Suche nach flachen Aufputz-Steckdosen

Diskutiere Suche nach flachen Aufputz-Steckdosen im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, :D ich hatte vor einiger Zeit in einem Baumarkt Aufputz-Dosen und Schalter gesehen, die nur ca. 2 cm hoch waren. Kennt...

1. herbie

herbie

Hallo zusammen, :D

ich hatte vor einiger Zeit in einem Baumarkt Aufputz-Dosen und Schalter gesehen, die nur ca. 2 cm hoch waren.

Kennt jemand von euch den Hersteller :?:

TIA,

)-(erbie.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Die helfen Dir sicherlich weiter.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 classic04, 08.11.2004
    classic04

classic04

Hallo

Nur 2 cm? Das ist ganz schön flach! Eigentlich kann das schon fast gar nicht sein, Du musst bedenken, dass die Zapfen eines normalen Stecker schon 2 cm lang sind. Um den Berührungsschutz zu gewährleisten muss der Raum in den man den Stecker selbst einsteckt schon 2,5 cm tief sein also kommt man mindestens auf 4.5 cm. Ich hab gerade eine Unterputzdose nachgemessen, die schaut schon fast 2cm raus.
    Kann natürlich auch sein dass ich mich täusche. Also wenn du was anders Findest kannst du mir gerne bescheid geben.

Schöne Grüße, Jens

4. herbie

herbie

Hallo Jens,

du hast recht, war wohl nur der Schalter so extrem flach. Aber auch bei der Dose könnte ich mir vorstellen, dass nur ein Teil in Putzstärke versenkt war, also wesentlich flacher als die normalen AP-Dosen.

Gruß,

)-(erbie.

Thema:

Suche nach flachen Aufputz-Steckdosen

Die Seite wird geladen...

Suche nach flachen Aufputz-Steckdosen - Ähnliche Themen

1. Suche Hersteller einer Sprechanlage

Suche Hersteller einer Sprechanlage: Hallo, ich habe bei einem Freund eine alte Innensprechstelle und würde diese gerne gegen eine neue ersetzen. Der Rest der Anlage soll bestehen...
  2. Suche C3306 Transitoren oder gleichwertigen Ersatz

Suche C3306 Transitoren oder gleichwertigen Ersatz: Hallo zusammen, ich würde gerne mein Modellbau Netzteil reparieren. Bei meiner Fehlersuche bin ich auf zwei große defekte Transitoren gestoßen....
  3. Elektrische Rollläden an Steckdose

Elektrische Rollläden an Steckdose: Guten Tag, ich habe zwei Elektrische Rollländen diese müssen mit Strom versorgt werden, die Steuerung erfolgt über Funk. Aktuell sind die...
  4. Suche Converter Lösung

Suche Converter Lösung: Wir suchen nach einem Converter (12V auf 230V) der möglichst erst bei einer geringen Batteriespannung abschaltet und nicht den Sicherheitspuffer...
  5. Leitungsweg für neue Steckdosen

Leitungsweg für neue Steckdosen: Hi zusammen, wir kaufen gerade ein Haus (Bj 2008) und wollen/müssen im Wohnzimmer einige Steckdosen, Lananschluss und Satanschluss neu setzen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden