Suche Miniatur-Bewegungsmelder

Diskutiere Suche Miniatur-Bewegungsmelder im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich bin auf der Suche nach einem winzig kleinen Bewegungsmelder bzw. Lichtschrankenschalter oder ähnliches. Ich habe in meinem Bad...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schutzleiter

Beiträge
7
Beruf
Management
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem winzig kleinen Bewegungsmelder bzw. Lichtschrankenschalter oder ähnliches.

Ich habe in meinem Bad einen Hängeschrank mit Beleuchtung. In der Seitenwand ist ein winzig kleiner "Schalter" dieser Art verbaut. Der hat einen Durchmesser von ca. 1,5 - 2 cm und man braucht nur die Hand davor zu halten um zu schalten.

Einen solchen möchte ich in einen Bilderrahmen integrieren, und bin über Bezugsquelleninfo, Preise, Anschluß dankbar.

Gruß vom TOM
 
Lichttaster?

Schauste mal bei Sick nach, brauchst dazu aber noch eine Steuerung.
 
Hi,

ein Taster ist es nicht. Das Teil schaltet berührungsfrei.

Wer oder Was ist denn Sick?
 
hallo mein Freund,

der Lichttaster schaltet ebenfalls Berührungsfrei.
Der Unterschied zwischen dem Lichttaster und der Reflexionslichtschranke ist der, dass du bei der Lichtschr. einen Spiegel benötigst.


Sick ist einer von mehreren großartigen Herstellern die, diese Produkte anbieten.Aber du kannst auch bei IFM schauen, die sind auch sehr super.

M8(8mm durchmesser)oder M12(12mm durchmesser) haben die jede menge im Programm.

http://www.sick.de/de/de.html

http://www.ifm-electronic.de/ifmde/web/home.htm

kannst da ja anrufen, die haben beide einen super freundlichen Support.

Johannes
 
Das was du wohl suchst: NaPiOn

Dazu gibts auch schon fertige kleine Platinen mit der Beschaltung, z.B. bei RS Components!

MfG; Fenta
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suche Miniatur-Bewegungsmelder
Zurück
Oben