Suche nach flachen Aufputz-Steckdosen

Diskutiere Suche nach flachen Aufputz-Steckdosen im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, :D ich hatte vor einiger Zeit in einem Baumarkt Aufputz-Dosen und Schalter gesehen, die nur ca. 2 cm hoch waren. Kennt...

1. herbie

herbie

Hallo zusammen, :D

ich hatte vor einiger Zeit in einem Baumarkt Aufputz-Dosen und Schalter gesehen, die nur ca. 2 cm hoch waren.

Kennt jemand von euch den Hersteller :?:

TIA,

)-(erbie.

2. #2 classic04, 08.11.2004
    classic04

classic04

Hallo

Nur 2 cm? Das ist ganz schön flach! Eigentlich kann das schon fast gar nicht sein, Du musst bedenken, dass die Zapfen eines normalen Stecker schon 2 cm lang sind. Um den Berührungsschutz zu gewährleisten muss der Raum in den man den Stecker selbst einsteckt schon 2,5 cm tief sein also kommt man mindestens auf 4.5 cm. Ich hab gerade eine Unterputzdose nachgemessen, die schaut schon fast 2cm raus.
    Kann natürlich auch sein dass ich mich täusche. Also wenn du was anders Findest kannst du mir gerne bescheid geben.

Schöne Grüße, Jens

3. herbie

herbie

Hallo Jens,

du hast recht, war wohl nur der Schalter so extrem flach. Aber auch bei der Dose könnte ich mir vorstellen, dass nur ein Teil in Putzstärke versenkt war, also wesentlich flacher als die normalen AP-Dosen.

Gruß,

)-(erbie.

Thema:

Suche nach flachen Aufputz-Steckdosen

Die Seite wird geladen...

Suche nach flachen Aufputz-Steckdosen - Ähnliche Themen

1. Suche nach Unterlagen zu Grothe Sprechstelle HT323

Suche nach Unterlagen zu Grothe Sprechstelle HT323: Hallo zusammen kennt jemand die Bezeichnung dieser Türsprechstelle und kann vielleicht sogar Unterlagen dazu beisteuern? Vielen Dank [ATTACH]
  2. Suche verzweifelt nach Halbleiter Lieferanten in Europa

Suche verzweifelt nach Halbleiter Lieferanten in Europa: Guten Abend, Ich hätte eine Frage zu dem Triac unten im Bild Handelt es sich um dieses Typ? BTA2008W-800D Wenn ja wo könnte ich es bekommen...
  3. Suche nach alten Lichtschaltern (rund mit oranger Beleuchtung)

Suche nach alten Lichtschaltern (rund mit oranger Beleuchtung): Hallo, ich suche nach Ersatzlichtschaltern für unsere Wohnung. Das Modell gibt es neu nicht mehr und daher will ich es mal gebraucht versuchen....
  4. Nachfrage zu geschlossenem Thread: "Produktsuche: Relais mit Funktion wie AVM-DECT200"

Nachfrage zu geschlossenem Thread: "Produktsuche: Relais mit Funktion wie AVM-DECT200": Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem ( Produktsuche: Relais mit Funktion wie AVM-DECT200 ). Allerdings scheine ich mal wieder viel zu...
  5. Suche nach dem richtigen Zählerschrank

Suche nach dem richtigen Zählerschrank: Hallo, ich suche nach dem richtigen Schrank, der für Folgendes ausgelegt werden soll: 1. Zähler, EHZ 2. Feld für einen event. Zähler für spätere...