Suche nach flachen Aufputz-Steckdosen

Diskutiere Suche nach flachen Aufputz-Steckdosen im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, :D ich hatte vor einiger Zeit in einem Baumarkt Aufputz-Dosen und Schalter gesehen, die nur ca. 2 cm hoch waren. Kennt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

herbie

Guest
Hallo zusammen, :D

ich hatte vor einiger Zeit in einem Baumarkt Aufputz-Dosen und Schalter gesehen, die nur ca. 2 cm hoch waren.

Kennt jemand von euch den Hersteller :?:

TIA,

)-(erbie.
 
Hallo

Nur 2 cm? Das ist ganz schön flach! Eigentlich kann das schon fast gar nicht sein, Du musst bedenken, dass die Zapfen eines normalen Stecker schon 2 cm lang sind. Um den Berührungsschutz zu gewährleisten muss der Raum in den man den Stecker selbst einsteckt schon 2,5 cm tief sein also kommt man mindestens auf 4.5 cm. Ich hab gerade eine Unterputzdose nachgemessen, die schaut schon fast 2cm raus.
Kann natürlich auch sein dass ich mich täusche. Also wenn du was anders Findest kannst du mir gerne bescheid geben.

Schöne Grüße, Jens
 
Hallo Jens,

du hast recht, war wohl nur der Schalter so extrem flach. Aber auch bei der Dose könnte ich mir vorstellen, dass nur ein Teil in Putzstärke versenkt war, also wesentlich flacher als die normalen AP-Dosen.

Gruß,

)-(erbie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suche nach flachen Aufputz-Steckdosen
Zurück
Oben