Suche LED-Treiber

Diskutiere Suche LED-Treiber im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich suche einen Ersatz für meinen LED-Treiber, da meine (dimmbare) LED-Lampe flackert. Leider kenn ich mich in Elektrotechnik...
M

MuKiTu

Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich suche einen Ersatz für meinen LED-Treiber, da meine (dimmbare) LED-Lampe flackert.
Leider kenn ich mich in Elektrotechnik überhaupt nicht aus. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Hinweis geben könnte, was hierfür ein kompatibles Ersatzgerät bei Conrad, Ebay oder Ähnliches wäre.

Lieben Dank vorab!

a0060d2f-8f8e-43ad-afc0-8658795afb7b.jpg
 
du brauchst ein 24 V Netzteil, min. 24 Watt mit Konstantspannung. Gibt es wie Sand am Meer. Wie wird die Leuchte gedimmt?
 
Hallo, danke für die Antwort! In der Leuchte selbst ist ein Dimmer eingebaut in Form eines Druckknopfes mit dem man heller oder dunkler einstellt. Viele Grüße!
 
Eine ernst zu nehmende Beratung würde voraussetzen, dass man das Datenblatt der Leuchte kennt;
alles andere ist leichtsinnige Herumraterei ! :rolleyes:
 
Die nötigen Eckdaten sind auf dem Foto zu sehen. Es ist keine Konstantstromquelle CC, sondern wie aufgedruckt CV
(="constant voltage")
- im Prinzip also ein gewöhnliches Schaltnetzteil 24V/1A.
Das Dimmen übernimmt die Leuchte dann gewöhnlich via PWM (Pulsweitenmodulation).

Aber ist denn überhaupt gesichert, dass der Treiber defekt ist und nicht etwa das LED-Modul??

Hier ist wie gewünscht ein Link zum Conrad-Angebot:
%product-title% kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohher kommt die Annahme, daß das Vorschaltgerät defekt ist?
Iene Flackernde LED deutet meist auf einen Defekt de Leuchtmittels hin und nicht auf die Spannungsquelle.
 
Thema: Suche LED-Treiber
Zurück
Oben