Suche Münzgeldautomat

Diskutiere Suche Münzgeldautomat im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Münzautomat, der folgendes realisiert: 1) Münze wird eingeworfen 2) Der aktuelle Kontostand wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vished

Beiträge
5
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Münzautomat, der folgendes realisiert:

1) Münze wird eingeworfen
2) Der aktuelle Kontostand wird auf einem PC festgehalten (z.B. in einer Textdatei).
3) Der Automat wird per USB an den PC angeschlossen
4) Möglichst folgende Münzen sollen eingeworfen werden können: 0,50, 1, 2 EURO

Können mir jemand so etwas anbieten? Welche Möglichkeiten gibt es den Münzautomat an den PC anzuschließen? Gibt es auch eine Software dazu?

Ich freue mich über Hilfen
 
Nun es gibt elektronische Spardosen mit Münzzählung.

In wie weit das nun mit dem PC koppelbar ist weis ich nicht.
Für eine Laien bestimmt nicht-wenn überhaupt dann nur mit einem Eingriff auf die Hard/Software.
Dann noch ein eigenes Programm dafür erstellen.

Der Gedanke ist zwar nett aber ich glaube so nicht realisierbar.

Gruß Helge 2
 
Der Gedanke ist zwar nett, aber ich glaube so nicht realisierbar.

Die Realisierbarkeit hängt doch offensichtlich davon ab, wie gewitzt der Fragesteller ist, oder anders ausgedrückt, welches Wissen und welche Fähigkeiten er besitzt und zum Einsatz bringen kann.

Nimmt man beispielsweise eine "elektronische Spardose", wie von "helge 2" vorgeschlagen wird, dann wäre wohl die größte Herausforderung die Erarbeitung eines Interface zum Computer.

Man könnte für das Interface den Einsatz eines ARDUINO ins Auge fassen, der zum Beispiel in dem FRITZING Creator Kit enthalten ist.

Die Weiterverarbeitung der Daten, die über das ARDUINO-Interface in den PC gelangen, ist eine weitere Herausforderung, die der Fragesteller zu bewältigen hätte. Man könnte untersuchen, ob man mit Microsofts ACCESS eine Kontenverwaltung programmieren könnte.

Für die Forumsteilnehmer ist es sehr schwierig konkrete Hinweise zu dem Projekt zu geben, da der Fragesteller weder über seine Fähigkeiten noch über den eigentlichen Zweck des Vorhabens ausreichende Informationen zur Verfügung gestellt hat.

Wer Unterstützung haben will, muss mit Informantionen rüber kommen!

P.
 
helge 2 schrieb:
Nun es gibt elektronische Spardosen mit Münzzählung.

In wie weit das nun mit dem PC koppelbar ist weis ich nicht.
Für eine Laien bestimmt nicht-wenn überhaupt dann nur mit einem Eingriff auf die Hard/Software.
Dann noch ein eigenes Programm dafür erstellen.

Der Gedanke ist zwar nett aber ich glaube so nicht realisierbar.

Gruß Helge 2

Es gibt sogar Münzzeitzähler in grosser Auswahl. Deren Kontakte (potentialfrei) sollten sich ohne Probleme über eine Schnittstelle in eine PC einlesen lassen. Anscheinend sucht der TE aber irgendeine fertige Lösung.
 
Anscheinend sucht der TE aber irgendeine fertige Lösung.

Na, in diesem Fall sollte er als erstes noch eine Preisvorstellung abgeben!

@karo28 --> was bedeutet Münz zeit zähler :?:

Meines Erachtens will er eine automatische Buchführung über die eingeworfenen Münzen erstellen, oder?

Patois

P.S.: und leider sind die Information sehr spärlich!
 
:lol: Naja, wenn man den Preis betrachtet, dann ist dies ein hübsches Weihnachtsgeschenk.

Patois
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suche Münzgeldautomat
Zurück
Oben