ein schwarz / weißes Bad. Die Decke ist mit weißer Panele verkleidet. Ich habe mir damals zwei schwarze Schreibtischplatten gekauft. Eine dreieckige über die Dusche und eine rechteckige über die Wanne und darin die Strahler eingelassen. Mit der Lochkreissäge wird es schwierig, ohne Spuren zu hinterlassen, da der Bohrer ja keine Führung hat und die Tischplatten sind ziemlich stark.

7. karo28

karo28

LEDS C4, Serie PLAY, Beispiel siehe hier:

http://leds-c4.com/ft/en/71-5158-14-37.html

Baukastensystem (LED, Reflektor,Vorsatz) weiss, silber, schwarz, gold sind Standardfarben, iirc, mit passenden Vorsatz bis IP54.

8. Longli

Longli

mit dem Link komme ich nicht weiter. In dem Shop finde ich nichts entsprechendes.

Wenn ich LED c4 Play Google komme ich zu einer Firma PVC. Das sieht schon einmal recht vielversprechend aus, allerdings ist es nicht ganz einfach alle benötigten Teile zu finden.

9. karo28

karo28

PVC?? Das ist ein spanischer Hersteller. Dann gehst du eben auf:

http://leds-c4.com/ledsc4/de/products.html

Die deutsche Kontaktadresse findest du auch auf der Herstellerseite:

http://leds-c4.com/ledsc4/de/contact.html

10. Longli

Longli

Ich habe den deutschen Kontakt angeschrieben, aber die Empfangsbestätigung kam schon mal auf Spanisch :-(
    Na mal schauen.

11. Urpils

Urpils

Wir hatten ein ähnliches Problem. Strahler-Löcher in der Decke in die nicht Neues passte und vergrößern der Löcher wäre eine Sauarbeit geworden.
    Wir haben flache, runde Aufbau-LED-Panels genommen, welche die Löcher abdeckten. Die gibts für schmales Geld in der Bucht auch in IP44.

12. #11 LED_Supplier, 13.11.2016
    LED_Supplier

LED_Supplier

Dann macht man vorher eine Schablone, sodass der größere Bohrer eine Führung hat. Dann wird dass keine Sauarbeit.

Oder man setzt den Bohrer schräg an, und kippt diesen während des Bohrens in das Bohrloch. Oder man verwendet eine Bohrhaube zur besseren Fixierung. Die beiden letzten Methoden verlangen ein Bisschen Übung.

13. Urpils

Urpils

Aha, das mach mir mal vor, einen Lochausschnitt von 15cm Durchmesser auf 16cm zu vergrößern, das Ganze über Kopf in 2,90 Höhe und 40mal. Da wird das wohl nix mit Bohrer, auch nicht mit schief gehaltenem. Da ist wohl eher Stichsäge angesagt. Blöd nur dass auf der Rückseite der abgehängten Decke (Holz) auch noch die Zuleitungen verlegt sind. Da müsste man dann auch noch sehr vorsichtig sein beim sägen. Und das ist eine Sauarbeit.

Nee, da war es deutlich einfacher flache, runde Aufbau-LED-Panels über die Löcher zu schrauben.

14. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 LED_Supplier, 14.11.2016
    LED_Supplier

LED_Supplier

2-3 Stunden?

16. bigdie

bigdie

Mit der Lochkreissäge wird es schwierig, ohne Spuren zu hinterlassen, da der Bohrer ja keine Führung hat und die Tischplatten sind ziemlich stark.
    Da nimmt man ein Stück Kanaldeckel macht dort das größere Loch rein mit der Lochsäge. Knapp neben das große Loch 3kleine Löcher für Schrauben.
    Dann schraubt man den Kanaldeckel an die Decke mittig oder auch nicht über das kleine Loch. Und dann bekommt man ganz sauber das Loch vergrößert.
    Und wenn man das vergrößert hat, dann passen auch LED Leuchten rein.

Thema:

Suche LED Einbaustrahler

Die Seite wird geladen...

Suche LED Einbaustrahler - Ähnliche Themen

1. Isario Sofa LED Netzteil

Isario Sofa LED Netzteil: Hallo, heute habe ich ein neues Sofa bekommen mit LED Beleuchtung. Nun mein Problem: Die Anschlusse sind richtig verkabelt und Strom hat das...
  2. Was ist das für ein LED Treiber

Was ist das für ein LED Treiber: Was ist das für ein LED Treiber. Habe in meinem Fundus gefunden und ich weiß nicht für wieviel Watt er geeignet ist aber ich denke mal er war für...
  3. LED Spots für Hausbeleuchtung Außen

LED Spots für Hausbeleuchtung Außen: Hallo zusammen, ich möchte gern an der Aussbenbeleuchtung die Halogenspots gegen LED tauchen. Folgende habe ich bereits gekauft: OSRAM LAMPE...
  4. Suche Akkus für Bosch Funkgeräte

Suche Akkus für Bosch Funkgeräte: Hallo an Alle!(falls ich in der falschen Rubrik sein sollte, dann bitte ich um Entschuldigung!!) Ich suche für das abgebildete Funkgerät von Bosch...
  5. neue Elektroflachheizung suchen

neue Elektroflachheizung suchen: mein Name ist Ulla - wir - mein Mann und ich - älteres Ehepaar - beheizen unsere Altbauwohnung (70 qm) mit ATERNO Elektroflachheizungen Im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden