Suche LED oder vergleichbare LED

Diskutiere Suche LED oder vergleichbare LED im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Moinsen zusammen, Ich suche für eine Deckenleuchte folgende LED: http://www.paragonled.com/paragonled/in ... on/17.html (Das erste Modell:...

1. #1 Fanguro, 16.02.2015
    Fanguro

Fanguro

Moinsen zusammen,

Ich suche für eine Deckenleuchte folgende LED:
    http://www.paragonled.com/paragonled/in ... on/17.html

(Das erste Modell: CBCC-18-20124-9V)

Allerdings habe ich nur diese Herstellerseite gefunden. Jetzt frage ich mich, woher ich eine vergleichbare bestellen kann. Mir gehts da vorallem um die Lichtfarbe. Hier sind keine Angaben gemacht...

Kann da jemand etwas empfehlen?

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 16.02.2015
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Dann such Dir was vergleichares von einem anderen Hersteller, Strom und Spannung sind ja angegeben.
    Die Lichtfarbe wählst Du dann nach eigenem Geschmack aus und wechselst gleich alle LEDs in der Leuchte denn das wird sicher nicht optisch passen
    Eigentlich sollte der Leuchtenhersteller hier auch abhilfe schaffen können.

4. bigdie

bigdie

Bist du sicher, das die defekt ist? in der Regel stirbt eher der Treiber oder beides, weil der Treiber seinen Geist aufgegeben hat.

5. #4 Fanguro, 18.02.2015
    Fanguro

Fanguro

@bigdie, ja bin ich ;) ganz sicher sogar.... hatte mir extra einen neuen treiber gekauft, weil ich genau so gedacht habe wie du (hatte kein Messgerät zur Hand)

Es sind 4 LED in Reihe verbaut und diese eine ist eben defekt.

@Octavian1977 alles klar, dachte ich mir schon. Ist halt nur problematisch mit den Befestigungsschrauben.

Danke euch

6. #5 Fanguro, 18.02.2015
    Fanguro

Fanguro

Weiss zufällig einer die genaue bezeichnung dieses LED-Typs?

SMD-LED?

7. bigdie

bigdie

Von den Dingern gibt es 1000 Verschiedene. 500mA ist halt eher eine ausgefallene Größe. Du kannst aber normalerweise auch eins der Teile einfach überbrücken. Hast dann halt 1/4 weniger Leistung. Gängige Größen haber 350 oder 700mA.

8. #7 Fanguro, 18.02.2015
    Fanguro

Fanguro

Ich glaub wir verstehen uns gerade falsch :p Ich weiß nur nicht wie diese runden, gelben dinger genau heißen....

Überbrücken sieht bei ner quadratischen lampe mit 4 spots sau blöd aus ;)

Aber trotzdem danke, ich werd schon irgendwas finden

9. bigdie

bigdie

Die heißen COB LEDs

10. bigdie

bigdie

11. #10 Fanguro, 19.02.2015
    Fanguro

Fanguro

Danke, das war das Stichwort ;)
    Naja Schanghai bin ich erst am Montag wieder, das dauert mir zu lange ;)

12. bigdie

bigdie

Ansonsten kann man max. 4 andere einbauen incl. 1 oder 2 neue Treiber falls da 2 reinpassen. Die Frage ist nur, ob der Aufwand lohnt.

Thema:

Suche LED oder vergleichbare LED

Die Seite wird geladen...

Suche LED oder vergleichbare LED - Ähnliche Themen

1. LED Einbaustrahler

LED Einbaustrahler: Hallo zusammen, ich wollte bei uns im Badezimmer einen defekten Einbaustrahler erneuern und in diesem Zug dann gleich von Halogen auf LED...
  2. Suche Ersatzladegerät für Haarschneider

Suche Ersatzladegerät für Haarschneider: Hallo zusammen, besitze seit vielen Jahren eine aus meiner Sicht sehr gute Haarschneidemaschine. Leider ist das Ladegerät defekt gegangen, es...
  3. 12V LED mit Bewegungsmelder verbinden

12V LED mit Bewegungsmelder verbinden: Hallo zusammen :) Ich baue für die Freundin zu Weihnachten ein kleines Diorama, mit unter anderem einem "leuchtenden Leuchtturm" :D Mein Plan...
  4. Berker Universal-Schnittstelle 8-fach 75648001 LED anschliessen

Berker Universal-Schnittstelle 8-fach 75648001 LED anschliessen: Wer hat Erfahrung mit diesem Binäreingang.? Ich möchte gerne 8 LED anschliessen, um Schaltzustände anzuzeigen. Müssen das spezielle LED`s sein ?...
  5. Halogen-Spots gegen Led-Spots tauschen

Halogen-Spots gegen Led-Spots tauschen: Guten Abend an das Forum, ich bin auf dieses Forum gerstoßen, weil ich denke hier können mir ein paar Fragen beantwortet werden. Zu meinem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden