Suche LED oder vergleichbare LED

Diskutiere Suche LED oder vergleichbare LED im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moinsen zusammen, Ich suche für eine Deckenleuchte folgende LED: http://www.paragonled.com/paragonled/in ... on/17.html (Das erste Modell...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fanguro

Beiträge
136
Moinsen zusammen,

Ich suche für eine Deckenleuchte folgende LED:
http://www.paragonled.com/paragonled/in ... on/17.html

(Das erste Modell: CBCC-18-20124-9V)

Allerdings habe ich nur diese Herstellerseite gefunden. Jetzt frage ich mich, woher ich eine vergleichbare bestellen kann. Mir gehts da vorallem um die Lichtfarbe. Hier sind keine Angaben gemacht...

Kann da jemand etwas empfehlen?
 
Dann such Dir was vergleichares von einem anderen Hersteller, Strom und Spannung sind ja angegeben.
Die Lichtfarbe wählst Du dann nach eigenem Geschmack aus und wechselst gleich alle LEDs in der Leuchte denn das wird sicher nicht optisch passen
Eigentlich sollte der Leuchtenhersteller hier auch abhilfe schaffen können.
 
Bist du sicher, das die defekt ist? in der Regel stirbt eher der Treiber oder beides, weil der Treiber seinen Geist aufgegeben hat.
 
@bigdie, ja bin ich ;) ganz sicher sogar.... hatte mir extra einen neuen treiber gekauft, weil ich genau so gedacht habe wie du (hatte kein Messgerät zur Hand)

Es sind 4 LED in Reihe verbaut und diese eine ist eben defekt.

@Octavian1977 alles klar, dachte ich mir schon. Ist halt nur problematisch mit den Befestigungsschrauben.

Danke euch
 
Weiss zufällig einer die genaue bezeichnung dieses LED-Typs?

SMD-LED?
 
Von den Dingern gibt es 1000 Verschiedene. 500mA ist halt eher eine ausgefallene Größe. Du kannst aber normalerweise auch eins der Teile einfach überbrücken. Hast dann halt 1/4 weniger Leistung. Gängige Größen haber 350 oder 700mA.
 
Ich glaub wir verstehen uns gerade falsch :p Ich weiß nur nicht wie diese runden, gelben dinger genau heißen....

Überbrücken sieht bei ner quadratischen lampe mit 4 spots sau blöd aus ;)

Aber trotzdem danke, ich werd schon irgendwas finden
 
Danke, das war das Stichwort ;)
Naja Schanghai bin ich erst am Montag wieder, das dauert mir zu lange ;)
 
Ansonsten kann man max. 4 andere einbauen incl. 1 oder 2 neue Treiber falls da 2 reinpassen. Die Frage ist nur, ob der Aufwand lohnt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suche LED oder vergleichbare LED
Zurück
Oben